• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Helgoland-Event?

A

Anonymous

Guest
Abgetrennt am 09.09. von "Moorbahnfahrt als Event-Cache?" (Taximuckel)

Taximuckel schrieb:
Moin Leute,

es tut mir Leid, es Euch sagen zu müssen, aber ich bekomme es im Moment einfach zeitlich nicht auf die Reihe... :cry:
Wenn ich den Kopf wieder etwas freier habe, stelle ich mal wieder ein Event auf die Beine.

Viele Grüße

Dirk
Wie wäre es mit einer Helgoland-Fahrt als Event Cache?

Da gäbe es nicht viel zu organisieren. Die Karten kann jeder selbst besorgen, Treffpunkt wäre dann auf dem Schiff, auf dem Spritfelsen kann jeder die dortigen Caches finden und während der Überfahrt ist genug Zeit zum Schnacken?

GermanSailor
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
die idee (moorbahn) find ich super!!!
wenn einen (für uns) machbaren termin gibt sind wir dabei!
mfg M.B.
 
OP
A

Anonymous

Guest
M.B. schrieb:
die idee (moorbahn) find ich super!!!
a) Du hast gemerkt, daß Du auf einen Alternativvorschlag geantwortet hast?
b) Da wohl nicht mehr mit allzuviel gutem Wetter zu rechnen ist, wäre beides wohl eher was für die nächste Saison...
Gruß
Gerd
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

also ich würde das anders sehen: Gerade im Winter hat Helgoland einen besonderen Reiz: keine Touris, kein Ausbooten, nicht überrannt.
Hinschippern, Cachen, lecker Fisch essen, Fusel kaufen, Zurückschippern.
Wäre was für Januar-Februar?

Gruß

Dirk
 
OP
A

Anonymous

Guest
Anmeld: 2 Personen

GS, stell das Event online, aber pronto :D :D

Fettes Schneetreiben auf der Insel und eine steife Brise....goil...

Achtung: Am 09. oder 16.02.2008 ist das 3. Boßel-Event im Elbe-Weser-Dreieck, nicht das wir da plötzlich 2 Events haben.

Andreas
 
OP
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
Anmeld: 2 Personen

GS, stell das Event online, aber pronto :D :D

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=76019b79-9780-4a1f-8329-ec8190cb8577

Noch nicht reviewed. Als Termin habe ich jetzt mal den 08. Dezember festgelegt, einfach um erst mal ein Datum zu haben. Ändern wird sich das ggf. sicher ohne Probleme lassen.

GermanSailor
 
OP
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
Anmeld: 2 Personen

Eine Anmeldung ist eigentlich nicht erforderlich, da man die Karten auch direkt am Anleger bekommt bzw. jeder individuell die Karten selbst online buchen kann.

Das ist das schöne an der Helgolandfahr, dass es sich einfach organisieren lässt und es auch nicht so schlimm ist, wenn jemand "last-minute" zu- oder absagt!

Ansonsten möchte ich vorschlagen dass diejenigen, die von weiter anreisen Fahrgemeinschaften bilden und jene, die mit der Bahn kommen, dies auch sagen, so dass ich wir sie vom Bahnhof (von dem man auch laufen könnte, es liegt übrigens ein Taximuckel-Cache auf dem Weg) abholen kann.

GermanSailor
 
OP
A

Anonymous

Guest
AArrrgghhh, Samstage im Dezember....ungünstig. Ich denke, da hat der Ein oder Andere wohl Weihnachtsfeier etc. Es soll auch Menschen geben, die am Samstag arbeiten.

Nur mal so als Gedankenpunkt.

Wenn das Event endlich mal freigeschaltet wird, melde ich mich aber umgehend an, Helgoland in der Vorweihnachtszeit, das hat was.

Andreas
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hi Grisu1702,

stimmt, war auch wie gesagt nur erst mal "irgendein" Datum um das Listing online zu stellen.

Alle Interessenten werden wir ohnehin nicht unter einen Hut bringen können.

Also: Schlagt Termine vor (Vor Weihnachten fände ich schön, muss aber nicht!) Anschließend können wir noch einen Abstimmungsthread aufmachen.

Bis zum Sommer möchte ich nicht warten, außerdem weiß ich nicht, an welchem Tag nächstes Jahr in Cux Sommer sein wird... :D
 
OP
A

Anonymous

Guest
Lass den 08.12. erstmal stehen, mal schauen, wie die Resonanz ist, ansonsten kann man ja immer noch einen Alternativvorschlag für Jan. 08 machen.

Ähhh, fahren denn im Dezember / Januar überhaupt Schiffe nach Helgoland? Versorgungsschiffe mal ausgenommen.

Andreas
 
Hi,

klar fahren die Schiffe auch im Winter, aber nicht jeden Tag. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann geht es drei mal die Woche mit Aufenthalt über nacht nach Helgoland (Mo.-Di., Mi.-Do., Sa.-So.) und nur am Freitag hin und zurück.

Eigentlich macht das Ganze auch nur mit einer Übernachtung richtig Sinn und Spaß, 3-4h Aufenthalt reichen auch nicht für alle Schmankerl.

Übernachtung wäre in der Jugendherberge recht günstig, die schließt jedoch in einem bestimmten Zeitraum über Winter.

Also alles garnicht so einfach, hinzu kommt noch, dass man ziemlich am Wetter hängt. Wenn´s stürmt wird´s nix. Wobei Cassen Eils fast immer fährt ;-)

http://www.helgolandreisen.de/fahrplaene_preise.121.0.html

Mich persönlich würde das schon reizen, und vielleicht kann ich auch noch ein paar Leute motivieren, auch wenn ich im Wesentlichen meine eigenen Caches suchen kann ;-)
 
OP
A

Anonymous

Guest
zaphod.beeblebrox schrieb:
klar fahren die Schiffe auch im Winter, aber nicht jeden Tag.

Eigentlich macht das Ganze auch nur mit einer Übernachtung richtig Sinn und Spaß, 3-4h Aufenthalt reichen auch nicht für alle Schmankerl.
Danke für den Hinweis, ein zweitägiges Event halte ich für übertrieben und wird auch zu teuer.

Wir können die Idee ja vormerken, ggf. ein Even in Cuxhaven machen und die Helgolandfahrt auf das Frühjahr verschieben.
 
GermanSailor schrieb:
Danke für den Hinweis, ein zweitägiges Event halte ich für übertrieben und wird auch zu teuer.

Wenn das in der Jugendherberge klappen würde, wäre das sicherlich verschmerzlich. Preise liegen ohne Frühstück bei unter 20 €. Leider ist da im Moment niemand telefonisch erreichbar, werde morgen mal nachfragen, wann die geschlossen haben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass im März wieder auf ist, und das wäre doch auch eine schöne Zeit.

http://www.jugendherberge.de/jh/helgoland/
 

Taximuckel

Geowizard
GermanSailor schrieb:
Hat noch jemand die Feuerzangenbowle auf 8mm? Den restlichen Kram gibts dann ja zollfrei vor Ort!

Außer vielleicht den Zuckerhut! Wir haben´s mal mit Würfelzucker probiert, hat aber nicht wirklich funktioniert... "Hacke" waren wir hinterher aber trotzdem. :D

Gruß

Dirk
 
OP
A

Anonymous

Guest
Feuezgenbowle hatte ich seit meinen Studium nicht mehr.
Den Termin im Dezember behalte ich mir auch mal im Kopf...
 
OP
A

Anonymous

Guest
Taximuckel schrieb:
Außer vielleicht den Zuckerhut! Wir haben´s mal mit Würfelzucker probiert, hat aber nicht wirklich funktioniert... "Hacke" waren wir hinterher aber trotzdem. :D

Gruß

Dirk

Ist ja Sinn der Sache :lol: :lol: :lol: nachher erkennt eh keiner mehr den Zucker.
 
OP
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Ich seh grad - ab Cuxhaven wollt Ihr fahren? Wer macht denn sowas...

Nach Cuxhafen könnte ich ab Harburg mit dem Zuch fahren. Wäre mit persönlich lieber.
 
OP
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Ich seh grad - ab Cuxhaven wollt Ihr fahren? Wer macht denn sowas...
Wir sind für alles offen. Mach Vorschläge!

Eventuell finden sich zwei Gruppen zusammen, die eine fährt von Cux, die andere von HH aus los und man trifft sich auf der Insel.
 
Oben