• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Handy verloren

A

Anonymous

Guest
Moin,
kürzlich habe ich wohl beim Cachen mein Handy verloren; vielleicht in Otterndorf, oder auch bei LPC - abgebrannt.... Falls jemand also mal ein Siemens C35i findet, wäre ich für eine Nachricht dankbar, da sich die Ersatzbeschaffung schwierig gestaltet. Wen's interessiert: die ganze Geschichte ist hier: news:[email protected] (News-Link läßt sich leider nicht einbinden).
Gruß
Gerd
Nachtrag: inzwischen bei Google
 

Taximuckel

Geowizard
Die Geschichte zum "Sofort-Lesen":

geht's Dir irgendwie nicht gut? Mußt Du Deinen Unmut an mir auslassen?

Von vorne:
Kürzlich habe ich mein Handy verloren - keine große Sache, ich bin weder
tatsächlich noch suchtmäßig davon abhängig (die Modellwahl, siehe unten,
wird dies glaubhaft machen), aber geärgert hat's mich schon: ich habe noch
nie so einfach etwas verloren (und das bei meinem allerdings schon etwas
fortgeschrittenen Alter). Jetzt liegt es wahrscheinlich irgendwo im Wald
und hat wenig Chance, von irgendjemandem (mich eingeschlossen) gefunden zu
werden.


Also muß was neues her. Sperrung und neue SIM-Karte gab's erfreulicherweise
umgehend. Das neue Handy sollte (sagte ich schon was zum Alter?) möglichst
das alte Modell sein: Siemens C35i - keine Kamera, kein MP3, kein MMS, aber
ein Handschmeichler ohnegleichen! Und bei Freund eb*y bekommt man ja alles,
also flugs zwei Exemplare (man ist ja vorsichtig und vorausschauend) für je
einen einstelligen Euro-Betrag ersteigert (im folgenden Handy A und B).
Neuwertig (A) bzw. mit Gebrauchsspuren (B), funktionstüchtig und ohne
Simlock. Da brauche ich nur auf die Lieferung zu warten.


Für die Zwischenzeit habe ich ja noch mein altes Handy im Regal liegen:
Siemens C11E (Handy C). Von Bekannten liebevoll als "Ziegelstein", von
Freunden und Verwandten, unter Berücksichtigung der Funktion, immerhin als
"Telefonzelle" apostrophiert (ja, damals...). Auch der Akku ist in den
letzten sieben Jahren älter geworden und reagiert nicht mehr auf
Annäherungsversuche. Aber man kann schnell einen neuen bestellen (ja, die
gibt's noch!).


Der Akku trifft als erstes ein. Hätte ich dem Attribut "bei Problemen 12-24
h laden" mehr Mißtrauen schenken müssen? Weder nach 12 noch nach 24 h
Ladezeit zeigt sich eine Reaktion. Aber dann! Nach 48 h erscheint auf dem
Handy-Display die PIN-Abfrage! Jedoch bevor ich etwas eingeben kann,
verglimmt sie langsam wieder. Und nein, soo langsam bin ich ob meines
Alters (erwähnte ich das schon?) auch noch nicht. Mail an den Händler,
sofortige Antwort, am nächsten Tag ein Ersatzakku. Schön, wenn etwas
klappt! Jedenfalls die Zusendung. Bezüglich der Ladung verhält er sich
nicht viel anders als der erste: nach 48 h laden ist die Standzeit doppelt
so lang, etwas zwei Sekunden. Preisfrage: wie lange muß ich laden, um das
Handy einen Tag benutzen zu können?


Aber inzwischen ist Handy A eingetroffen. Hübsch anzusehen entspricht es
durchaus der Beschreibung. Mit einem kleinen Abstrich: es ist
Simlock-gesperrt statt Simlock-frei. Telephonische Rücksprache mit dem
Verkäufer: er ist ehrlich erstaunt, verspricht Abhilfe und kümmert sich.
Leider muß die kostenlose Freischaltung bei Siemens (oder war's der
Provider? - egal) beantragt werden, das dauert leider zwei Wochen.


Was ist schon Zeit? Inzwischen (nach zwei Wochen, der Verkäufer war
plötzlich und unvermutet auf Geschäftsreise) trifft ja Handy B ein und
entspricht durchaus der Beschreibung (Gebrauchsspuren). Mit einem kleinen
Abstrich: es ist Simlock-gesperrt statt Simlock-frei. Inzwischen nicht
wirklich eine Überraschung. Vorteil diesmal: es ist ein D2-Handy, die
Entsperrcodes sind veröffentlicht. Ich wähne mich dem Ziel nahe, SIM-Karte
rein, eingeschaltet, PIN eingegeben, Netzsuche leuchtet auf... gefolgt von
einem Dimmen, das Handy ist wieder aus. Am Akku kann's nicht liegen,
inzwischen habe ich vier Stück davon auf dem Tisch, gut geladen. Beim
nächsten Versuch schaffe ich es, vor dem Verlöschen auf Info zu drücken.
"Karte nicht akzeptiert" o.ä. meine ich zu erkennen, bevor alles dunkel
ist. Sowas gibt's bei überalterten Prepaids, aber dies ist ein Vertrag...
Handy defekt? Oder neue SIM-Karte defekt? Mail-Anfrage beim Provider bleibt
leider unbeantwortet.


Vielleicht sollte ich einfach mal anrufen? Es gibt ja noch ein Festnetz.
"Bitte drücken Sie Taste 1" - und ich kann auf meiner Wählscheibe
herumdrücken, soviel ich will...


Usenet ist doch die einzig wahre Art der Kommunikation!


Gerd



Moin Gerd,

zuerst dachte ich: "Was macht der für ´ne Welle, wegen so ´nem Handy..." Aber die Story ist lustig :wink: Okay, vielleicht nicht für alle... :oops:
Ich wollte sowieso noch mal beim "abgebrannt" die Dose etwas verlegen, da werde ich auf dem Weg mal genauer schauen.

Gruß

Dirk
 

Joggl

Geomaster
Schonmal eine andere Simkarte in den Handys getestet? Könnte sein, dass deine Ersatzkarte nun UMTS-Fähig ist und die Kartengeneration nicht mit den betagteren Handys zusammenspielt!
Geht deine neue Simkarte in einem anderen (neuen) Handy?
 

Taximuckel

Geowizard
Moin Gerd,

wir waren heute beim "abgebrannt", aber Dein Händy haben wir nicht gefunden. Allerdings ist das Gelände z.Zt. auch ziemlich bewachsen.

Gruß

Dirk
 
Oben