• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachverstecke im Wingster Wald

aue kappi

Geonewbie
Hallo Cacherfreunde!!

Ich habe am gestrigen Sonntag Vormittag ein Gespräch mit Herrn von der Wense bezüglich Geocaching im Wingster Wald gehabt. Leider gab es ein Missverständnis zu klären. Bei unsere letzten Unterhaltung ist allen Anschein nach nicht deutlich geworden das die Cachbehälter länger liegen bleiben. Herr v.d. Wense ist von einer zeitlich begrenzten Veranstaltung ausgegangen.

Nachdem nun Cacherfreunde bei der Cachesuche von Herrn v.d. Wense "erwischt" wurden dachte v.d. Wense das es sich um eine neue Veranstaltung handeln würde.

Anfangs unseres gestrigen Gesprächs wollte Herr v.d. Wense das alles verschwindet. Nachdem ich Ihm aber erläutern konnte das Geocacher nur Spatziergänger mit Technischer Ausrüstung sind, sagte er mir zu die Caches belassen zu dürfen.

Herr von der Wense ist als Eigentümer des Wald sehr daran gelegen zu wissen wo im Wald Cacheverstecke angelegt werden. Natürlich möchte er auch gefragt werden.

Somit musste ich einen Kompromiss eingehen und ihm zusagen die Cachekoordinaten zu nennen. Herr v.d. Wense wird mir auch noch Veranstaltungtermine im Wald nennen an denen bitte nicht gecacht werden sollte. Hierzu habe ich ihm zugesagt dieses in den Cachebeschreibungen aufzunehmen. Natürlich werde ich diese dann auch hier im Forum nennen.

Also sollten sich alle die im Wingster Wald ein Cache legen wollen zunächst mit Herrn von der Wense in Verbindung setzen.

Grüße von Mike "aue kappi"
 

Taximuckel

Geowizard
Moin Mike,

wer oder was ist der "Herr von der Wense"?
kopfkratzsmilie.gif

Meines Wissens ist der Wingster Wald Staatsforst und nicht Privatwald. Wenn z.B. einer vom Wasserwerk kommt, dann kann man ja noch verstehen, daß sie etwas neugieriger werden. Aber alle Koordinaten preisgeben? Ich weiß nicht... :?
Wir konnten letzt zumindest den "Waldsee" ohne Pass- und Visakontrolle suchen! :wink:

Gruß

Dirk
 
OP
A

aue kappi

Geonewbie
Hallo Dirk,

Herr v.d. Wense ist der Besitzer von ca. 90% des Wingster Wald. Der kleine Rest teilt sich auf andere Privatbesitzer auf. Der Wingster Wald ist in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts vom Staat an die Familie v.d. Wense überlassen worden. Dies geschah meines Wissens weil ihr ursprünglicher Besitz, bei Bergen, einem Truppenübungsplatz zum Opfer fiel.

Gruß Mike
 

Taximuckel

Geowizard
Hallo Mike,

das scheint ja ein ganz netter Zeitgenosse zu sein, der Herr von der Wense... :evil: Ich habe gerade mal die Logs von den Vorfindern gelesen; die hatten wohl schon ihren "Spass" mit ihm gehabt. :roll:
Nee, nee. Dieses "Cache-Revier" werde ich Dir bestimmt nicht streitig machen! :wink:

Viele Grüße

Dirk
 
OP
A

aue kappi

Geonewbie
Moin Dirk,

was solls, er hat bis jetzt niemandem den Kopf abgerissen.

Übrigens hat v.d. Wense mir bis heute auch keine Termine genannt an denen wir nicht Cachen sollen. Naja, Spatziergänger kann er ja auch nicht einfach aus dem Wald jagen. Allerdings habe ich jetzt von dem einen oder anderen die v.d. Wense kennen gehört das er mit allen so umgeht. Aber man muß dazu auch sagen das es leider viele unverbesserliche gibt, die im Wald Müll hinterlassen oder Hunde nicht an der Leine führen. Es soll auch schon vorgekommen sein das sich Personen mittels GPS-Empfänger einen Holzlagerplatz im Wald gemerkt haben um Nachts das Holz zu klauen.

Also etwas Verständnis habe ich schon, aber die Art seines Auftretens ist völlig daneben. Ich weiß mit wen ich es zu tun habe, aber ein Fremder ist sich nicht im klaren darüber wer ihm gegenüber steht. Leider hat er es scheinbar nicht nötig sich vorzustellen und eine Uniform oder ähnliches trägt er ja auch nicht.

Gruß Mike
Team aue kappi
 
Oben