• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wir brauchen Hilfe

Charie

Geocacher
Wir Funkamateure vom Deutschen-Amateur-Radio-Club Ortsverein Wingst E-32 wollen im Rahmen der Ferienpassaktion mit den Kinder der Wingst am 12.Juli 2008 "Geofoxing" machen. Was ist dass? Ein Mix aus Amateurfunkpeilen und Geocaching, siehe: http://www.ov-e32.de/geofoxing.html ,hierbei wird uns ein Fernsehteam aus Hamburg begleiten, welches hiervon Kurzclips erstellen wird. Wir würden dazu gerne jedes Kind mit einem Navi ausrüsten, dazu bräuchten wir aber Unterstützung, auch als Begleitung im Hintergrund. Wäre schön, wenn uns jemand bei dieser Aktion unterstützen könnte.

Das Team um Charie bedankt sich schon mal im voraus für die Unterstützung
 

navigatore

Geocacher
Hallo,
Wir würden gerne mithelfen, aber leider kann ich noch nicht zusagen da unser Urlaub am gleichen Tag beginnt und es noch nicht feststeht ob wir dann noch zu Hause sind . Ansonsten währen wir sehr gerne dabei.

Gruß aus Bremervörde, Ingo
 
OP
C

Charie

Geocacher
danke Ingo für Deine Bereitschaft, wir würden uns freuen, wenn wir jedes Kind mit einem Navi ausrüsten könnten. Weitere Info habe ich Dir bereits zugesandt.

danke nochmals, Gerd (Charie)
 

ksmichel

Geocacher
Hi Charie,
bin im Bilde. Die Sender gehen klar.

Grüße,
Michael

P.S. Annett und ich haben damals das erste Geofoxing ausgerichtet, und wenn du Hilfe brauchst, Ideen etc. pp. dann melde dich einfach.
 
OP
C

Charie

Geocacher
Hi Michael,
hab Deine Mail an Mike bereits erhalten, in der Hauptsache geht es uns noch um einige Navis, alles andere ist in Vorbereitung, melde mich bei weiteren Bedarf.
Wir sehen uns, schöne Grüße aus der Wingst auch an Annett.

Gerd (Charie)
 

alligateuse

Geomaster
Hallo Gerd

leider haben wir uns an diesem Tag bereits woanders angemeldet und werden im Hohen Norden in der Nähe von Flensburg sein, sonst wären wir sicherlich vorbei gekommen.

Danke für die Grüße

Annett

p.s. irgendwann im August gibt es in der Wingst doch wieder eine Fuchsjagd, da wollen wir mal schauen, ob es dann mit einem Besuch klappt
 

Taximuckel

Geowizard
Hallo Gerd,

wir können Dir leider nicht helfen, da wir zu diesem Zeitpunkt leider nicht da sein werden... :-(
Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg!

Gruß

Dirk
 

Cuxteam

Geonewbie
Moin Gerd,

findet das Event statt???
Wenn ja schreib mir bittte noch mal eine M@il. Ich wäre gerne dabei. :D :D :D

Bis dann

Cuxteam ( Anna) :p
 
OP
C

Charie

Geocacher
Hallo @ Anna (cuxteam) Du hast Post,
leider haben wir noch nicht die gewünschte Anzahl von Navis zusammen bekommen, aber dann muß es halt mit der vorhandenen Anzahl der Geräte gehen.
Der Termin 12.Juli rückt näher und wir hoffen, dass das Wetter mitspielt, wenn der Kameramann die Ferienspassaktion begleitet, aber vielleicht macht der ein oder andere Geocacher ja doch noch mit und unterstützt die Kids bei ihrer Suche nach Funkfüchsen und Cache im Wingster Wald.
viele Grüße Gerd
 

mpolo2001

Geocacher
Hallo Gerd,

eigentlich hatte ich am 12.07.08 wieder einmal einen schiesssportlichen Termin, welcher sich für mich nun aber erledigt hat.
Soll heißen, dass ich am Samstag mit dabei sein könnte, wenn Du noch Bedarf hast.
Du müsstest mir dann noch einmal kurz Info´s zukommen lassen.

Bis denne
Marco (mpolo2001)
 
OP
C

Charie

Geocacher
Es hat doch gut geklappt, unsere Geofoxingveranstaltung. Die Kinder hatten Freude an der Ferien Spassaktion. Wir bedanken uns ganz recht herzlich für die freundliche Unterstützung der Geocachfreunde bei dieser Aktion. Hier hat das Etrex doch ganz deutliche Schwächen gezeigt aber für das Garmin 60CSx war es kein Problem. Dank der hilfreichen Unterstützung der Cacherfreunde hier konnten wir ganz auf das Etrex verzichten. Es war trotz anfänglichem Regen eine runde Sache, so dass wir die Runde doch bei Sonnenschein absolvieren konnten.
Wir bedanken uns ganz recht herzlich bei:

Anna-Lisa vom "cuxteam" und "auevicky" für die aktive Mitwirkung und Bereitstellung ihrer
Navis,
"GermanSailor" für die Bereitstellung seines Navis
"Ksmichel" und "Alligateuse" für die freundliche Unterstützung im Amateurfunkbereich
"Navigator" , "mpolo2001" und "Hans-Cremig" für die Bereitschaft der Unterstützung

Wir haben uns sehr über die Bereitschaft und Mitwirkung der Cacherfreunde gefreut und sagen nochmals herzlichen Dank.

Gerd DB1HX (Charie) und Mike DO1BMK (aue kappi) vom Amateurfunkclub Wingst E32
 
Oben