• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo ist denn der Webcam Cache in Bremerhaven geblieben ?

mpolo2001

Geocacher
Hallo zusammen,
kann mir bitte einmal einer von Euch mitteilen, was aus dem Webcam Cache in Bremerhaven geworden ist ?
Ich war heute da, wollte loggen und huuups, weg war er.
Habe ich da etwas verpasst ?

Gruß
mpolo2001
 
A

Anonymous

Guest
Hast Du vllt. mal einen Waypoint? Hast Du auch schon mal selber auf das Cachelisting geschaut? Wurde die Kamera entwendet, das Gebäude geklaut? Meine Kristallkugel lahmt etwas ;-)

grsiu
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

der gehörte Taximuckel.

Hier der Link zum archivierten Cache. Scheinbar gibt es die Webcam nicht mehr.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=15517024-9cf8-426a-aa4d-8cc1067c7bba

Na, da bin ich doch mal froh, dass ich wenigstens einmal was für dich gefunden habe. ;)

Das nächstgelegene Webcam-Cache ist dann übrigens dass hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3a1b0c3f-cd14-4824-91e7-4e485f1f6b94


GermanSailor
 
A

Anonymous

Guest
Moin,
mpolo2001 schrieb:
kann mir bitte einmal einer von Euch mitteilen, was aus dem Webcam Cache in Bremerhaven geworden ist ?
Dirk ist offenbar einer Fehlinformation aufgesessen, als er glaubte, die Webcam gäbe es nicht mehr - und hat den Cache archiviert. Die Webcam läuft allerdings noch (siehe Bild) und vielleicht läßt sich der Cache ja de-archivieren.
Gruß
Gerd
 

Anhänge

  • current.jpg
    current.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 880
OP
mpolo2001

mpolo2001

Geocacher
Die Webcam selber ist auf jeden Fall, wie schon erwähnt, noch aktiv. Wie gesagt war ich ja gestern vor Ort und war ganz stolz, dass ich diesen Cache mit meinem neuen Nokia N95 8GB (mit Internet Flat) nun endlich komplett ohne fremde Hilfe machen kann und dann war das Listing, wie schon erwähnt weg :???:

Was ich allerdings in letzter Zeit beobachtet hatte, war die Tatsache, dass die Cam sehr oft offline war, vielleicht ist sie deshalb archiviert worden !

Bis denne
Marco (mpolo2001)
 
A

Anonymous

Guest
Taximuckel liest hier auch mit, ist soger der Mod, wird sich also sicher bald äußern!

GermanSailor
 

elrecke

Geocacher
Soweit ich weiß, lassen sich einmal archivierte Grandfathered Type-Caches (u.a. auch Webcam-Caches) nicht wieder entarchivieren...
Schade drum.


Um den Fortbestand zu wahren sollte man deshalb als Owner:
- vermeiden den Cache zu disablen
- sich immer regelmäßig bei GC anmelden

und als Cacher:
- keinen NM-Log schreiben
- besser auch keinen DNF, lieber eine WN schreiben...

Zum Glück gibt es noch ein paar andere Caches...
Gruß, Lars.
 
A

Anonymous

Guest
Moin,
elrecke schrieb:
Soweit ich weiß, lassen sich einmal archivierte Grandfathered Type-Caches (u.a. auch Webcam-Caches) nicht wieder entarchivieren...
vielleicht, wenn man einen Reviewer ganz lieb darum bittet, weil er irrtümlich (und nicht etwa wegen fehlender Maintainance oder dergl.) archiviert wurde...
Gruß
Gerd
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

ja, ich hatte ihn archiviert. Ich hatte extra fast ein halbes Jahr damit gewartet, in der Hoffnung, daß die Webcam wieder funktioniert. Als dann auch noch der Link zur Kamera von der HP der Versicherungsonkels verschwunden war, dachte ich, das war´s... Und er war weg.
Super, jetzt geht´s sie wieder... :???:
Ich werde mal einen Reviewer anschreiben, in der Hoffnung, daß da noch was geht. Ich werde Euch dann über die Antwort informieren!

Gruß

Dirk

@MarcoPolo: Man kann auch archivierte Caches loggen... ;-) Zumindest ging das früher.
 
OP
mpolo2001

mpolo2001

Geocacher
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die nette Diskussion und an Dirk (sowie den Reviewer) ein großes Danke für die schnelle Reaktivierung des Cache.

Er ist zwar aktuell noch auf "temporarily unavailable" aber immerhin schon wieder da und ich habe gerade eben schon geloggt. :D

Danke sagt
Marco (mpolo2001)
 

elrecke

Geocacher
Man lernt immer wieder dazu...

Das nächste Mal in Bremerhaven lasse ich mich auch ablichten.

Übrigens eine tolle Sache für Webcams:

El Achimo - Webcamformular
http://www.elachimo.de/El-Achimo/geocaching/webcamservice/deutsch.php

Das Tolle:
Formular ausfüllen mit Deiner Email und Deiner Mobiltelefonnummer, sowie dem Link zum Webcambild.
Dann vor Ort vor die Kamera stellen und die Nummer +49-2628-782510 wählen, dreimal klingeln lassen und Du hast das aktuelle Bild per Mail im Posteingang.

Gruß, Lars.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Lars,

danke super Link, werde ich bei Gelegenheit nutzen!

@Taximuckel: Murphy's Law eben...

GermanSailor

Edit: 12:04 Gerade die Seite ausprobiert, es funktioniert in der Tat!
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

alles wieder im grünen Bereich!
Da sieht man mal wieder: Wenn man nett und freundlich ist, geht vieles schneller und besser, als wenn man mit dem Fuß aufstampft und sagt: "Ich will aber!"
Danke an Stash-Lab für´s Reaktivieren!

Viele Grüße

Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Moin,
Taximuckel schrieb:
alles wieder im grünen Bereich!
jetzt sogar "doppelt grün"! ;)

Zu Beginn dieser Diskussion sah es ja kurz so aus, als hätten wir diesen Webcam-Cache verloren, was ich sehr bedauert hätte - so ein Cache ist doch immer eine nette Abwechslung.

Ich hatte daher überlegt, wie man dafür Ersatz schaffen könnte und habe dies - trotz des glücklichen Ausgangs hier - zu Ende geführt, Ergebnis: Bremerhaven Kaiserschleuse Webcam. Da es den Typ Webcam-Cache ohne Dose nicht mehr gibt, handelt es sich hier um einen Mystery - vielleicht der erste, bei dem die Dose tatsächlich an den angegebenen Koordinaten liegt... ;) Es liegt nämlich wirklich eine Dose mit Logbuch vor Ort, sodaß dies im Prinzip sogar ein Tradi sein könnte - wäre nicht die Logbedingung des Webcamphotos; daher also Mystery.

(Dank an fortwo für die Kooperation)

Frohes Knipsen
Gruß
Gerd
 
OP
mpolo2001

mpolo2001

Geocacher
Hallo zusammen,

ist ja echt toll, dass es jetzt sogar 2 Webcam Caches in Bremerhaven gibt, da hat sich die Diskussion ja wirklich gelohnt :D

Ich war heute schon vor Ort und finde auch diesen Webcam/Mystery eine tolle Sache.

Vielen Dank an Gerd (cpunkt).

Bis denne
Marco
 
Oben