• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hexe im Moor...

Blechei

Geocacher
Moin
auch in diesem Jahr waren wir im Urlaub wieder im Ahlenmoor unterwegs. Diesmal jedoch nicht einfach blos so, nee, diesmal hatten wir dort zu tun;-)
Und auf dem Rundweg hängt eine Hexe rum, siehe auch mein Log. Weis da irgendwer was näheres? Überflüssig zu sagen, das ein Moorrundweg mit Käsch einfach mehr Spass macht...
 

mpolo2001

Geocacher
Moin Blechei,

erst einmal möchte ich schreiben, dass mir der Weg durch das Ahlenmoor ebenfalls sehr gut gefallen hat.
Doch nun zu Deiner Frage:
möchtest Du etwas zu genau der Hexe, die dort hängt wissen, oder nur allgemein etwas zur Moorhexe im Ahlenmoor? Ich gehe mal vom zweiten Teil aus und empfehle Dir da mal die Seite http://www.ahlenmoor.de dort wirst Du erfahren, dass die Hexe in den letzten Jahrhunderten das Ahlenmoor vor Eindringlingen geschützt hat.
Ich hoffe, dass Dir diese Antwort schon etwas weiter geholfen hat.

Bis denne
Marco (mpolo2001)
 
A

Anonymous

Guest
Blechei schrieb:
Und auf dem Rundweg hängt eine Hexe rum, siehe auch mein Log. Weis da irgendwer was näheres?

Das Cache ist wirklich sehr gut, wie alle von Taximuckel. Die Hexe war letztes Jahr schon da, als ich das Cache machte.
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=79ae5475-f48c-4b88-901c-9a77f17a2495&IID=9a79a326-59cc-4418-9349-1e113346b579

GermanSailor
 
Oben