• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bookcrossing Cache in Nordholz

A

Anonymous

Guest
Gerade ist mein neuestes Cache freigeschaltet worden. Gab erst etwas Probleme, da ich einen MP3 Player als FTF Prämie drin habe und einen Link zu Am :zensur: .de dazu in der Beschreibung hatte galt das Cache erst als "kommerziell". Gut, sehe ich ein, Link entfernt und schon ging es.

Das Cache ist eine sehr große Ammo-Box, die ich auch schon ganz gut mit Büchern und vor allem DVDs bestückt habe. Das steht aber alles im Listing.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=10b5c0a6-8ce2-42f4-bb0d-e563b898ab26

Das Cache ist auch bei Bookcrossing registriert:

http://www.bookcrossing.com/hunt/28/967/60702/545602/travel_-Germany-Niedersachsen----GeoCaches----Nordholzer-B%C3%BCcherei-(GC1F04B)

GermanSailor
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

ich glaube, ich sollte mal das "©" bei meinen Caches einführen... :D
Nee, im Ernst: Große Caches, vor allem daß auch mal Bücher etc. reinpassen, gibt es neu seit den ganzen Filmdosenmikros viel zu selten! Es ist gut, wenn alle mal hin und wieder "richtige" Caches verstecken.

Viele Grüße

Dirk
 
OP
A

Anonymous

Guest
Taximuckel schrieb:
Moin,

ich glaube, ich sollte mal das "©" bei meinen Caches einführen... :D
Da spricht der Richtige: Wer Letterboxen nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälsche Letterboxen...

Aber mein Cache ist noch nicht mal ein Large, du hältst also nach wie vor den Rekord in der Region....

GermanSailor
 

mpolo2001

Geocacher
Moin zusammen,

ich brauche mal kurz Hilfe bezüglich Bookcrossing. Ich habe mich und bisher 1 Buch dort registriert. Das Buch habe ich nun in die Nordholzer Bücherei gelegt, nur bei Bookcrossing habe ich jetzt noch nicht ganz begriffen, wie ich das Buch dort ablegen kann.
Gibt es eine Kurzanleitung dafür ?

Bis denne
Marco (Mpolo2001)
 

ekorren

Geocacher
mpolo2001 schrieb:
nur bei Bookcrossing habe ich jetzt noch nicht ganz begriffen, wie ich das Buch dort ablegen kann.
Gibt es eine Kurzanleitung dafür ?

Unter http://www.bookcrossers.de findest du eine deutschsprachige Hilfeseite mit Antworten auf fast alle Fragen, auch einige Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
Ansonsten kann man konkrete Fragen gerne per PM an mich schicken. Ich bin selber (wie einige andere) über Bookcrossing zum Geocachen gekommen und dort einer der aktivsten in Deutschland.

Ich könnte aber auch mal eine auf Geocaches spezialisierte Anleitung hier im Forum verfassen - wäre das gewünscht? (Wenn es die schon gibt, müsste sie aktualisiert werden, weil BC kürzlich den Releasevorgang deutlich umgebaut hat. IMHO ist er dadurch deutlich unverständlicher geworden...)
 

mpolo2001

Geocacher
Danke für die prompte Antwort. Ich habe gerade mal kurz ´reingeschaut und denke, dass ich damit klar komme.
Wenn nicht, werde ich mich noch einmal melden.

Bis denne
Marco (Mpolo2001)
 

ekorren

Geocacher
mpolo2001 schrieb:
Danke für die prompte Antwort. Ich habe gerade mal kurz ´reingeschaut und denke, dass ich damit klar komme.
Gut :)

Ich habe trotzdem, da gerade etwas gelangweilt und wenig motiviert zu anderen Tätigkeiten, mal angefangen, eine FAQ Bookcrossing für Geocacher zu schreiben... (und dabei festgestellt, dass die IMHO sehr sinnvolle Konvention, Geocaches von anderen Freilassorten zu trennen, in der Schweiz nicht gilt...).

Ob und wie die veröffentlicht wird, wird man dann ja sehen ;-)
 
OP
A

Anonymous

Guest
ekorren schrieb:
Ich könnte aber auch mal eine auf Geocaches spezialisierte Anleitung hier im Forum verfassen - wäre das gewünscht?
Ja, wäre es!

GermanSailor
 

mpolo2001

Geocacher
ekorren schrieb:
ich habe trotzdem, da gerade etwas gelangweilt und wenig motiviert zu anderen Tätigkeiten, mal angefangen, eine FAQ Bookcrossing für Geocacher zu schreiben... (und dabei festgestellt, dass die IMHO sehr sinnvolle Konvention, Geocaches von anderen Freilassorten zu trennen, in der Schweiz nicht gilt...).

Ob und wie die veröffentlicht wird, wird man dann ja sehen ;-)

Ich habe es, dank der deutschen Anleitung, gerade geschafft mein Buch in der Bücherei abzulegen.

Die Idee mit den FAQ Bookcrossing für Geocacher finde ich sehr gut.

Bis denne
Marco (Mpolo2001)
 
Oben