• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Döser Möhlenbarg: Pate gesucht

Loewe81

Geonewbie
Hallo,

ich war für ein paar Monate in Cuxhaven und habe da meinen ersten Cache [GC1GPTN] ausgelegt. Inzwischen bin ich wieder zurück in Süddeutschland. Aufgrund einer etwas plötzlichen und daher unvorhersehbaren beruflichen Veränderung "bricht" mir nächste Woche mein langer Arm nach Cuxhaven, der sich um den Cache kümmern könnte, ab. In der nächsten Zeit werde ich es auch nicht mehr so weit nach Norden schaffen, geschweige denn regelmäßig zur Cache-Kontrolle.

Sofern Interesse besteht, den Cache weiterleben zu lassen, benötigt er also einen Paten. Wenn sich niemand findet, würde ich wenigstens veranlassen, daß die Dose wieder aus ihrem Versteck geholt wird, damit kein - wie sagt man so schön? - "Geomüll" in der Landschaft rumliegen bleibt. Der Cache wäre dann natürlich tot oder zumindest in einem Dornröschenschlaf.

Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde.

Vielen Dank!
Löwe81
 

Taximuckel

Geowizard
Hallo Löwe,

selbst wenn kein Pate gefunden werden würde, denke ich, daß sich dann irgendwie einer bereit erklärt, der bei Bedarf ein neues Döschen oder einen neuen Zettel dort deponieren könnte. Wenn´s Probleme gibt, dies einfach als Note loggen oder hier im Forum posten, dann klappt das bestimmt... ;-)

Gruß

Dirk
 
OP
L

Loewe81

Geonewbie
Hallo Taximuckel,

danke für die schnelle Antwort - aber was rätst Du mir? Wegräumen oder Liegenlassen? Das muß ich bis Samstag halt klargemacht haben... ein neues Döschen für gerade diese Stelle ist nämlich auch nicht ohne weiteres zu beschaffen :)

Gruß, Löwe81
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

ich würde sagen: Liegenlassen.
Wenn der Zettel voll oder feucht ist, kann den leicht ein anderer ersetzen.
Wenn die Dose weg ist, dann kannst Du den immer noch archivieren. Das Problem mit dem "Geomüll" hat sich dann eh erledigt... ;-)

Gruß

Dirk
 
OP
L

Loewe81

Geonewbie
So, es ist soweit! :hilfe: :gott:

Der Cache ist höchstwahrscheinlich gemuggelt worden. Es besteht aber Interesse, den Ort, den er zeigen soll, weiterhin durch einen Cache vorzustellen. Wie oben gesagt, komme ich von hier unten im Süden da oben nicht mehr so ohne weiteres dran.

Bitte, bitte, bitte, kann sich jemand der Sache annehmen? Einfach Kontakt über GC mit mir aufnehmen (Benutzername wie hier im Forum), die paar zu erledigenden Dinge können dann per Mail besprochen werden (was für eine Dose, ggf. anderes Versteck usw.).

Ja, es ist ein wenig Arbeit. Ja, es wird einen bis zwei Euro plus die Besorgungs-, "Arbeits-" und Anfahrtzeit kosten. Dafür wird der Pate natürlich benutzernamentlich im Listing genannt und hat ggf. eine entsprechende Gegenleistung in Freiburg oder Offenburg bei mir gut (zB die Betreuung eines etwa versteckten Urlaubscaches :roll: )

Schonmal vielen Dank und Grüße aus Freiburg,

der Löwe
 
OP
L

Loewe81

Geonewbie
Eine gute Nachricht! Der Cache konnte wiederbelebt werden... einstweilen.
Hoffentlich hält er diesmal länger, jedenfalls nochmal ein herzliches Danke an Elrecke, GermanSailor, Flexandfrie für den praktischen und Taximuckel für den theoretischen Beistand :^^:
 
Oben