Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Harsefeld und umzu

Von der Küste übers Moor bis zur Geest.

Moderator: HiPfo

Benutzeravatar
Ritter Ramon
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 05:46
Wohnort: Harsefeld

Re: Harsefeld und umzu

Beitrag von Ritter Ramon »

Moin Moin,
da haben ICH :???: wieder das Problem: „Frischlinge“ – sollten doch erst mal mehr als 40 finden bevor sie „Owner“ werden. Leider habe ich selber in dieser Region so angefangen... Dose in den Dreck werfen und schon bin ich Owner.... :D
siehe:
Mit dem Bus zum Paschberg ( H ) / GC21E5N
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... c1f54ab909
Schönes Listing, aber ich bin zurück zum Auto gegangen und habe mir die Latexhandschuhe übergestreift – was auch gut war, obwohl der graue Deckel der Filmdose gut im Mutterboden zu sehen war....
Warum mich das so wütend macht?
Ich frage mich warum schickt genau dieser Owner meinen Cache ins Archiv nur weil das Log voll ist (obwohl es nicht voll ist).
Anfängerfehler – oder Absicht? Unwissenheit? :irre:
Siehe:
GC1KW9Y / Auf dem Präsentierplatz
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 48281b99a4


Da stellt sich mir die Frage; aufwendige Dosen nur noch für Premium-Member wieder neu....
Die Medien haben „unser“ Hobby bekannt gemacht – aber da sind leider viele „Eintagsfliegen“ mit der falschen Einstellung dabei?!?!? :kopfwand:
ODER?
.

:pferdehaufen: Ramon


Bild
Caching Homer
Geocacher
Beiträge: 70
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 22:17
Wohnort: Hamburg

Re: Harsefeld und umzu

Beitrag von Caching Homer »

Ritter Ramon hat geschrieben: Warum mich das so wütend macht?
Das frag ich mich auch. Jeder zieht seine Kreise. Lass ihn doch und wechsel Dein Logbuch. Oder wo ist jetzt das Problem? Ich sehe keins.
Benutzeravatar
Trracer
Geowizard
Beiträge: 2297
Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:33
Wohnort: Mainz

Re: Harsefeld und umzu

Beitrag von Trracer »

vielleicht hat er sich nur verklickt? nm - sba
Benutzeravatar
epoxlive
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:14
Wohnort: Harsefeld / Nordholz / Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Harsefeld und umzu

Beitrag von epoxlive »

Sooo lieber Ritter.-ichregmichmalschnellaufundlabereinfachmalüberdieneuenab...

- Ja, ich bin noch unerfahren.
- dein Logbuch war "fast voll" und durchnässt (ohne Deckel kein Wunder), ein paar Wochen später hättst Du ihn so oder so archivieren müssen (was ich jedoch nicht mit Absicht in den Cachelog ausgewählt habe. ) Nächstes Mal kannst Du Dir von anderen Leuten das gejammere anhören!
- Zum Thema Latexhandschuhe überstreifen: Auch an dem Präsentierplatz "müsste man" Handschuhe anziehen.
Sollte allerdings auch zum Standardequip eines jeden Cachers gehören!!!
Erfüllen den Zweck --- keine dreckigen Hände! Kleiner Tip von mir: Kaufe nicht die Handschuhe aus den Cache-Shops - die gibt's bei jedem Gartenshop für 3 €!!!

xD

Sarkasmus versprühen kannst Du sicher ganz gut, allerdings würde ich an Deiner Stelle aufpassen, dass man den (wie du gerne sagst) "Frischlingen" nicht durch dein promptes Arrogantes und Jähzorniges Auftreten den Spaß am Cachen verdirbst.

Komme UNS (Ich spreche Mal im Namen aller "Frischlinge") doch einfach Mal entgegen und äußere Dich in einem normalen TON über Dein Leid und gebe Mal lukrative Verbesserungsvorschläge ab!!!

By the Way: Ich habe schon mehr als 40 Caches gefunden (zwar nicht viel, aber auch erst seit dem 14. November dabei..)

So und jetzt kannst Du Dir Mal wieder 20 Minuten Zeit nehmen und versuchen einen TEXT zu formulieren, indem Du mich runter machen kannst.
Danke - TFTSC !!! THANKS FOR THIS SENSELESS CONVERSATION !!!


So Archive Log gelöscht, sry (sorry) dafür PUNKT
Zuletzt geändert von epoxlive am Mo 30. Nov 2009, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Vorhandene Rechtschreibfehler decrypten und eine Koordinate draus basteln ;)
BildBild
Benutzeravatar
epoxlive
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:14
Wohnort: Harsefeld / Nordholz / Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Harsefeld und umzu

Beitrag von epoxlive »

Oh und was ich noch vergessen habe.

PremMember hin- und her...
Kann ich mir 10 mal im Monat kaufen wenn Du darauf bestehst....
Das ist ja wohl nen Witz.
Leg Doch lieber Caches, die "Frischlinge" nicht packen.
Wie wär's Mal damit? Dann hast Du auch keine Probleme mit (in deinen Augen "nutzlosen") Logs!!!

Zu Eintagsfliegen: Wie oben schon erwähnt sind Leute wie DU auch primär der Grund für solche "Eintagsfliegen". Inkompetent und unfreundlich.

Vielleicht gefällt mir DEIN NUR FÜR DICH PATENTIERTES HOBBY ja auch?!




war übrigens auch nicht der ERSTE und das LETZTE, welches auf den Missstand deines Caches hinwies....
Vorhandene Rechtschreibfehler decrypten und eine Koordinate draus basteln ;)
BildBild
navigatore
Geocacher
Beiträge: 223
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:30

Re: Harsefeld und umzu

Beitrag von navigatore »

@ Epoxlive:
von mir als Moderator dieses lokalen Forums erstmal ein herzliches Willkommen.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem neunem Hobby draußen in der Natur und hier im Forum.

@Epoxlive und Ritter Ramon:
Bitte diskutiert eure persönlichen Auseinandersetzungen per PM.
Bitte haltet den Ball flach.

@Epoxlive:
Eine schöne Möglichkeit mal über unser gemeinsames Hobby zu klönen und auch die anderen Cacher kennen zu lernen wäre eins der nächsten Events hier im Elbe -Weser.Dreieck.

Navigatore
navigatore
Geocacher
Beiträge: 223
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:30

Re: Harsefeld und umzu

Beitrag von navigatore »

epoxlive hat geschrieben: - dein Logbuch war "fast voll" und durchnässt (ohne Deckel kein Wunder), ein paar Wochen später hättst Du ihn so oder so archivieren müssen (was ich jedoch nicht mit Absicht in den Cachelog ausgewählt habe. )
Hier solltest du nun mal erklären warum der Cache archiviert werden sollte?
Doch nicht etwa wegen eines feuchten Logbuches oder eines fehlenden Deckels?
Da genügt eigentlich schon eine Mail an den Owner ODER ein Need Maintenance Log, da bekommt der Owner automatisch eine Benachrichtigung. Was spricht dagegen selber einen neuen Deckel und einen trocken Zettel in den Cache zu legen?
Übrigens: Auch wenn du den Needs Archived Log wieder gelöscht hast, der Reviewer ist trotzdem benachrichtigt, diesen Logtyp kann man nicht rückgängig machen. Also sollte man sich einen SBA Log sorgfältig überlegen und nicht, wie du ja selber schreibst (nicht mit Absicht ausgewählt) gut überlegen.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
epoxlive
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:14
Wohnort: Harsefeld / Nordholz / Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Harsefeld und umzu

Beitrag von epoxlive »

Ich bitte nochmals um Entschuldigung.

Ich telefoniere gerade mit Asco und habe die Thematik schon besprochen.
Ich wollte damals Need Maintenance eingeben habe aber leider need archived einetragen. tut mir leid.
(Wollte kurz via iPhone loggen und Bescheid sagen...)

Ich habe einfach Mal Stellungnahme zum obrigen Text und den Vorwürfen genommen.

Need to be archived habe ich gelöscht. Wollte den Owner lediglich auf schon angesprochene Problematiken in den Logs hinweisen. Log Buch war FAST voll... Anscheinend mein kleiner Fehler und eine Überreaktion durch Ramon.

Vielen Dank. lg timo aka epoxlive
Vorhandene Rechtschreibfehler decrypten und eine Koordinate draus basteln ;)
BildBild
Benutzeravatar
HiPfo
Geomaster
Beiträge: 523
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 06:39
Wohnort: Himmelpforten

Re: Harsefeld und umzu

Beitrag von HiPfo »

navigatore hat geschrieben:.... Übrigens: Auch wenn du den Needs Archived Log wieder gelöscht hast, der Reviewer ist trotzdem benachrichtigt, diesen Logtyp kann man nicht rückgängig machen ....
Soweit ich weiß, können die Reviewer jeden Log sehen, auch wenn er schon gelöscht wurde.
navigatore hat geschrieben: @Epoxlive:
Eine schöne Möglichkeit mal über unser gemeinsames Hobby zu klönen und auch die anderen Cacher kennen zu lernen wäre eins der nächsten Events hier im Elbe -Weser.Dreieck.
Die nächsten Möglichkeiten wären der Weihnachtsmarkt in Stade und der 7. Stammtisch, dieses Mal in Cuxhaven.
Es gibt 10 Sorten von Menschen, die das binäre System verstehen: die einen tun es, die anderen nicht!
Benutzeravatar
die grosse Hipfeline
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: So 18. Okt 2009, 02:03
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: Harsefeld und umzu

Beitrag von die grosse Hipfeline »

.. aber nicht dass es dann einen ritterlichen Kampf oder eine Explosion gibt *giggel*

Okay total unqualifizierter Kommentar von mir aber manchmal kann ich nicht anders ....
Wer mich zu ernst nimmt - ist selber schuld !
Antworten