• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bookmarkliste Nightcaches der Region um Stade/Cux/ROW?

Caching Homer

Geocacher
Moin!

Jetzt geht doch wieder die Nightcachingsaison los. Wie findet man NCs als PM, ohne lange die Karten abzugrasen?

Cheers

Homer
 

HiPfo

Geomaster
Eigentlich ziemlich einfach, hab es gerade mal ausprobiert.

Du erstellst dir eine Pocket Query, bei der du die "Nacht-Attribute" aktivierst:
Nacht-Attribute.jpg


Musst mal ausprobieren, ob du beide nimmst oder nur eines davon. Als ich bei meinem Beispiel nur die Taschenlampe aktiviert hatte, bekam ich auch bspw. Lost Places, bei denen man besser eine Funzel dabei hat.
 

HiPfo

Geomaster
Gutes Beispiel.
In deinem Ergebnis fehlen bspw. dieser, dieser und dieser.
Sie haben nur das recommended at night-Attruibut und nicht das flashlight required.
Bei diesem und jenem, die dir ja zweifellos bekannt sind ;) , ist es anders herum.
Da haben wir gleich schon mal ein paar Beispiele für meinen Tipp von oben: einfach mal rumspielen und nur eines der beiden Attribute setzen. :D
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Trotzdem zu wenig ;)
Aber auch mir ist schon aufgefallen, dass das leider nicht so einfach geht. Der hier und dieser fehlen nämlich auch noch! Ich werde bei den beiden mal den Owner anschreiben, ob er nicht Lust hat, das fehlende Attribut hinzuzufügen, damit man diesen Cache auch mit Query findet ;)
 

dewildt

Geomaster
Danke für den Hinweis.
Ich habe den Zodiak-Bonus auch eine Taschenlampe spendiert.
Ich meine, dass dieser Taschenlampe noch relativ neu ist. (Den gibt es höchstens 1 bis 1,5 Jahr. Horner Holz habe ich am anfang deswegen noch mit dem 'Nachts Empfohlen'-Attribut versehen.)

Entsprechend ältere Caches werde allein schon deswegen KEIN Taschenlampe-Attribut besitzen, es sei denn der Besitzer hat dies nachgepflegt. Wer überprüft aber schon regelmäßig die Attribute...?

Gruß,
Daniel
 

HiPfo

Geomaster
Wenn man erstmal einen Nachtcache gefunden hat, kann man sich ja auch über Bookmarklisten weiterhangeln :)
 
Oben