• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wandercaches

Taximuckel

Geowizard
Moin,

für unsere Freunde, die gerne zu Fuß oder mit dem Radl unterwegs sind, gibt´s hier geocachingmäßig was zu "heben"!
1. Die Bederkesa-Serie zum Beispiel: Das ist eine 4er Serie, die aus 15(!) Wegpunkten besteht, die angelaufen werden müssen. Sie geht einmal rund um den See und ist ca. 8-10km lang (je nach dem wie oft man sich verläuft :D ). Auch für Kinder ideal, da es eigentlich immer was zum Suchen gibt. Nur sollte die Picknicktasche gut gefüllt sein.
Als Bonus gibt es noch einen "Bonus"-Cache zu dieser Serie, der aber etwas außerhalb liegt. Er sollte allerdings mit dem Auto angesteuert werden, da der Tag sonst ziemlich lang werden könnte... :!:
2. Der Ahlenmoor-Cache: Dieser rund 6km lange Rundweg ist ideal für Naturliebhaber! Er geht mitten durchs Moor und beinhaltet einen "Erlebnispfad" an dem anschaulich über Wissenswertes über die Gegend informiert wird. Am "Final" ist eine prima Rastmöglichkeit; auch hier gilt: Picknickkorb und Fotomaschine nicht vergessen! Dieser Cache hat zu jeder Jahreszeit seinen besonderen Reiz.
3. Der Kramelheide-Cache ist schwer "Kunst"-lastig :wink: Diese Serie liegt im einem Freilicht-Skulpturenpark und war selbst für mich Kulturbanausen einen Ausflug wert! Auch für Kinder und Rollifahrer ideal, da es viel zum Anfassen gibt und alles (relativ) ebenerdig ist.
Auf das Eure Füße platt werden... :wink:

Gruß

Dirk
 
Oben