• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Equipment

doc schneider

Geocacher
Von Natur aus wären Männer ja in der Lage, selbst in Shorts und Badelatschen Caches zu finden.
Wenn - ja wenn da nicht das Equipment wäre…
Mädels haben ihre Barbies später dann die Schuhe und die Jungs haben Lego und im Erwachsenenalter raffen sie dann, unter dem Vorwand, dass es ja für alle wäre, Equipment jeglicher Colour zusammen.

Mit der Ausrüstung ist es im Grunde ganz einfach:
Besser sie zu haben und nicht zu brauchen als sie zu brauchen und nicht zu haben!
Des Weiteren zählt auch:
Die Freude über einen günstigen Preis hält nicht so lange wie der Ärger über schlechte Qualität…

Warum schreibe ich das?
Nun ja, zum einen ist es sicherlich eine prima Diskussionsgrundlage und zum anderen habe ich einen Versender aus Sittensen aufgetan, welcher mir recht gut gefällt.
LINK: http://www.best-equipment.de/
Bald neu im Programm: LED-Lenser…
Es lohnt sich nach dem Preis zu FRAGEN und sich nicht mit dem Abgelesenen zufrieden zu geben! :D
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Die Seite sieht auf den ersten Blick recht gut aus! Und sie haben ja schonmal Fenix... ;)
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer tollen Taschenlampe, im Moment bin ich mit einem 10$ Dealextreme Plagiat, das immerhin 170 Lumen hat, unterwegs und eigentlich ganz zufrieden. Aber das wird sich wohl bald ändern :roll:
Achja und eine kleine Anmerkung noch: Ich hab Barbies schon immer gehasst und schon von immer nur mit Lego und Autos gespielt :^^: - vielleicht ist das der Grund, wieso ich (im Gegensatz zu den meisten meiner Freundinnen) Geocachen nicht doof und dreckig finde :???:
 

Thaliomee

Geowizard
vielleicht ist das der Grund, wieso ich (im Gegensatz zu den meisten meiner Freundinnen) Geocachen nicht doof und dreckig finde
Da eigentlich genauso viele Frauen wie Männer cachen, hast du da wohl die falschen Freundinnen :D

Ist das jetzt ein Werbethread für (d)einen Online-Shop :???:
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Da eigentlich genauso viele Frauen wie Männer cachen, hast du da wohl die falschen Freundinnen :D

Dafür lern ich dann beim Geocachen neue nette Mädels / Frauen kennen, die das gleiche Hobby wie ich haben :D Das gleicht sich dann aus... :^^:
 
Wie heisst es so schön ? "Jungs werden nicht erwachsen nur das Spielzeug wird teurer " ;) aber genau das macht diese Spezies ja auch so liebenswert.
Welche Frau kann schon widerstehen wenn sie einen dieser harten Kerle mit Pippi in den Augen sieht , wärend er sich eine neue Taschenlampe anschaut oder ein Seil liebevoll in den Händen gleiten lässt ? ;) Wenn sie Mails schreiben und von ihrem neuen Lichtlein erzählen oder sogar deswegen anrufen :handy: damit man sich mitfreut . Dann sind sie doch so richtig niedlich ! :roll:
Es soll ja solche Exemplare auch unter den weiblichen Schatzsuchern geben auch wenn ich noch nicht wirklich eine Frau in solcher Verzückung gesehen habe beim Anblick von Leuchtkraft und Flexibilität, wie man es in den Gesichern der Jungs beobachten kann.
Ich geh immernoch mit meiner kleinen Funzel von Penny los oder leih mir von meinen Jungs eine Lampe wenn ich wirklich mal Erleuchtung brauche :???: Doch Schuhe will ich auch nicht haben , mir reicht nette Gesellschaft und ein Strahlen in den Augen wenn man mir unterwegs zeigt was das neue Spielzeug für tolle Sachen kann. .oO(Warte aber immernoch auf die Taschenlampe die meinen Kaffee kocht oder mir einen Kuchen backt ! Dann würde ich auch auf die Knie fallen und die neuste Technik anbeten :gott: Oo.
Jungs kauft nur weiter netten Schnickschnack und strahlt ... ich schau und hör mir das gerne an ! ;)
Lg Mone
 
OP
doc schneider

doc schneider

Geocacher
Um mal a bissel aufs eigentliche Thema zurück zu kommen:
Equipment...
...ich bin neugierig:
Was für :gott: Lampen Hersteller/Modell nutzt ihr zum Cachen?
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
doc schneider schrieb:
Um mal a bissel aufs eigentliche Thema zurück zu kommen:
Equipment...
...ich bin neugierig:
Was für :gott: Lampen Hersteller/Modell nutzt ihr zum Cachen?

Da ich immer noch nicht entschlossen sagen kann, dass ich mir wirklich eine Taschenlampe für ~50 € kaufen kann, ohne mich selbst für verrückt zu halten, besitze ich im Moment nur diese: SmallSun ZY-C37 Cree Q3-WC
Aber hey, sie ist wirklich hell und daher sehr gut! Allerdings hat sie inzwischen nen ziemlich nervigen Wackelkontakt, wie ich eben beim Nachtcachen schon wieder sehr zu spüren bekommen habe... (war nicht von Anfang an so!!)
Da stand ich dann im Wald, verprügel meine Taschenlampe, während sie wie irre blinkt, Strobo leuchtet oder einfach nicht angeht, und dabei schrei ich dann auch noch Schimpfwörter vor mich hin :fluch: :motz: , bis alle gefährlichen Tiere geflohen sind :^^:

Es wird wohl doch irgendwann eine LED LENSER P7 werden, auch wenn ich nicht vollkommen überzeugt bin, weil man ja bspw. keine Akkus benutzen soll -.- Aber das ist wieder ein ganz anderes Thea, worüber man endlos diskutieren könnte ;)

Achja, zusätzlich hab ich noch eine Stirnlampe von Penny, 8€ aber Top das Ding!!
 

dewildt

Geomaster
Ich nutze einen Fenix L2D (Vorgänger vom LD20).
Im Augenblick schaue ich mir des öftern The torch an. Soll nicht ganze ohne sein. Kaufen tue ich den nur, wenn der es tatsächlich ins Guinness Buch schaft ;) :D
Obwohl... eine Taschenlampe als Feuerzeugersatz hat was :gott: :kopfwand:

Daniel
 

Taximuckel

Geowizard
Moin Doc,

haste auch mal ins "Kleingdruckte" geschaut? 100W(!) Glühbirne, 15min(!) bis die Batterien leer sind. Und da ist nicht nur eine drinnen... ;)
Aber evtl. kann man ja einen 12V/88Ah-Bleigelakku auf den Rücken schnallen und mit der Lampe verkabeln. Dann bekommt der 10km-Nacht-Cache-Multi auch eine sportliche Note :D

Gruß

Dirk

PS@Mod: Gehört dieser Thread nicht eher ins "TaLa-Forum"?
 

HiPfo

Geomaster
doc schneider schrieb:
Alter - was ist denn das fürn :gott: geiles Teil!?
Die will ich auch. :D Wie viel kostet die, weiß das jemand?
Steht doch da: 299.99$
Aber da gibt es in der Campingabteilung im Baumarkt so Gaskocher für viel weniger Geld, auf denen kann man sich auch ein Ei braten.
smiley_emoticons_koch.gif
 

Taximuckel

Geowizard
navigatore schrieb:
Taximuckel schrieb:
PS@Mod: Gehört dieser Thread nicht eher ins "TaLa-Forum"?


Die Einen sagen so, die Anderen sagen so.
Ich bin der Meinung das es ruhig in unserem lokalen Forum als Klönschnack bleiben kann.

Gruß Ingo

Moin Ingo,

ist, glaube ich, auch wohl besser so: Wenn man sieht, was im Taschenlampenforum gerade so abgeht... :irre:

Gruß

Dirk
 
Oben