• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Geschichte des Isern-Hinnerk, Beckdorf (LK STD) März'10

GOB-Crew

Geocacher
So seyed uns gegrüßt!

Wir schreiben heute Mittwoch, den 11. November Anno Domini 2009.
Darob seyen es ergo gar nur noch 109 Tage bis hin zur Johannisnacht a.D. 2010!

So besuchet uns auf unserer legendäres Buch:

http://www.isern-hinnerk.de

Laßt Euch nicht drängen. Wählet nur in Ruh und mit Bedacht, denn seyed Ihr bei eurem Dienst, so gebet acht auf die Musik, die dieses Buch Euch macht.
Seyed ihr auf eurer Burg, so lauschet den himmlischen Klängen, während Ihr den Worten des Buches Aufmerksamkeit schenket.

Ritterlich,
der Orden GOB-Crew und Sir BigBadNick.
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Das klingt so cool, da könnt man sich ja mal glatt überlegen, hinzupilgern ;) Wann gibts das Listing?

Hättest aber gleich mal schreiben können dass es am 1. März ist, dann braucht man nicht soviel rechnen (wenn man zu blöd ist, zu sehen, dass es oben durchläuft :-D :kopfwand: ) :^^:
 
OP
GOB-Crew

GOB-Crew

Geocacher
Joa, so ein paar Instinkte sollte man dann doch schon erwarten können :)

Wir hoffen, es bleibt alles beim 1.März, da zwar alles relativ fest geplant ist, derzeit aber Phase Umsetzung bevorsteht. Materiell liegt schon einiges in unseren Wohnungen verteilt und es müsste auch alles klappen, allerdings kommt ja gern mal was dazwischen. Einfach ab und an mal wieder rein schauen.

Was die D/T Wertungen angeht, kann es durchaus sein, dass sie nach den Beta Tests noch geändert werden, allerdings starte ich lieber mit nem halben Stern zu viel, als das sich jemand nen riesen Weg macht, für etwas was er evtl nicht bewältigen kann.

Grüße, Alex

PS: Und wenn mans ganz genau nimmt, dann heißt das Thema hier ja "Die Geschichte des Isern-Hinnerk, Beckdorf (LK STD) März'10. - Da kann man ja auch was von ableiten :)
 

HiPfo

Geomaster
So höret, verehrte Herren!
Euer Ruf hat das Kloster Porta Coeli erreichet. Es wurden sogleich Herolde in alle Winkel der Mark ausgeschicket zu finden tapfere Recken. So fand sich ein eine kleyne, kunterbunte Schar ritterlicher Streyter, die zu gegebener Zeyt entsendet werden nach dem fernen Beckdorf.
Bis diese Zeyt gekommen, werden sie ihre Fertigkeyten vertiefen auf dass sie auch hilfreich seyen beim Heben der Goldenen Wiege.
Wohlan, möge Euer Vorhaben wohl gedeyhen und flugs voranschreyten.
 
OP
GOB-Crew

GOB-Crew

Geocacher
Kleine grüne Krokodile sind sogar auch herzlich willkommen...

Am 09.April findet im Beckdorfer Geesthus ein "Nach-Event" (nicht nachT!) statt, wo sich alle die schon dort waren bei nem Bier austauschen können. Nicht zwingend über Isern-Hinnerk!

Gepublished wird das Event vermutlich am 2ten Januarwochenende (darf ja erst 3 Monate vorher.)
Auch wer noch keine Zeit hatte, die wiege zu heben, ist herzlich willkommen.

Der Publish wird kommen als:

GC21V07 - Die Tafelrunde zu Isern-Hinnerk

Bis dann bald,
GOB-Crew

Noch etwas: Die Caches werden keine Technikmonster! Sicherlich gibt es die ein oder andere Station, aber rechnet nicht mit Ingeneurskunst. Die Verstecke sind sehr oldschool - quasi "Back to the Roots!" - knifflig statt teuer halt, wobei der "Park" geldmäßig langsam doch ein schwarzes Loch ist :) -->Spendenkonto :D :irre:
 
OP
GOB-Crew

GOB-Crew

Geocacher
Neues von der Baustelle:

Der 1.Teil befindet sich bereits in der Beta Phase!


Sieht so aus als passt es mit dem 1.März, aber ihr ahnt ja nicht wie kalt es ist wenn man bei dem Wetter nachts durchs Moor kraucht um Caches vorzubereiten... *brr*
 
Oh doch ! Wir ( Hipfo , Charri und ich ) wissen das !
Wir waren nämlich in der Nacht von Sa auf So auch nachts unterwegs - zwar nicht um einen Cache vorzubereiten aber um einen zu finden und bei -10° war das mal kein Spass ! :irre:
Ihr habt mein vollstes Mitgefühl ... ;) Hoff alle Finger und Zehen sind noch dran und heil :roll:
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Wieso gibt es für das Event am 1. März noch kein Listing? Wir sind doch inzwischen schon nahe genug dran, dass es gepublished werden darf ;)
Oder gibt es am 1.3. nur einen mega Publish-Berg, den man dann bewältigen kann? :^^:
 

Ritter Ramon

Geocacher
Wenn ich dieses lese; http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2593b02d-febd-460f-a639-d6eee053a175 denke ich: NEIN

ODER ?
 

HiPfo

Geomaster
Stand doch auch irgendwo, dass es am 1. März kein Event gibt sondern nur die Caches freigeschaltet werden. Die Aussage finde ich jetzt nur nicht mehr.
Ist aber meiner Meinung nach auch nicht schlimm. Ich persönlich stehe nicht so auf Rudelcachen bei Events und Schlangestehen zum Loggen. ;)
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Alles klar, ich wollte nur nichts verpassen bzw. nen "will attend" verplanen oderso ;)
Auf FTF-Jagd bin ich bei so schönen Caches eh nicht, aber wenn kein Event stattfindet kann man sich ja noch überlegen, ein paar Tage später hinzufahren :^^:
 

alligateuse

Geomaster
Schade, am WoEnde 9.4.-11.4. bin ich in Süddeutschland, kann also nicht zum Event. :/

Euch allen viel Spaß!
Grüße,
Annett
 
OP
GOB-Crew

GOB-Crew

Geocacher
Es gibt am 1. März kein Event. Wir möchten nicht, das sich die Dosen in die Hand gegeben werden und so haben wir das gemütliche Beisammensein halt auf die Tafelrunde am 09.April verlegt.

Es wird also wirklich ne Publishflut geben an jenem Montag , der eben auch aus diesem Grund ein Montag ist und kein Samstag.

Jeder soll selbst suchen und was soll es auch , wenn man nachher mit 10 Leuten unterwegs ist, oder noch sieht wo die Truppe, welche vorweg geht, die Dosen wieder versteckt..

Es ist halt kein Mega-Event, dass wird im Zuge hierauf leider oft vergessen. Es ist einfach nur eine Serie, die sich dagegen Wert überall nur Filmdosenö-Tradis und andere Mikro ins Gebüsch zu werfen. Ausserdem gibt es halt wenige Multis in dieser Größe hier. - Auch der Tatsache wollten wir abhilfe schaffen. (Mal sehen wie es ankommt - vielleicht kommt ja dann doch nochmal nen 30 Stationen-Multi wenn die Zeit und der geeignete Ort da ist :)

Niemand sollte jetzt davon ausgehen, dass es die besten Caches werden, die man je gemacht hat. Regionale Legenden wie Hartwig, Lair of Cerberus etc. werden wir hiermit sicher nicht übertrumpfen, aber das waollen wir auch nicht. wir wollen in erster Linie Spaß für euch und euch die Geschichte von Isern-Hinnerk, welcher ja wirklich hier existierte, nahebringen. Alles was bisher dazu in den Caches verbaut wurde, entspricht der Wahrheit (Namen, Daten etc.) und wir versuchen, alles was über ihn bekannt ist irgendwo mit unter zu bekommen. Das war der Grundgedanke bei der Serie

Die Serie wir sowohl körperliche Aufgaben, so wie Kopf aufgaben haben. Es wird nicht immer leicht sein und wie etwas gemeint ist muss man schon selbst herausfinden...

Aktuell sind wir ein bisschen in Zeitnot, hoffen aber, alles zum termin zu schaffen. Das bisherige Wetter in diesem Jahr, bremst uns aber bisher leider richtig aus...

Hier mal ein Bild von den Bauarbeiten von GOB-Crew Teil 1/2 : Phil
kakah.jpg


Wenn noch Fragen sind, dann stellt sie einfach :)



Schöne Grüße.
Alex (GOB-Crew 2/2) :D
 
OP
GOB-Crew

GOB-Crew

Geocacher
WICHTIGE NEUIGKEITEN AUF DER HOMEPAGE! ALLE DIE KOMMEN WOLLEN, SOLLTEN DIESE LESEN!

http://www.isern-hinnerk.de

Danke!
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
GOB-Crew schrieb:
WICHTIGE NEUIGKEITEN AUF DER HOMEPAGE! ALLE DIE KOMMEN WOLLEN, SOLLTEN DIESE LESEN!

http://www.isern-hinnerk.de

Danke!

Hey!
Ich bin euch nicht böse! Ist doch alles kein Problem ;) Auch ich verfluche diesen Winter inzwischen und hoffe auf Besserung :D
 
OP
GOB-Crew

GOB-Crew

Geocacher
Also...

Montag starten DEFINITIV:

"Die Burg im Dannsee"
"Der Zerbrochene Krug"
und der
"TB & Coinkerker"
----

Ob "Der Wachturm" auch schon am Montag kommt ist derzeit nicht sicher, jedoch auch noch nicht im Bereich des Unmöglichen! Wir hauen auf jeden Fall nochmal einen Schlag rein, was man schon an meinen sehr nächtlichen Postzeiten sieht ;)

Grüße, Alex
Oberhaupt der GOB Indianer :)
 
OP
GOB-Crew

GOB-Crew

Geocacher
Neues auf der Homepage! Viel Spaß!

PS: Der Wachturm war dieses Wochenende nicht mehr möglich, da wir seit Samstag einen Defekt in der Kletterausrüstung. Dafür haben wir aber einen Baum gefunden, der einiges mehr abfordert, als der, für den wir noch bis zu diesem Wochenende entschieden hatten...
 
OP
GOB-Crew

GOB-Crew

Geocacher
Der erste große Cache der Eiserne Heinrich Serie hat soeben den Review bestanden!!
Demnach startet Freitag (Uhrzeit leider wenig beinflussbar, versucht wird ab Mittag) wie geplant:

"Eiserner Heinrich - Teil 1 - Der Wächter des Tages"

Wie freuen uns schon jetzt auf eure Logs!
Die GOB-Crew und BigBadNick


Die Bisherigen FTFs der Isern-Hinnerk Geschichte:

Isern-Hinnerk - Die Burg im Dannsee - FMercier
Isern-Hinnerk - Der Zerbrochene Krug - Suchsau
Isern-Hinnerk - TB & Coinkerker - Suchsau

Glückwunsch noch einmal an die Ersten!
 
Oben