Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

2 neue Events in Himmelpforten !!!

Von der Küste übers Moor bis zur Geest.

Moderator: HiPfo

Benutzeravatar
Die Siedler09
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hechthausen

2 neue Events in Himmelpforten !!!

Beitrag von Die Siedler09 »

Ja,was soll ich noch dazu sagen ?

Ich will den Tradi-Sonntag archivieren...Es kommen aber ein paar neue Caches als Ersatz und man kann den Tradi-Sonntag nochmals loggen !!! (also als Nicht-Finder...)

Zuerst allerdings 2 Events...

Zum Ersten : Event 1

und zum Zweiten : Event 2

Falls die Fehlermeldung "An Error Has Occurred"erscheind,ist das Listing des jeweiligen Events noch nicht veröffentlicht ! :schockiert:

Also etwas später nochmal reinschauen... ;)

Schöne Grüsse und noch einen schönen Sonntag !!! :D
Bild Bild
Werbung:
navigatore
Geocacher
Beiträge: 223
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:30

Re: 2 neue Events in Himmelpforten !!!

Beitrag von navigatore »

Mr.Important hat geschrieben:Ja,was soll ich noch dazu sagen ?

Ich will den Tradi-Sonntag archivieren...Es kommen aber ein paar neue Caches als Ersatz und man kann den Tradi-Sonntag nochmals loggen !!! (also als Nicht-Finder...)

Hier ein kleiner Auszug aus den Guidelines:
Cache-Beständigkeit

Wenn du einen Cache auf der Website Geocaching.com einreichst, dürfen (und werden) Geocacher davon ausgehen, dass der Cache dort für einen längeren Zeitraum liegt. Daher werden Listings für Caches, die wandern sollen ("reisende Caches"), und für Caches, die weniger als drei Monate oder nur für Events liegen bleiben sollen ("temporäre Caches"), im Allgemeinen nicht veröffentlicht. Wenn du einen temporären Cache zu einem Event versteckst, drucke einfach eine Beschreibung aus und verteile sie beim Event.

Uns ist klar, dass ein auf Dauer angelegter Cache nachträglich zum temporären Cache werden kann, wenn der Behälter verloren geht, geplündert oder aus Sorge um die Umwelt entsorgt wird oder vom Besitzer selbst aus unvorhersehbaren Gründen entfernt werden muss. Bitte tu alles dafür, dass deinem Cache ein langes Leben vergönnt ist: Recherchiere gründlich, wähle das Versteck klug und warte den Cache sorgfältig.


Cache-Sättigung

Cachebehälter und materielle Stationen sollten normalerweise mindestens 161m (0,1 Meilen oder 528 Fuß) voneinander entfernt sein. Als materielle Station zählt jede Station an der vom Cachebesitzer etwas materielles versteckt wurde, also z.B. ein Aufkleber mit den nächsten Koordinaten oder ein Behälter. Nicht-materielle Caches und Stationen sowie Referenzpunkte, Trailhead/Parkkoordinaten und Ablesestationen ("Question to Answer") sind von dieser Richtlinie nicht betroffen.

Auch innerhalb eines Multicaches oder Mystery-/Rätselcaches wird kein Mindestabstand zwischen materiellen Stationen verlangt.

Verstecke bitte nicht alle 180 Meter (600 Fuß) einen Cache nur weil es formal zulässig wäre. Im Endeffekt soll die Sättigungsrichtlinie dich dazu ermuntern, eher neue Plätze zum Verstecken von Caches auszusuchen, statt sie dort zu platzieren wo bereits Caches liegen. Weiterhin soll die Anzahl von Caches, insbesondere vom gleichen Besitzer, in einem bestimmten Gebiet begrenzt werden. Groundspeak kann in Gebieten in denen die Cachesättigung bedenklich wird, Cachelistings weiter beschränken.


Also wenn du dich schon dafür entscheidest eine Serie auszulegen die schon grenzwertig ist was die Guidelines angeht, warum willst du sie dann nach gerade einem halben Jahr wieder in das Archiv packen?
Auch das ist nicht mit dem Regelwerk zu vereinbaren...

Happy caching......
Benutzeravatar
Die Siedler09
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hechthausen

Re: 2 neue Events in Himmelpforten !!!

Beitrag von Die Siedler09 »

Da diese Serie einer der Ersten meiner Verstecke war,hat man im laufe der Zeit viele tolle Caches sehen dürfen.
Ich möchte diese Serie gerne durch bessere Verstecke und mit mehr Abwechslung ersetzen.

Die Anzahl der Caches möchte ich gerne so belassen,damit sich da auch keine Nachteile für die Statistiker ergeben... :D

PS: Wenn das Event startet,ist der Tradi-Sonntag schon 10 Monate alt... ;)
Bild Bild
navigatore
Geocacher
Beiträge: 223
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:30

Re: 2 neue Events in Himmelpforten !!!

Beitrag von navigatore »

Mr.Important hat geschrieben:
PS: Wenn das Event startet,ist der Tradi-Sonntag schon 10 Monate alt... ;)
navigatore hat geschrieben:
Hier ein kleiner Auszug aus den Guidelines:
Cache-Beständigkeit

Wenn du einen Cache auf der Website Geocaching.com einreichst, dürfen (und werden) Geocacher davon ausgehen, dass der Cache dort für einen längeren Zeitraum liegt. Daher werden Listings für Caches, die wandern sollen ("reisende Caches"), und für
......... unvorhersehbaren Gründen entfernt werden muss. Bitte tu alles dafür, dass deinem Cache ein langes Leben vergönnt ist: ..........

.......Verstecke bitte nicht alle 180 Meter (600 Fuß) einen Cache nur weil es formal zulässig wäre. Im Endeffekt soll die Sättigungsrichtlinie dich dazu ermuntern, eher neue Plätze zum Verstecken von Caches auszusuchen, statt sie dort zu platzieren wo bereits Caches liegen. Weiterhin soll die Anzahl von Caches, insbesondere vom gleichen Besitzer, in einem bestimmten Gebiet begrenzt werden. Groundspeak kann in ......
10 Monate = langes Leben?
Benutzeravatar
FerrariGirlNr1
Geomaster
Beiträge: 315
Registriert: Do 4. Sep 2008, 18:49
Wohnort: Lübeck / Bremerhaven

Re: 2 neue Events in Himmelpforten !!!

Beitrag von FerrariGirlNr1 »

Da der Publish unseres CITO nahezu eine Woche gedauert hat und ich jetzt seit 2 Tagen auf die Veröffentlichung von 3 einfachen Tradis warte (was früher nur wenige Stunden, maximal einen Tag dauerte), scheinen die Reviewer im Moment im Stress zu sein...
Daher schreib doch einfach mal auf, was es genau für Events sind und wann und wo sie stattfinden! ;)
Bild Follow me!
Bild Read my blog!

BildBild
Benutzeravatar
die grosse Hipfeline
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: So 18. Okt 2009, 02:03
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: 2 neue Events in Himmelpforten !!!

Beitrag von die grosse Hipfeline »

Mensch da muss ich jetzt doch mal für unser "kurze Hipfeline" nachfragen, ob es bei Entfernung der Sonntagsserie und Neubelegung unseres Hauswalds möglich ist, dass du weit genug von Ayla´s OC- Cache "Unter Strom" wegbleiben kannst damit sie den auch bei GC freischalten lassen kann oder hast du in der Ecke schon den Hammercache geplant ;) ?

Würde sie sicher super finden, wenn sie auf ihrem dann frischen angelegten,eigenen Nick "Hipfelinchen" auch ihren eigenen Cache publishen könnte.

Lg Hipfeline
Wer mich zu ernst nimmt - ist selber schuld !
Benutzeravatar
Die Siedler09
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hechthausen

Re: 2 neue Events in Himmelpforten !!!

Beitrag von Die Siedler09 »

@ navigatore

Es heißt aber auch,wenn ein Cache schon mehrmals gemuggelt wurde,sollte man sich eventuell ein neues Final suchen.
Da dieses nun schon wieder vorgekommen ist,hab ich mich zu der Archivierung entschieden. Fertig.

PS: Der Fla-Kuddel macht es nicht anders mit seinen Caches in Neu Wulmstorf...
Gut,ich bin nicht Andere,aber es ist in etwa das Selbe.


@ Hipfeline

Klar kann ich da "Luft" lassen.
Ist ja nicht mein alleiniger Wald... :D

Ich muss ja nicht wieder den ganzen Wald zupacken.
Wir können da auch gerne über eine Kooperation mit dem verlegen neuer Caches auf dem nächsten Stammtisch schnacken . ;)

Schöne Grüsse !
Zuletzt geändert von Die Siedler09 am Mo 15. Mär 2010, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
navigatore
Geocacher
Beiträge: 223
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:30

Re: 2 neue Events in Himmelpforten !!!

Beitrag von navigatore »

Mr.Important hat geschrieben:@ navigatore

Es heißt aber auch,wenn ein Cache schon mehrmals gemuggelt wurde,sollte man sich eventuell ein neues Final suchen.
Da dieses nun schon wieder vorgekommen ist,hab ich mich zu der Archivierung entschieden. Fertig.

PS: Der Fla-Kuddel macht es nicht anders mit seinen Caches in Neu Wulmstorf...
Gut,ich bin nicht Andere,aber es in etwas das Selbe.
Happy caching.......
Sonja7
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:49

Re: 2 neue Events in Himmelpforten !!!

Beitrag von Sonja7 »

@ Mr. Important:
Wie lange hab ich noch Zeit, die Sonntagsrunde zu machen? Mir fehlen doch noch so viele :(

Bin erst in 2 Wochen wieder in Eurer Gegend.

Gruß
Sonja
Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix.
Benutzeravatar
Die Siedler09
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hechthausen

Re: 2 neue Events in Himmelpforten !!!

Beitrag von Die Siedler09 »

Sonja7 hat geschrieben:Wie lange hab ich noch Zeit, die Sonntagsrunde zu machen? Mir fehlen doch noch so viele :( ...
Du kannst die Runde,wie Alle anderen auch,mit mir beim Event ablaufen.

Es soll dann am 03.07.10 starten.

Bis dahin ist noch zeit. :D
Bild Bild
Antworten