Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Logs werden gelöscht, was machen?

Von der Küste übers Moor bis zur Geest.

Moderator: HiPfo

Sonja7
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:49

Logs werden gelöscht, was machen?

Beitrag von Sonja7 »

Hallöchen an alle,

bei mir liegt ein neuer Cache vor der Tür, den ich gestern gefunden und gelogt habe.

Problem ist: der owner hat nun drei mal hintereinander meinen Found-Log gelöscht. :motz: Was bitte macht man denn da? :???: Mal davon abgesehen, dass das son seltsamer Typ ist, der selber irgendwelche caches loggt ohne im Logbuch zu stehen, bin ich echt angepisst davon. :kopfwand:

Kluge Ratschläge bitte jetzt!

Gruß an alle,
Sonja
Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix.
Gandalf2904
Geocacher
Beiträge: 148
Registriert: So 4. Apr 2010, 21:02

Re: Logs werden gelöscht, was machen?

Beitrag von Gandalf2904 »

Ich würde mich in folgender Reihenfolge damit auseinander setzen:

1. würd ich mich fragen, warum mein Log gelöscht wurde und andere stehen bleiben.
2. würde ich den Owner anschreiben und um Erklärung bitten.
3. würd ich den Cache ignorieren und den Owner innerlich auslachen, wenn ich mich wegen fehlender oder für mich nicht nachvollziehbarer Erklärung mit ihm nicht einigen konnte.
Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Re: Logs werden gelöscht, was machen?

Beitrag von whitesun »

Um welchen Cache geht es denn genau? Hast du eine Äusserung getätigt, die dem Owner vielleicht nicht gefällt. Einige Owner haben da ein ziemliches Problem damit.

Gruß

Armin
Bild
Bild
Micros sind doof!
Sonja7
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:49

Re: Logs werden gelöscht, was machen?

Beitrag von Sonja7 »

Tja,
- owner angeschrieben, keine Reaktion
- warum mein log gelöscht wird, kann ich mir nicht erklären
- ignorieren ist schwer, denn der liegt wirklich 30m von meiner Haustür entfernt
... und nu?

Darf man denn willkürlich logs löschen?
Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix.
Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Logs werden gelöscht, was machen?

Beitrag von adorfer »

Sonja7 hat geschrieben: Darf man denn willkürlich logs löschen?
Wenn Du gespoilert hast und er sich das im Listing ausdrücklich verbeten hat, dann schon.
Ebenso wenn Du im Log "logfremde Themen" ausgebreitet hast.

Aber der Wegepunkt wie auch Dein Logtext sind ja offensichtlich geheim.
Also bleibt nur der Forenspekulatius....
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Gandalf2904
Geocacher
Beiträge: 148
Registriert: So 4. Apr 2010, 21:02

Re: Logs werden gelöscht, was machen?

Beitrag von Gandalf2904 »

Post hier doch mal den Cache und dein Log.

Vielleicht fällt uns dann auf, woran es liegt.
So tu ich mich schwer das beurteilen zu können.
Vielleicht löscht der Owner ja zurecht. Kömnen wir ja nicht wissen.

Und zum Thema ignorieren:
Warum fällt dir das so schwer?
Sonja7
Geocacher
Beiträge: 48
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:49

Re: Logs werden gelöscht, was machen?

Beitrag von Sonja7 »

Meine logs kann ich hier wohl nicht posten, denn die wurden ja gelöscht, naber der 1. war relativ neutral bis freundlich, der 2. und 3. dann nur noch TFTC und zu guter letzt ein "Should be archived", da mich das echt ankotzt, hab noch nie erlebt, dass mein log gelöscht wird.

Hier der cache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 0698051603

Es interessiert mich auch weniger warum meine logs gelöscht werden, sondern eher wie oder ob ich den denn überhaupt dann loggen kann? Ist doch scheiße, dass nur mein log gelöscht wird.
Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix.
Team Bashira

Re: Logs werden gelöscht, was machen?

Beitrag von Team Bashira »

Wenn du im Logbuch der Dose stehst, gibt es keinen Grund dein Log zu löschen.
Schreib Groundspeak an.

Deine letzte Note finde ich übrigens arg daneben. Ein persönlicher Angriff wird dir nicht helfen.

LG
Ronni
Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Logs werden gelöscht, was machen?

Beitrag von JR849 »

Respekt, ein Newbie macht sich gleich mal Freunde. :irre: :lachtot:
Du bist PM, schieb das Ding auf die Ignorelist und hoffe, dass er bald gemuggelt wird. ;) Er hätte immerhin auf die mail reagieren können. Solche Minuskollegen gab es, gibt es und wird es wohl immer geben. :/
Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3483
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Logs werden gelöscht, was machen?

Beitrag von wallace&gromit »

Sonja7 hat geschrieben:Kluge Ratschläge bitte jetzt!
Du stehst im Logbuch. Du darfst die Dose loggen.
Ich würde einen Reviewer anschreiben und ihm unter Angabe des Caches (GCxxxx) das Problem schildern.
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.
Antworten