• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorabfrage: Wer hat Interesse an einer Helgoland-Cache-Tour?

Ich würde daran teilnehmen!

  • JA SUPER IDEE

    Stimmen: 6 40,0%
  • NEIN DAS IST NIX FÜR MICH

    Stimmen: 7 46,7%
  • HABE DA SCHON ALLE DOSEN

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Grafzahl75

Geocacher
Hallo zusammen,
auf dem letzten Stammtisch in Dorum/Kutterhafen kam die Idee auf, einmal den roten Felsen in der Nordsee leer zu cachen.
Damit wir überhaupt einschätzen können ob Interesse besteht will ich hier eine kurze Abfrage starten.

Angedachter Termin: Samstag 14. Mai 2011
Abfahrt in Cuxhaven: 10:30 Uhr also spätestens 10:00 Uhr Treffen
Ankunft Helgoland: ca. 12:50 Uhr
Abfahrt Helgoland: 16:10 Uhr
Ankuft Cuxhaven: ca. 18:30 Uhr

Gruppenpreis pro Person:
10-24 Personen : 32,00€
ab 25 Personen: 29,20€

Wer also grundsätzlich an so einer Aktion teilnehmen würde kann es hier ja bitte posten. Es ist nur eine Vorabfrage und noch keine finale Aktion.
Wenn sich genug Teilnehmer finden, werde ich ggf. in die Organsation übergehen und Event-Listing ect. erstellen.

Viele Grüße

GrafZahl75
 

HiPfo

Geomaster
Knapp dreieinhalb Stunden, um Helgoland leer zu cachen? Das nenne ich mal richtig sportlich. Da ist gute Rudelaufteilung und -organisation gefragt. ;)

Für meinen Geschmack fehlt bei den Antwortmöglichkeiten noch "Nein, kein Interesse", wenn ich ehrlich bin.
Denn wenn jetzt beispielsweise 2/3 derer, die "Nein, keine Zeit" ankreuzen, eigentlich "Nein, keinen Bock" meinen, dann bräuchtest du dich eigentlich gar nicht um einen Ausweichtermin zu bemühen.
 

bajjab

Geocacher
Das finde ich eine tolle Idee. :yes: Ich frage mich nur auch, ob die Zeit ausreicht. Das Ausbooten kommt ja noch dazu. Wieviele Dosen gibt es denn da?
 

HiPfo

Geomaster
8 Tradis, 4 Multis (mit 11, 8, 7 und 3 Stationen incl. Final), 3 Mysteries, 2 Earthcaches, 1 Virtueller

Ich sag ja: wenn man das schaffen will, müsste man das Rudel aufteilen, und jeder müsste alle anderen mitloggen. :lachtot:
 

Normanne

Geonewbie
Hallo zusammen !
Die Idee ist doch eigentlich nicht schlecht - ob dann wirklich alles leer gecacht wird steht doch auf einem ganz anderem Blatt .
In erster Linie sollte doch auch wohl der Spass im Vordergrund stehen , oder täusch ich mich da jetzt :???:
MfG
Hartwig
 

bajjab

Geocacher
Wer nicht alle Dosen geschafft hat, der darf dann halt nicht mit zurück aufs Boot. ;D :rollsmile:
Bei meiner letzten Überfahrt nach Helgoland mit meinen Kids gab es auch noch dieses Problem: :kotz2: :kotz:
Es kann aber auch ein Wettbewerb werden: Wer schaft die meisten Dosen :lachtot:

Jetzt aber mal im Ernst: Es sollte einfach Spaß machen. Und ein paar Smilies auf der Landkarte können dann doch auch dabei rausspringen.
 
OP
Grafzahl75

Grafzahl75

Geocacher
Ich habe die Auswahlmöglichkeiten bei der Umfrage nochmal abgeändert!
Ich denke die auf der Düne schafft man nicht, aber der Earth, der Virtuell und einige Tradis auf dem Felsen sollten drin sein...
Was man schafft das schaffen wir eben und sonst müssen wir eben nochmal hin :D
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Na jetzt fehlt aber "ich habe keine Zeit" ;)

So gehts mir nämlich. Ich habe auch schon über eine Tour nach Helgoland nachgedacht (vor allem weil ich da noch nie war), aber an dem Wochenende kann ich nicht. Hat vielleicht irgendjemand am Ostermontag Lust (falls das überhaupt organisatorisch möglich ist) oder noch besser über Christi Himmelfahrt? ;)
 

bajjab

Geocacher
FerrariGirlNr1 schrieb:
... Ich habe auch schon über eine Tour nach Helgoland nachgedacht (vor allem weil ich da noch nie war), aber an dem Wochenende kann ich nicht. Hat vielleicht irgendjemand am Ostermontag Lust (falls das überhaupt organisatorisch möglich ist) oder noch besser über Christi Himmelfahrt? ;)

Ostermontag ist schon mit der Familie verplant und Himmelfahrt ist Kirchentag, wo ich hinradeln wollte. Daher gefällt mir der alte Termin besser :roll:
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
bajjab schrieb:
FerrariGirlNr1 schrieb:
Dann fahr ich halt allein :cry: :D
Nicht weinen! :hug: Ich hätte dich doch gern dabei. Nur an den zwei Terminen, die du vorgeschlagen hast, kann ich doch leider nicht. :ka:

Weiß ich doch :^^: Fahrt ihr erstmal im April, ich überleb es auch, wenn ich im Mai nur nach Fehmarn fahre und vorerst noch nicht nach Helgoland :p

GrafZahl, wieviel kostet die Fahrt nach Helgoland und zurück eigentlich ohne Gruppe?
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
HiPfo schrieb:
FerrariGirlNr1 schrieb:
GrafZahl, wieviel kostet die Fahrt nach Helgoland und zurück eigentlich ohne Gruppe?
ca. 40 €uro, abhängig vom Wochentag
Du bist gemein :nosmile: ;) Ich hab es extra nicht gegooglet, weil ich bei Infos zu Fährfahrten wie nach Malmö usw. die Erfahrung gemacht habe, dass mir die Info direkt an der Fähre mehr gebracht hätte und mir google nur Mist ausspuckt :p :^^: . Außerdem hat GrafZahl sich ja schon informiert, dem traue ich mehr als dem Internet ;)
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

es fehlt die Ankreuzmöglichkeit: "Nein. Ist mir zu teuer" Bei 5 Personen ist das nicht zu vernachlässigen. Und sooo toll ist der Fuselfelsen nun auch wieder nicht, daß man öfters als alle 10 Jahre hinmuß...

Gruß

Dirk
 

HiPfo

Geomaster
FerrariGirlNr1 schrieb:
Außerdem hat GrafZahl sich ja schon informiert, dem traue ich mehr als dem Internet ;)
Dann kannst du ja mal die von ihm ermittelten Gruppenpreise mit denen auf der verlinkten Seite vergleichen. Du wirst erkennen, dass die auf den Cent übereinstimmen.
Außerdem: alles, was im Internet steht, ist die Wahrheit! :p :lachtot:
Taximuckel schrieb:
...es fehlt die Ankreuzmöglichkeit: "Nein. Ist mir zu teuer" Bei 5 Personen ist das nicht zu vernachlässigen. Und sooo toll ist der Fuselfelsen nun auch wieder nicht, daß man öfters als alle 10 Jahre hinmuß...
Das alles ist doch in "NEIN, DAS IST NIX FÜR MICH" enthalten. ;)
 

bajjab

Geocacher
Wie weit sind denn die Pläne mittlerweile? Wird die Fahrt stattfinden? Ich habe nämlich gerade noch ein anderes Angebot reinbekommen: Die Gewerkschaft ver.di bietet eine Tour mit dem Feuerschiff "Elbe1" dorthin an. Das wäre dann zwar etwas teurer, aber dafür auf einem echt tollen Schiff.
Also, GrafZahl, melde dich mal, ob es jetzt statt findet oder nicht.
 
Oben