Huddelchen hat geschrieben:Es handelt sich dabei nicht um eine Wattwanderung, sondern eher um eine Schlickwanderung und Schlick kann man auch in Hannover haben, oder
siehe Bild im Anhang
Man sollte auf keinen Fall diese Tour auf die leichte Schulter nehmen, sonst kann das ganz böse ins Auge gehen....
Jaaa! Genau! Auch wenn es die sogenannte "Sissi"-Tour ist, ist das keine leichte Strecke. Es gibt immer wieder einige, die schon kurz nach dem Start aufgeben müssen, weil das Watt am Anfang der Strecke sehr schwierig zu laufen ist. Ich selber habe die Tour bis her noch nicht gemacht und kann auch nicht sicher sagen, ob ich es schaffe. Aber ich habe mich von einigen anderen, die es schon kennen, beraten lassen und traue es mir grundsätzlich zu.
Wichtig ist auch eine passende Ausrüstung. Insbesondere brauch man einen Schutz für die Füße (Surfschuhe, Turnschuhe mit Strümpfen, o.ä.) da das Watt nicht nur weich ist und schwer zu laufen, sondern weil dort auch viele Muscheln drin sind, die ansonsten die Füße kaputt schneiden. Außerdem sind 4 Stunden Wattwandern nicht gleich 4 Stunden "normales" Wandern.
Jeder der sich das aber zutraut, ist herzlich willkommen.
PS: Seit heute ist auch das Listing online unter
GC48GWD