• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

US State Quarter Serie systematisch gemuggelt

dieterwi

Geonewbie
Moin Gemeinde,

heute bekam ich eine Info von "demon999", das 5 meiner US State Quarter Serie im Nordwestteil von Stade offensichtlich gemuggelt wurden.
Daraufhin bin ich heute Nachmittag unterwegs gewesen und kann das zum Teil bestätigen.
Ich bin sowas von sauer, da scheint jemand systematisch die Caches aufzusuchen und mitzunehmen. Drei Caches (#31, #32, #33) alle in Seevetal-Ramelsloh erst vor ein paar Wochen ausgelegt) sind vor etwa 2 Wochen verschwunden. Das kann kein Zufall sein, da mindestens einer der Caches so versteckt war, das er nicht zufällig gefunden werden konnte. Es kann doch nicht sein, dass sich da jemand an diesen 25-Cent-Münzen bereichert, oder?

Ich habe mich soeben entschlossen, die Serie zu deaktivieren. Ich habe keine Lust, Geld und Zeit, immer wieder neue (relativ aufwändig gemachte) Dosen mit einem US State Quarter zu bestücken und neu auszulegen.

Ich wollte Euch nur informieren, falls einer von Euch mal etwas in dieser Richtung hören sollte.

Gruß,
Dieter
 

Trracer

Geowizard
Ich halte mal die Ohren und Augen auf, da hier in Ramelsloh aber nix weiter betroffen ist, sieht es tatsächlich so aus, als würde gezielt wegen den Quartern zugeschlagen. Könnte man schon kriminelle Energie unterstellen.
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Da ich recht selten in Stade unterwegs bin, habe ich zwar nur eine Handvoll State Quarter Dosen gefunden, trotzdem fand ich die Idee mit den Quarters sehr schön. Da ich noch nie in Amerika war, habe ich sowas noch nie in der Hand gehabt :)

Umso ärgerlicher, dass sich nun jemand über die Dosen hermacht. Geht es denn wirklich nur um die US State Quarter Serie oder fehlen noch andere Tradis? Vielleicht ist es auch ein Anti-Cacher, der Dosen willkürlich auswählt und diese kamen ihm grade recht :kopfwand: ? Wäre auch nicht besser, ist aber ein Gedanke - nicht dass noch mehr andere Dosen wegkommen...

Schade um die Serie, deine Konsequenzen kann ich aber gut nachvollziehen!
 

Normanne

Geonewbie
Naja Stade ist etwas weit weg von meiner sogenannten "erweiterten Homezone" so das ich von der Serie noch nicht einmal die Hälfte gefunden habe - aber die haben mir richtig laune gemacht. :)
Ich kann deine Konsequenzen daraus gut verstehen , stellt sich nur die Frage ob der "Bösewicht" genau das erreichen wollte :???:
Ist richtig Schade um die Serie
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

hmm... evtl. ein "Ami-Hasser"? Einer, der alles kaputtmacht, was nur irgendwie nach "stars and stripes" riecht?
Wie sieht das mit anderen Deiner Dosen aus; gibt´s da auch Verluste? Oder bei Dosen nicht von Dir aber in der Nähe?

Gruß, Dirk
 
Oben