• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EWD meets HellGeoLand

bajjab

Geocacher
Wie ich gerade mitbekommen habe, plant die Nordseetaufe-Cruise mit Alex Schweigert und seinem Team eine Tour nach Helgoland am 13.4.2013 (http://coord.info/GC41113). Wie wäre es, wenn wir aus dem EWD auch eine Tour planen und dazustoßen. Um diese Zeit fährt die Fähre ab Bremerhaven noch nicht, aber ich habe mal bei der Reederei unverbindlich angefragt, ob sie ab einer bestimmten Personenzahl fahren würden. Sonst wäre noch die Fahrt ab Cuxhaven möglich. Die gibt es ja das ganze Jahr über. Schreibt mal als Kommentar, was ihr dazu meint.
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Hier nochmal kurz die Fakten und Preise:

Cuxhaven - Helgoland (MS Funny Girl, kein Ausbooten)

Dauer: 2,5 Stunden

Fahrplan am 13. April 2013:

Abfahrt: 10:30 Uhr
Ankunft:13:00 Uhr

Rückfahrt: 16:00 Uhr
Ankunft: 18:30 Uhr

Tagesfahrt-Preis: 39,00 EUR (Erwachsener) / 22,00 EUR (Kind bis 14 Jahre)

Tipp: Wenn man sich zusammenschließt, kann man Geld sparen!
Gruppen ab 10 Personen zahlen 32,00 EUR pro Erwachsenem / 22,00 EUR pro Kind,
ab 20 Personen nur noch 29,00 EUR pro Erwachsenem / 22,00 EUR pro Kind.
Quelle: Ich selbst :D

Ich selbst konnte eine Karte für die MS Adler Express ergattern und fahre daher von Nordstrand aus, ich würde mich aber sehr freuen, wenn ich einige bekannte Gesichter aus dem Cuxland auf der Insel sehen würde :^^:
 
OP
bajjab

bajjab

Geocacher
Danke für die Infos. Ich hatte sie schon in deinem Blog gelesen. Ich hatte nur die verrückte Idee, dass man hier auch ganz viele Leute motivieren könne. Da die Reaktionen aber bisher sehr verhalten sind, wird da wohl nichts draus :ka: .
Also bleibt nur die Fahrt ab Cuxhaven. Als interessante Ergänzung deiner Infos, weiß ich noch, dass das Schiff ab Cuxhaven direkt in den Hafen von Helgoland einfährt, man also ohne Ausbooten an Land geht.
 

Vegeboy

Geocacher
Vielleicht kriegt man ja wenigstens 10 oder vielleicht 20 Leutz zusammen, um die Gruppentarife nutzen zu können. Ich denke jedoch, dass das dann eher eine kurzfristige Aktion werden wird.
Kann man die Tickets eigentlich direkt am Abfahrtstag an der Fähre kaufen, oder muss man die vorbestellen? Sonst könnte man ja sehen, wer am Anleger steht und dann erst evtl. die Gruppentickets kaufen.
 
OP
bajjab

bajjab

Geocacher
Vegeboy schrieb:
Vielleicht kriegt man ja wenigstens 10 oder vielleicht 20 Leutz zusammen, um die Gruppentarife nutzen zu können. Ich denke jedoch, dass das dann eher eine kurzfristige Aktion werden wird.
Kann man die Tickets eigentlich direkt am Abfahrtstag an der Fähre kaufen, oder muss man die vorbestellen? Sonst könnte man ja sehen, wer am Anleger steht und dann erst evtl. die Gruppentickets kaufen.

Ja mal schauen, ob sich dann eine Gruppe findet. Bis zum Abfahrtstag warten kann man aber wohl eher nicht, da es sein kann, dass es dann keine Tickets mehr gibt. Dafür gibt es ja dann keine Garantie. Und wenn ich vorhabe zu fahren, dann will ich ja nicht am Anleger stehen und winken, während das Schiff ablegt.
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
FerrariGirlNr1 schrieb:
Hier nochmal kurz die Fakten und Preise:
Cuxhaven - Helgoland (MS Funny Girl, kein Ausbooten)
bajjab schrieb:
Als interessante Ergänzung deiner Infos, weiß ich noch, dass das Schiff ab Cuxhaven direkt in den Hafen von Helgoland einfährt, man also ohne Ausbooten an Land geht.
Keiner liest meine Texte :cry: :^^:


Ich habe grade noch etwas interessantes für eure Planung gefunden:
Bitte beachten Sie, dass
Sondertarife & Ermäßigungen sowie
- Saison-Rückfahrt Tickets mit offener Rückfahrt
nicht online gebucht, sondern nur telefonisch oder direkt am Schalter erworben werden können!
Quelle: Buchungsformular der Webseite

Wenn ihr eine Gruppenreise plant, würde ich euch empfehlen, dass einer das Ruder übernimmt, das Geld vorher einsammelt und dann alle Tickets kauft. Das Ganze solltet ihr rechtzeitig machen, eventuell gibt es ja auch von Cuxhaven aus einen größeren Andrang am 13. April als gedacht und immerhin spart ihr pro Person 7 bis 10 EUR :applaus: :up:
 
OP
bajjab

bajjab

Geocacher
bajjab schrieb:
Keiner liest meine Texte :cry: :^^:

:gott: Ich bitte vielmals um Verzeihung. :gott2: Ich hatte deinen Text nur überflogen :ka:

bajjab schrieb:
Wenn ihr eine Gruppenreise plant, würde ich euch empfehlen, dass einer das Ruder übernimmt, ...

Ähm ich versuche das ja schon. Aber bisher ist die Reaktion hier sehr verhalten. :???: Wenn sich hier also noch einige Leute mehr melden, dann können wir da sicher was machen. Bisher sind es aber nur ich und Vegeboy.
 
OP
bajjab

bajjab

Geocacher
FerrariGirlNr1 schrieb:

Danke! :hug: Ich habs auch schon über deinen Blog gelesen :D . Mal schauen, wer sich so meldet
look.gif
 
OP
bajjab

bajjab

Geocacher
Wer Interesse an der Tour hat, schreibt mir bitte eine PN mit seiner Mailadresse.
Ich sammele gerade alle Interessenten und werde mich dann, wenn es weitere Infos gibt, per Email an euch wenden.
Ich kann schon mal soviel verraten, dass wir dabei sind, eine besondere Tour daraus zu machen und vielleicht ein besonderes Boot dafür bekommen. Wir werden aber auf jeden Fall eine größere Gruppe zusammen bekommen. :insel:
 
Moin,

ist ja cool!
...wenn ihr wollt dann mache ich etwas Promo für eure Tour.
Es gibt übrigens sehr wahrscheinlich noch eine weitere Bustour ab dem Raum Köln mit Ziel Cuxhaven - Helgoland am Samstag. Das entscheidet sich aber erst nächste Woche ob es was wird.

Gruß Alex
 
Oben