• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neu im LK Stade

Senaia

Geonewbie
Hallo Mitcacher in und um Stade!
Bin neu in der Gegend und suche jetzt Mitcacher oder die Möglichkeit mich mal bei einer Tour anzuschließen.
Nachdem ich schon neben der Wohnungssuche im letzten Jahr erfolgreich loggen konnte und der Winter wirklich bald mal vorbei sein dürfte (muss!!!), will ich mal wieder sinnvoll vor die Tür.
Fürs Erste freue ich mich natürlich auch über Hinweise auf gute und lohnenswerte Caches.

Viele Grüße, Senaia

P.S: Mein Cachermobil hat nur zwei Reifen und fährt nur bergab wirklich mühelos :p
 

HiPfo

Geomaster
Hallo Senaia!

Herzlich willkommen in deiner neuen Heimat.
Du hast Glück: :D
Am 19. April findet gerade eines der doch eher relativ seltenen Events in Stade statt. Abends am Stadersand in der Gastststätte "Elbblick".
Wir haben den ganzen Laden für uns, d.h. alle Gäste dort sind Cacher. Das wäre doch eine prima Gelegenheit, schon mal erste Kontakte zu knüpfen. Und unabhängig davon ist der Laden wirklich schön und bietet eine sensationelle Aussicht auf die Elbe (falls du den Stadersand nicht sowieso schon kennst).

Um dich bei Touren anzuschließen, könntest du ja vielleicht noch mal kurz beschreiben, welche Art der Cacherei dir denn so am besten gefällt.... lange Wanderungen oder eher Powertrails mit dem Auto oder irgend etwas dazwischen.

Man sieht sich

Kai
[Hipfo]

P.S. Und für weitere Aktionen lohnt es sich immer, die beiden oben angepinnten Beiträge hier im Unterforum im Blick zu behalten. Dort ist getrennt nach Stammtisch- und Nicht-Stammtisch-Events. Aus ganz heißer Quelle weiß ich, dass es im Mai auch ein Event bei Stade geben wird. ;-)
 
OP
S

Senaia

Geonewbie
Hallo Kai,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Den 19.04. habe ich mir gleich vorgemerkt. Und bis da habe ich es noch nicht geschafft - aber bis Mitte April könnte ja auch vielleicht mal dieser ewige Schnee ein Ende haben....

Gefallen tun mir eigentlich alle möglichen Arten von Caches, gerade bin ich an der "verschwundenen Chronik" dran, die mir beim ersten Anlauf (völlig ohne Ahnung von Stade) recht schwer gefallen ist.

Gerne um die Ecke denken, Neues entdecken und ein bisschen Natur ist auch nicht verkehrt. Schließlich habe ich in Freiburg (Brsg.!) mit dem Cachen angefangen. Tauschen ist mir nicht wichtig, wobei ich TB gerne weiterbefördere, falls ich auf welche treffe...
Ansonsten brauche ich sicher Nachhilfe, denn: es gibt einfach Mysteries, die kriege ich nicht gelöst, wie z.B. GC19XPE.

Viele Grüße,
Nicole (Senaia)
 
Oben