Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

An die alten Hasen: Die ersten Dosen des EWD / Bremerhaven

Von der Küste übers Moor bis zur Geest.

Moderator: HiPfo

Benutzeravatar
FerrariGirlNr1
Geomaster
Beiträge: 315
Registriert: Do 4. Sep 2008, 18:49
Wohnort: Lübeck / Bremerhaven

An die alten Hasen: Die ersten Dosen des EWD / Bremerhaven

Beitrag von FerrariGirlNr1 » Do 19. Sep 2013, 16:15

Hallo!

Ähnlich wie JR849 habe ich angefangen, eine große Datenbank von Bremerhaven und Umgebung aufzusetzen, inzwischen habe ich auch die Daten aller archivierten Caches von 2005 bis August 2013 erhalten (Umkreis 30km). Damit WHV nicht mit drin ist, habe ich den Radius auf 25km begrenzt.

Bisher sieht es so aus, als sei Fishtown's Webcam von Taximuckel der älteste Cache Bremerhavens. Kann das angehen? Irgendwie vermisse ich sowas wie "Bremerhavens first" oderso... allerdings sind die Daten, die ich erhalten habe, auch erst ab 2006, obiger Cache ist der einzige, der 2005 (am 28. Juli) gelegt wurde.

Nun meine Frage an die alten Hasen: Kennt ihr noch ältere Caches aus Bremerhaven? Ich liste heute Abend mal die 10 ältesten auf, vielleicht fallen euch ja andere ein ;)

Nachtrag: Ein wenig Stalking auf Taximuckels Profil (ist mir grad erst eingefallen) brachte mich auf http://coord.info/GCN8RD "Fishtown" aus März 2005. Weitere Ideen sind trotzdem willkommen!
Bild Follow me!
Bild Read my blog!

BildBild

Werbung:
Benutzeravatar
FerrariGirlNr1
Geomaster
Beiträge: 315
Registriert: Do 4. Sep 2008, 18:49
Wohnort: Lübeck / Bremerhaven

Re: An die alten Hasen: Die ersten Dosen des EWD / Bremerhav

Beitrag von FerrariGirlNr1 » Do 19. Sep 2013, 16:49

Okay, laut Beschreibung scheint Elbe-Weser an der Schleuse in Schiffdorf der älteste Cache der Seestadt zu sein (auch wenn er laut Listing in Niedersachsen liegt).

Der wurde aber 2003 gelegt, die Webcam 2005. Keine Dosen dazwischen? Wirklich nicht? :^^:
Bild Follow me!
Bild Read my blog!

BildBild

Benutzeravatar
HiPfo
Geomaster
Beiträge: 521
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 06:39
Wohnort: Himmelpforten

Re: An die alten Hasen: Die ersten Dosen des EWD / Bremerhav

Beitrag von HiPfo » Do 19. Sep 2013, 16:55

Nicht direkt Bremerhaven, aber du schreibst ja auch, dass du das Umland mit betrachtest.
http://coord.info/GCHP8C - "Lily of the Valley" bei Langen, gelegt am 15.02.2004.
Es gibt 10 Sorten von Menschen, die das binäre System verstehen: die einen tun es, die anderen nicht!

Benutzeravatar
HiPfo
Geomaster
Beiträge: 521
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 06:39
Wohnort: Himmelpforten

Re: An die alten Hasen: Die ersten Dosen des EWD / Bremerhav

Beitrag von HiPfo » Do 19. Sep 2013, 17:22

Und da der Thread ja "Die ersten Dosen des EWD..." heißt:

http://coord.info/GCF90B - "Zauberbrücke im Zweistromland" vom 14.04.2003
http://coord.info/GCHJP7 - "Seenland" vom 25.01.2004
http://coord.info/GCGZYV - "CUX DU HIER" vom 01.10.2003
Es gibt 10 Sorten von Menschen, die das binäre System verstehen: die einen tun es, die anderen nicht!

Benutzeravatar
FerrariGirlNr1
Geomaster
Beiträge: 315
Registriert: Do 4. Sep 2008, 18:49
Wohnort: Lübeck / Bremerhaven

Re: An die alten Hasen: Die ersten Dosen des EWD / Bremerhav

Beitrag von FerrariGirlNr1 » Do 19. Sep 2013, 18:04

WOW, dass Seenland so alt ist habe ich gar nicht erwartet (habe grad die Datenbank nicht zur Hand ;) ). Aber alle Dosen, die noch aktiv / temp. disabled sind, habe ich ja eh in GSAK, weil man die über die Umkreissuche noch findet und abrufen kann. Nur archivierte Caches sind eben leider nur über Funde von Cachern oder über deren Owner findbar. Nur jeden Owner, der um 2002 bis 2006 in Bremerhaven und umzu gecacht hat, zu durchforsten ist dann doch etwas mühseelig :/
Bild Follow me!
Bild Read my blog!

BildBild

Benutzeravatar
bajjab
Geocacher
Beiträge: 172
Registriert: Do 19. Aug 2010, 20:03
Wohnort: 27624 Geestland
Kontaktdaten:

Re: An die alten Hasen: Die ersten Dosen des EWD / Bremerhav

Beitrag von bajjab » Do 19. Sep 2013, 18:29

Meine ältesten im Cuxland sind:

GCF90B Zauberbrücke im Zweistromland (Auto, Rad, Boot)
GCHJP7 Seenland
GCHP8C Lily of the Valley
GCN51P Ahlenmoor
GCN5G2 Monsilienburg
GCNCQ4 Im Banne des Steinrings - das deutsche Stonehenge
GCNCPP Weg der Hügelgräber
GCNGAX LPC - Oles Cache
GCP2A6 3D-Cache
GCPA0W Natur pur
GCPX26 Moor
Alles bis 2005 einschließlich
Bild

Benutzeravatar
bajjab
Geocacher
Beiträge: 172
Registriert: Do 19. Aug 2010, 20:03
Wohnort: 27624 Geestland
Kontaktdaten:

Re: An die alten Hasen: Die ersten Dosen des EWD / Bremerhav

Beitrag von bajjab » Do 19. Sep 2013, 18:33

Davon archiviert sind bereits:

Monsilienburg
Natur pur
Bild

Benutzeravatar
a flock of dodos
Geowizard
Beiträge: 2445
Registriert: Di 27. Aug 2013, 11:18

Re: An die alten Hasen: Die ersten Dosen des EWD / Bremerhav

Beitrag von a flock of dodos » Do 19. Sep 2013, 19:06

Also ich habe mal so ein bischen Stalking auf den
Profilseiten der ersten Finder der Dose Seenland
betrieben und habe diesen hier gefunden,
vom 07 Dec 03: http://coord.info/GCHATX
Ich hab´ mich schon vor längerem auf die Suche
nach dem ersten Döschen in Bremerhaven gemacht.

Benutzeravatar
FerrariGirlNr1
Geomaster
Beiträge: 315
Registriert: Do 4. Sep 2008, 18:49
Wohnort: Lübeck / Bremerhaven

Re: An die alten Hasen: Die ersten Dosen des EWD / Bremerhav

Beitrag von FerrariGirlNr1 » Do 19. Sep 2013, 19:09

a flock of dodos hat geschrieben:Also ich habe mal so ein bischen Stalking auf den
Profilseiten der ersten Finder der Dose Seenland
betrieben und habe diesen hier gefunden,
vom 07 Dec 03: http://coord.info/GCHATX
Ich hab´ mich schon vor längerem auf die Suche
nach dem ersten Döschen in Bremerhaven gemacht.
Den hatte ich aber schon selbst gefunden (siehe 2. Post) :^^:
FerrariGirlNr1 hat geschrieben:Okay, laut Beschreibung scheint Elbe-Weser an der Schleuse in Schiffdorf der älteste Cache der Seestadt zu sein (auch wenn er laut Listing in Niedersachsen liegt).
Bild Follow me!
Bild Read my blog!

BildBild

Benutzeravatar
a flock of dodos
Geowizard
Beiträge: 2445
Registriert: Di 27. Aug 2013, 11:18

Re: An die alten Hasen: Die ersten Dosen des EWD / Bremerhav

Beitrag von a flock of dodos » Do 19. Sep 2013, 19:20

Ich hätte mir alles Durchlesen sollen :ops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder