Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung/Geocaching Stammtisch

Von der Küste übers Moor bis zur Geest.

Moderator: HiPfo

Antworten
Marcel200
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 14:01

Vorstellung/Geocaching Stammtisch

Beitrag von Marcel200 » Mi 2. Dez 2015, 14:13

Hallo liebe Mitcacher,
ich wohne erst seit dem Sommer im Kreis Cuxhaven.
Ich wollte mich gerne einmal kurz vorstellen,
ich heiße Marcel, bin 15 Jahre alt, bin Schiedsrichter (Fußball).
In letzter Zeit cache ich leider eher weniger, da ich nicht dazu komme.
Ich wollte mal fragen ob ich trotz meines alters (15) auf Stammtische darf oder ob es da eine Regelung gibt?

Werbung:
Benutzeravatar
HiPfo
Geomaster
Beiträge: 520
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 06:39
Wohnort: Himmelpforten

Re: Vorstellung/Geocaching Stammtisch

Beitrag von HiPfo » Mi 2. Dez 2015, 18:52

Hallo Marcel!

Erstmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem, unserem schönen Hobby.

Zu deiner Frage bzgl. Stammtisch...
Geocachertreffen/Stammtische gelten nicht als private Feiern, sondern finden zumeist in einer öffentlichen Gaststätte statt. Darum unterliegen die Teilnehmer auch deren Regelungen, die vom Wirt und vom Gesetzgeber vorgegeben werden. Das heißt für dich: du darfst dich dort bis spätestens 23 Uhr aufhalten.
Von Seiten der Geocachergemeinde gibt es normalerweise keine weiteren Einschränkungen. Wenn du also Lust hast, auf einen Stammtisch zu gehen, bist du sicherlich immer herzlich willkommen.
Es gibt 10 Sorten von Menschen, die das binäre System verstehen: die einen tun es, die anderen nicht!

Benutzeravatar
bajjab
Geocacher
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Aug 2010, 20:03
Wohnort: 27624 Geestland
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung/Geocaching Stammtisch

Beitrag von bajjab » Mi 2. Dez 2015, 23:41

Dem kann ich nur beipflichten. Mal abgesehen von Regelungen im Jugendschutzgesetz gibt es keine Alterseinschränkung. Vielleicht wollen aber auch deine Eltern oder ein anderer Erwachsener deines Vertrauens dich auf ein Event begleiten. Selbst wenn sie nicht Cachen, sind sie immer willkommen. Ich habe selber Kinder in ähnlichem Alter, die mich gelegentlich auf Events (nicht nur Stammtische) begleiten.
Bild

Marcel200
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 14:01

Re: Vorstellung/Geocaching Stammtisch

Beitrag von Marcel200 » Do 3. Dez 2015, 15:46

OK,
Dankeschön für die Antworten und die Hilfe :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder