• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Multi in Magdeburg

derron

Geocacher
Hallo,

ich wollte nur mal kundtun, daß ich es endlich geschafft habe, meinen ersten Cache zu platzieren. :p
Er befindet sich in Citynähe (Werder/Stadtpark).
Hier bzw. hier gibts Infos zum "Inselcache".

Hoffe, ich habe alles richtig gemacht.. viel Spaß!

derron
 

eliminator0815

Geowizard
Hi Derron,

eben habe ich noch bei Cacheatlas nachgesehen, ob es einen neuen Cache in unseren Breiten gibt. Und jetzt kommst du mit Deiner Veröffentlichung. Das wirft ja unseren ganzen WE-Plan durcheinander.

Tschüß Micha
 

eliminator0815

Geowizard
Was heißt hier "neue Homebase"? Willst Du Deinen alten Koordinaten untreu werden? Und wenn ich mal wieder mit dem Yak nicht klarkomme?
Nee, nee, diese Jugend, machen sich keine Gedanken um die Konsequenzen! Und dann auch noch FTF werden wollen.. :wink:

Tschüß Micha
 
OP
D

derron

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Und jetzt kommst du mit Deiner Veröffentlichung. Das wirft ja unseren ganzen WE-Plan durcheinander.

Ach, ist doch nur ein kleiner Multi - den kannst Du doch noch zwischenschieben auf Deiner Tour (an Magdeburg kommt man doch eh nicht vorbei :lol:)

Na.. mal sehen, wann es der Erste schafft, den Cache zu loggen.. *anstachel*
Einen Versuch gab's ja schon..

Beachtet unbedingt den Hinweistext in der Cachebeschreibung!!

c ya.. derron
 
OP
D

derron

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Conrad wollte gestern Nachmittag den cache angehen - seitdem ist er verschwunden. Ist da irgendeine Falle eingebaut? :wink:

Achso Conrad! Ich dachte schon, der Cache.. :shock: :lol:

Hatte ich nicht 5 Sterne bei der Kategorie "Terrain" vergeben?? ups..

Ich werde auf meinem Weg nachher mal vorbeischauen - nicht, daß er sich noch ein Zelt aufgeschlagen hat an meinem persönlichen Lieblingsplätzchen..!! :lol:
 

TrickyMD

Geowizard
Oha, Micha! Da werde ich zu unserer Suche doch mal lieber die komplette Asrüstung mitnehmen! :lol:

ausruestung.jpg
 

eliminator0815

Geowizard
Aktion "Inselcache" in enger Zusammenarbeit mit Daniel und Conrad erfolgreich beendet. Nicht nur ich hege die Befürchtung, daß dieser Cache dort nicht lange existieren wird. Wer ihn also noch loggen möchte, der sollte sich beeilen.
Aber vielleicht erweisen sich meine Befürchtungen ja auch völlig gegenstandslos.

Übrigens wird man beim Loggen von den Beamter des Wasserstraßenneubauamtes mittels Fernglas beobachtet. Allerdings kam von denen kein Kommentar.

Tschüß Micha
 
OP
D

derron

Geocacher
@eliminator0815:

kannst du mir das mal genauer erklären plz!?
(so zwecks eventueller zukünfter cache-auslegung..)

denn was hochwasser betrifft - ich wohne nur ein paar meter enfernt und kann reagieren.

btw: das mit dem beobachten finde ich ja krass, ist mir gar nicht aufgefallen!

lg.. derron
 
OP
D

derron

Geocacher
nachtrag:

ich finde es ganz schön mies, daß ihr den TB einfach rausgenommen habt, um ihn zu "retten". Also bitte um Erklärung, gerne auch per PN!

(Ich wohne um die Ecke und hätte bei entsprechender Benachrichtigung sofort reagiert!)
 

TrickyMD

Geowizard
Den TB rausgenommen? Hääää?!?
Dir sagt der Logtyp "discovered it" etwas? Mehr zu dem Thema gibts hier. Wir haben den TB mit Absicht nicht rausgenommen, da wir ihm (zumindest in nächster Zeit) nicht bei der Mission helfen können.

Ansonsten - und ich denke ich spreche für alle (Magde)Burger Cacher - freuen wir uns über jede neuen Cache hier. Das du den Cache schnell vor dem Hochwasser retten kannst ist durchaus lobenswert. Dennoch wär es doch einfacher ihn Hochwassersicher zu platzieren, oder? Und wenn ich mal weiter "meckern" darf: Ein Einweckglas ist nicht unbedingt so dicht wie man immer denkt, glaub mir. Zudem hoffe ich, das mal keiner auf den Steinen rumspringt, sonst gibt es Scherben.

Lass dich nicht entmutigen, über meinen Ersten wurde auch etwas genörgelt. Aber ich fasse es als konstruktive Kritik auf - dem solltest du auch tun. :wink:
 
OP
D

derron

Geocacher
Oh, dann hatte ich das falsch verstanden - sorry, TrickMD!
Aber dank deines Links weiß ich ja jetzt Bescheid! :)

Und ja, ich empfinde Deine Kritik auch als konstruktiv. Ich werde demnächst (wenns mal etwas weniger regnet) nochmal die Runde gehen und die erste Station auch wasserdichter verpacken. (Den Fotodosen hatte ich auch mehr zugemutet).

Nach geeigneten Gefäßen, außer teuren Tupperdosen, bin ich immer noch am suchen. Aber da hast Du recht - ein schwerer Angler mit einem Fisch an der Leine könnte dem Cache gefährlich werden..

Also denn.. danke für Deine Kritik! ich hoffe, ihr hattet eine schönes Aussicht heute morgen?

Bis demnächst!
 

TrickyMD

Geowizard
Nicht nur die Aussicht, sondern auch das Wetter war recht gut!

Ich benutze für meine Caches nur noch Lock&Lock oder Emsa Click&Close Dosen. Letztere gibts bei Edeka, real oder Selgros. Die Dinger haben ne Silikondichtung und Luft- und Wasserdicht. So eine Dose kostet irgendwas zwischen 2,50€ und 6€ - je nach Größe.
 

eliminator0815

Geowizard
Wenn der TB längere Zeit in diesem Cache ausharren muß, dann biete ich das Wasserstraßenkreuz als nächste Fluchtmöglichkeit an.

Tschüß Micha

PS: Auch ich bin froh über jeden neuen Cache in unserer Region. Er zieht viele Geocacher von außerhalb in unsere Gegend und davon profitieren auch unsere "alteingesessenen" Caches.
 

conrado

Geocacher
Also ich fand die gestellten Aufgaben vor Ort unlösbar. Auf dem SIRDS konnte ich absolut nichts erkennen, auch die eingeholte Meinung von mehreren anderen Personen brachte keine eindeutiges (und richtiges) Ergebnis. Wer Primzahlen in der Größenordnung im Kopf bestimmen kann, soll ich bitte auch mal melden.
 
Oben