• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rekorde

ageta

Geocacher
PS:
Ich weiss, dass Du Funde/Tag meinst :D

Mein Rekord liegt bei 55/Tag.



Ich hatte die Route für die 120-130 Caches an einem Tag schon fast fertig, aber dann wurden ein paar Caches in der Nähe Hannovers leider archiviert... :cry:
 

TrickyMD

Geowizard
April_April.jpg
 

Guido-30

Geowizard
Der 1. April ist vorbei. Dann kann ich ja jetzt verkünden, dass mein Rekord bei 19 DNF an einem Tag lag. War mir aber relativ egal, bei 84 Funden. Den Weicheiern sei Dank :D
 

TrickyMD

Geowizard
Durch einen Megastau gebremst, waren es bei uns kürzlich nur 26 Founds/Tag in BS.
Ja die Weicheier... ich erinner mich, daß mir jemand sagte: "es lohnt sich nicht wirklich, aber ich hab sie trotzdem alle geloggt"... oder so ähnlich.
 

MayBe

Geocacher
Zum aktuellen Thema "Rekorde" fallen mir ein paar Fragen ein:

Wieviele Caches an einem Tag kann man "verkraften"?
Woher nehmt ihr die Zeit, euch Ort/Landschaft/Sehenswürdigkeit, die der Owner vorstellen wollte, anzuschauen?
Oder zählt nur der Fund, also die Statistik?

Mag ja sein, dass ich irgendwann auch mal "flinker" werde. Für mich hört sich das jedenfalls nach jeder Menge Streß an.

Ich grase momentan noch in der näheren Umgebung. Wenn sich der Radius mal erweitert, schaue ich sicher auch, dass ich gleich einige am Stück suche, da sich die Anfahrt "lohnen" sollte. Zur Zeit suche ich mir am Wochenende, je nach Region ca. 5-6 heraus und freue mich, wenn ich die auch finde. Wenn nicht, kommen sie auf die "Euch-krieg-ich-auch-noch-irgenwann-Liste".

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG MayBe
 

Hugo B

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
:D Ich habe heute 65 Caches geloggt. :D
Hallo Micha, ich hatte nach dem Tricky mit seinen 26 braunschweiger Micros rumgeprahlt hat, auch beschlossen diesen 'Rekord' zu brechen. Ich war am 1.4. mit Tom in Leipzig unterwegs und habe 45 (mit 9 DNFs) gefunden. Aber 65, respekt! :wink:

MayBe schrieb:
Wieviele Caches an einem Tag kann man "verkraften"?
Hallo MayBe, 45 sind definitiv zu Viele! Ich kühle hier immer noch die Blasen an meinen Fußsohlen :evil:

MayBe schrieb:
Woher nehmt ihr die Zeit, euch Ort/Landschaft/Sehenswürdigkeit, die der Owner vorstellen wollte, anzuschauen? Oder zählt nur der Fund, also die Statistik?
Nix Zeit/Ort/Landschaft/Sehenswürdigkeit! Man nehme sich solch einen FUZY-Wald und sammelt die Micros ein. Nur Statistik!

Und schon braucht man zum online Loggen mehr Zeit als zum Cachesuchen. Sch... GC-Server! :evil:
Aber jetzt weiß ich zumindest wieder warum ich cachen gehe. Ich mache wieder meine 4-8 Cache-Touren und genieße die Location. Solch eine Statistiktour mache ich nie wieder. Versprochen Tricky :twisted: mach ruhig deine 65 :D

Gruß, Hugo
 

TrickyMD

Geowizard
MayBe schrieb:
Wieviele Caches an einem Tag kann man "verkraften"?
Man hört öfter von Leuten mit > 100 Founds am Tag.
MayBe schrieb:
Woher nehmt ihr die Zeit, euch Ort/Landschaft/Sehenswürdigkeit, die der Owner vorstellen wollte, anzuschauen?
Lies dir mal die Cachebeschreibungen von meinen Founds in BS durch,
da waren einige Caches bei, die IMHO "einfach nur Micros" waren. Diese Caches scheinen wirklich nur für die Statistik gelegt worden.
MayBe schrieb:
Oder zählt nur der Fund, also die Statistik?
Bei oben angesprochenen Caches: ja!

Hugo B schrieb:
...ich hatte nach dem Tricky mit seinen 26 braunschweiger Micros rumgeprahlt hat...,
Sorry, wenn das so rüber kam, aber 26 sind doch etwas wenig, um damit anzugeben. Nochmal für alle, ausführlich und zum mitschreiben:
Conrad und ich haben uns oft über Leute mit >100 Founds unterhalten und wir haben uns gefragt, wie sowas geht. Auf der BS-Tour wollten wir nur rausfinden, wie viele Caches wir schaffen können - quasi ein Selbstversuch. Wir hatten eine Liste mit rund 70 Caches in der Innenstadt von BS. Ich hab mir kaum eine Cachebeschreibung vorher durchgelesen, wenn überhaupt, dann erst vor Ort. Wir sind meisten in das "Zentrum" von 3 oder 4 Caches gefahren, haben sie eingesammelt und dann ab zum nächsten "Zentrum". Mit einer besseren Planung vorn weg, hätte man zweifelsohne noch mehr loggen können. Erschwerend kam noch der Megastau hinzu, der uns fast 6 statt 2 Fahrstunden gekostet hat. Also 4 Stunden die wir weniger Zeit zum Suchen hatten.

Kurzum: Solche Powercaching-Touren muss ich nicht regelmäßig haben, allerdings will ich eine Wiederholung nicht ganz ausschließen. Und wie ich es hier im Forum schon mal irgendwo geschrieben hab: mir ist ein Regular immernoch lieber als 10 Micros. Cache #26 am besagten Tag war übrigens kein Braunschweiger Innenstadt-Micro, sondern Grellas "Gletschertöpfe" und dieser hat mir am besten gefallen!

Ein paar Worte noch zu den "Statistiken" im allgemeinen:
Bei einer (beschreibenden) Statistik geht es im Grunde nur um die Auswertung erfasster Daten (hier z.B. Anzahl der eigenen Founds bisher). Und genau in dieser Hinsicht bekenne ich mich als Statistikcacher - mir macht es Spass, meine Founds auszuwerten. IMHO ist also das Wort "Statistikcacher" nicht wirklich passend für jene, die möglichst schnell versuchen eine hohe Zahl an Founds zu bekommen.

Hugo B schrieb:
Versprochen Tricky :twisted: mach ruhig deine 65 :D
Warum soll ich einen Aprilscherz-Found-Rekord versuchen zu schlagen?:shock: Warum soll ich verkrampft versuchen mehr Caches/Tag zu loggen als irgendwer anders? Warum soll ich irgendwas machen, nur um besser da zu stehen als wer anders? Thomas, ich glaub du kennst mich noch nicht wirklich! :wink:

PS: Endlich wird hier im Regionalforum auch mal diskutiert! :D
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Es war nicht meine Absicht, hier einen Streit vom Zaun zu brechen! Eigentlich hatte ich nur vor, schnell noch eine April-April-Verarsche loszuwerden. Weil doch die anderen heute nichts geworden sind.....
 

Hugo B

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Es war nicht meine Absicht, hier einen Streit vom Zaun zu brechen!
Wo/wie/wer streitet? dafür kennen wir uns doch viel zu gut! Wir sind hier doch alle einer Meinung und cachen alle aus dem selben Grund. Ziel ist doch bei allen nur das Rauskommen aus den vier Wänden, tolle neue Locations entdecken und etwas erleben! Wobei 45 am Tag auch ein Erlebnis sind, ich werde es aber bestimmt nicht so schnell wiederholen.

eliminator0815 schrieb:
Eigentlich hatte ich nur vor, schnell noch eine April-April-Verarsche loszuwerden. Weil doch die anderen heute nichts geworden sind.....
Ich bin voll drauf reingefallen. Habe vor lauter Statistikcachen am Sonntag gar nicht mitbekommen dass wir den 1. April hatten...

Gruß, Hugo
 

aurelius_ger

Geocacher
Mal noch etwas anderes, wo dieser Thread doch Rekorde heißt. Laut der Anzeige Themen im Forum Sachsen Anhalt ist das der 100.
Herzlichen Glückwunsch an den eliminator als Threadstarter
Marcus
 
Oben