• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[erledigt] Harz: Pocket-Query-Bitte

hobbes_dmS

Geocacher
Hallo,
ich fahre am Wochenende mit Onkel & Tante in den Harz, und dort soll auch etwas auf Cachetour gegangen werden.
Problem: mein Onkel ist nicht mehr für die schwierigeren Geländepassagen zu haben, mehr als Terrainstufe 2,5 will ich ihm nicht zumuten.
Da wäre eine Pocket Query schon sehr hilfreich.
Also meine Bitte an ein Premium-Member, mir eine solche zu erstellen (Premium Member wegen einer einzigen Pocket-Query zu werden ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer...)

Besten Dank im Voraus!

also hier die "Rahmenbedingungen" für die Anfrage (ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen Link, ich hoffe das ist halbwegs aktuell):

Cache-Typ:
Traditional, Mystery oder Multi
Cache-Size:
small, regular, large, unknown oder other (kein Micro)
Difficulty ist egal, kann gern 'was zum Knobeln sein ;)
Terrain kleiner als 3 (also alles bis 2,5 einschließlich)

Aktiv sollten die Caches sein ;)

Koordinaten:
N51° 49.500'
E10° 48'
Radius: 20km

wann der Cache gelegt wurde ist egal

als gpx, gerne gezippt
an wolf (a) mi-wgnetz.de

thx!

sonstige persönliche Empfehlungen sind natürlich auch sehr wilkommen, besonders solche mit toller Aussicht, aber denkt an den "gebrechlichen" :twisted: Onkel

edit:
eigentlich könnte das ja aus dem Regionalforum raus, eine PocketQuery kann ja jedes Premium-Member erstellen... egal
 
A

Anonymous

Guest
moin. das ist hier nicht hotel mama.
ich glaube es hackt.
 
OP
hobbes_dmS

hobbes_dmS

Geocacher
HHL schrieb:
moin. das ist hier nicht hotel mama.
ich glaube es hackt.

Wie gut, daß hier nicht alle so hilfsbereit sind wie du :p

Hat sich inzwischen auch erledigt, der Weihnachtsmann hat Geschenke verteilt, danke nochmal.
 
A

Anonymous

Guest
geiz-ist-geil-mentalität werde ich nicht unterstützen. in diesem fall ist das ja sogar eine spezielle variante zum 17.6. 8)

frohes jagen.
 

bsterix

Geowizard
hobbes_dmS schrieb:
...
Da wäre eine Pocket Query schon sehr hilfreich.
Also meine Bitte an ein Premium-Member, mir eine solche zu erstellen (Premium Member wegen einer einzigen Pocket-Query zu werden ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer...)
...

Wie bereitest du dich denn "zuhause" (Heimatregion) auf eine Cachetour vor?
Liese sich dieses Verfahren nicht auch auf den Harz anwenden?

Oder ist der arz dein erstes Cachevorhaben?

MfG bsterix
 
OP
hobbes_dmS

hobbes_dmS

Geocacher
zuhause mach ich keine großen Touren (max 2 Caches am Stück) die ich mir vorher mitt GoogleEarth raussuche. Hab kein Auto und bin daher auf Bahn, Bus & Bike angewiesen.
und da ist mir auch das Terrain egal, die Größe der Caches meistens auch.
aber den ganzen Harz nach passenden Caches absuchen mit den Bedingungen "kein Netz" (zumindest nicht mal so zwischendurch um was neues rauszusuchen) "erweiterter Radius" (Auto vorhanden), "Terrainbeschränkung" (Onkel) und "Mindestgröße" (großer TB braucht neues Heim) war mir dann doch zu aufwendig, deswegen die Frage.

zuhause kann ich (wegen der kurzen Touren) zwischendurch immer mal wieder ins Netz, um spontan was rauszusuchen. Im Harz geht das eher schlecht, da muß ich alle relevanten Caches vorher ausgedruckt haben, und so bin ich dankbar mir nicht alle Caches dort einzeln dursehen zu müssen.

Hat man als Premiummember nur 5 Queries im Monat oder warum ist die Anfrage so ungewöhnlich?
 

vonRichthofen

Geomaster
hobbes_dmS schrieb:
Hat man als Premiummember nur 5 Queries im Monat oder warum ist die Anfrage so ungewöhnlich?

Ne 5 am Tag - aaaaaber: Es ist so, dass man die Daten laut "Waypoint License Agreement" nicht an Dritte weitergeben darf:
Groundspeak schrieb:
Licensee shall not sell, rent, lease, sublicense, lend, assign, time-share, or transfer, in whole or in part, or provide access to the Data, Related Materials, any updates, or Licensee's rights under this Agreement to any third party whatsoever.

Was die davon mitbekommen ist natürlich ne andere Sache...
 
OP
hobbes_dmS

hobbes_dmS

Geocacher
ahso.
das wusste ich natürlich nicht.
aber wozu kann man dann eine andere emailadresse angeben?
 

kitesmily

Geocacher
Alternative eMAIL Adresse
ganz einfach, mein normales Postfach hohle ich auch mit dem PDA oder Handy ab, also lasse ich mir die PQ da nicht hinsenden, sondern auf eine Mailadresse die von GSAK gelesen wird.

Wenn jeder das so machen würde, bräuchten wir nur einen PM der auf einem Fileserver die PQ ablegt. Aber dann würde bald GC nicht mehr leben können.

Geiz ist Geil, bis der letzte Anbieter gestorben ist.
 
Oben