• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

www.Geocaching-Anhalt.de

MayBe

Geocacher
Ja, find ich auch gut! Aber, wo kann man sich da anmelden? Und etwas verwirrt war ich, weil das "Sachsen" vor dem "Anhalt" fehlt? War nix mehr frei oder ist das Absicht?

LG MayBe
 

eliminator0815

Geowizard
Endlich haben wir eine eigene Sachsen-Anhalt -Geocaching-Homepage, herzlichen Glückwunsch dazu und vielen Dank für die Unmenge an Arbeit, die Daniel in das Projekt gesteckt hat. Ich konnte den Entstehungsweg der Seite verfolgen und die Mühen nachvollziehen. :D
Jetzt ist es an uns allen, unsere Seiten mit Leben zu erfüllen.
Die Anmeldungen übernimmt Daniel persönlich, da die Anzahl der Geocacher in unserem Bereich ja doch ziemlich überschaubar ist.

Tschüß Micha :D
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
Um sich anzumelden genügt es, wenn man auf der Login-Seite im unteren bereich den E-Mail Link klickt, die Daten angibt, die man zur Verfügung stellen will (Mailaddy und/oder Telefonnummer) und die Mail dann abschickt.
Alles weitere steht dann in der Antwort-Mail.

Warum das "Sachsen" fehlt? Weil http://www.geocaching-sachsen-anhalt.de mir einfach zu lang erschien. :wink:
 

MayBe

Geocacher
:lol: :lol:

@Tricky
Das da ein Link ist, sieht man erst, wenn man runterscrollt (ist vorher bei mir verdeckt gewesen) und mit der Maus drüber geht. Da kann ich mich ja lange in dem schönen Anmeldefenster anmelden... :wink: Jetzt ist die Mail aber unterwegs.

LG MayBe
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
MayBe schrieb:
Das da ein Link ist, sieht man erst, wenn man runterscrollt (ist vorher bei mir verdeckt gewesen)

Die Seite ist so gebaut, das alles bei einer Auflösung von 1024x768 Pixel zu sehen sein sollte. Vermutlich hast du eine Desktop-Auflösung von 800x600 Pixeln bei dir eingestellt. Aber nu ist ja alles ok, ich hab dir gerade eine Freischalt-Mail geschickt.
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
Wow, es gibt schon 12 angemeldete User!
Ab heute ist es möglich in der Telefonliste auf die EMail-Adresse eines Users zu klicken, um ihm direkt über die Webseite eine Mail zu senden.
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
LetoFred schrieb:
ich zähle aber nur 11 in der Liste :)

Vollkommen richtig! Allerdings gibt es eine(n) Geocacher(in), die angemeldet ist, aber trotzdem nicht in der Liste steht, da ich keine Daten von ihr bekommen hab. Wir sind dabei das alles nochmal leicht zu modifizieren. Vielleicht gibt es bald eine "halbautomatische" Anmeldung für neue User. Ich werde aber weiterhin dabei bleiben, User von Hand frei zu schalten um etwas Kontrolle zu behalten. Ich mochte auf jeden Fall vermeiden, das sich ein "Datensammler" anmeldet um an Mailaddy oder Telefonnummern zu gelangen.
 

LetoFred

Geocacher
evtl. solltet ihr beim cookie-Kommentar vermerken, das nicht http://www.geoclub.de, sondern gc.e-cw.de als Cookie-Seite zugelassen werden muß. Hatte nähmlich das Phänomen, dass ich keine Fehlermeldung bekam und trotzdem nicht zur Telefonliste durchkam.

Ansonsten: schön gemacht! Bastel nämlich zur Zeit selbst an einer CMS-Seite und weiss wie anstrengend das ist.
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
LetoFred schrieb:
evtl. solltet ihr beim cookie-Kommentar vermerken, das nicht http://www.geoclub.de, sondern gc.e-cw.de als Cookie-Seite zugelassen werden muß.

Dazu steht folgendes in der Mail, die bei jeder Neuanmeldung versandt wird:
Mail schrieb:
HINWEIS: Dein Browser muss Cookies akzeptieren, sonst funktioniert der Login-Vorgang nicht!
Eventuell muss http://gc.e-cw.de zu den "vertrauenswürdigen Sites" des Internet Explorers hinzugefügt werden.
 

LetoFred

Geocacher
Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dazu mußte ich ja tatsächlich runter scrollen - deshalb war es mir wohl nicht aufgefallen.
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
Noch ein paar Worte zur Telefonliste:

Jeder angemeldete User hat Zugriff auf die Telefon- (und EMail-) Liste, egal ob er selbst seine Daten dafür bereit stellt. Der Fairness halber bitte ich drum, daß jeder seine Daten angibt, denn nur so hat jeder etwas davon.
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
Ab jetzt kann jeder User seine angegebenen Daten in der Telefonliste selbst ändern. Jene Änderungen muss allerdings von mir dann erst freigeschalten werden.

Grüße, Daniel
 
Oben