• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jemand in der Altmark (nur) mit'm Radl da?

sirl

Geocacher
Hallo @all,

sind in der Altmark Geocacher unterwegs, die die Dosen ausschließlich mit dem Rad (MTB o. ä.) ansteuern?


Grüße von sirl
 
Halo Sirl!
Schön, daß du nach deinen ersten Caches um Stendal auch den Weg ins Forum gefunden hast. :D
Wir sind in der Altmark immer mit dem Auto unterwegs. Die Anfahrt ist zu weit. :wink:
Wünschen dir viel Spaß bei Dosensuchen.

Realbreath + Marian
 

eliminator0815

Geowizard
Für einige Caches in der Altmark hatte ich schon mein Rad dabei. Weil aber der Weg von Burg aus doch etwas weit ist, gehört das Fahrrad aber mehr zur erweiterten Cacherausrüstung auf dem PickUp.
Willkommen übrigens erstmal hier im Sachsen-Anhalt-Bereich der Geocacherforums. Ich hoffe, in der nächsten Zeit öfter mal was von Dir zu lesen.
 
OP
S

sirl

Geocacher
@Realbreath + Marian und eliminator0815,

Danke für den Willkommensgruß. :) Das Forum kenne ich schon länger als stiller Mitleser. Sehr interessant und informativ von den Erfahrungen anderer zu lesen...

Die Frage nach dem nur-mit-dem-Rad-unterwegs-sein: Da ich sehr viel mit MTB in der Altmark unterwegs bin, kenne ich einige sehr schöne Locations, die sich u. a. für einen Multi geradezu aufdrängen. Die Routen liegen jedoch relativ weit weg von Straßen bzw. für Autos geeigneten Wegen, aber perfekt für's Rad. (Ist ja eigentlich auch von mir beabsichtigt.)

Wird es da Probleme mit den Reviewern geben, wenn die sehen/lesen, dass die Caches nicht in bspw. 60 min Fußmarsch erreichbar sind? :?:


Grüße von sirl
 
Na mit den Reviewern wohl eher weniger, aber wenn das Fahrrad zur Bedingung wird, dann kannst du nicht mit vielen Findern rechnen.:? Gerade in der Altmark sind ja noch nicht so viele Cacher aktiv. Und die Cacher von weiter weg bevorzugen nach unseren Erfahrungen Tradis.
Also es liegt bei dir was du und wie du deine Caches auslegst.

Realbreath + Marian
 

TrickyMD

Geowizard
Wenn alles regelkonform ist, dann gibt es auch keine Probleme mit den Reviewern. Allerdings (so hab ich den Eindruck), sind lange Fahrrad-Caches allgemein nicht sehr beliebt. Beispiel: Fürst Franz - nach über 4 Monaten der FTF und nach 11 Monaten nur 7 Found-Logs.
 
OP
S

sirl

Geocacher
Hm, ja, das dachte ich mir schon fast. (Deswegen ja vorher die Frage.)

An der Erhöhung der Cache(r)-Dichte in der Altmark arbeite ich. Nächste WE ist schon der engere Familienkreis mit bei... :)


Grüße von sirl
 
Na das hört sich je gut an! :D
Am besten gleich mal nen kleiner Ausflug mit dem Cachen verbunden und schon sind auch noch mehr infiziert!
Geocaching ist stark ansteckend! :shock:

Realbreath + Marian
 

eliminator0815

Geowizard
Äähhhämmmmm........ muß es denn immer gleich ein Multi sein? Viele Tradis verschönern doch die Statistik viel besser........
 

MayBe

Geocacher
Hhmm, wenn ich mir schon das Rad ins (leider nicht auf's!) Auto pfriemele, dann doch nicht, um nach 10-12-20 (?) km eine schnöde Box zu finden. Dann will ich schon eine richtige schöne Runde machen! :wink:

LG MayBe
 
OP
S

sirl

Geocacher
@MayBe,

schöne Rad-Runden und Dosen-Suche schließen sich doch nicht aus. :) Deshalb habe ich ja gerade damit angefangen. Mit suchen, meine ich... Am letzten WE vier Caches auf ca. 140 km. Geht doch. ;-) Rund um/in Magdeburg wird die Ausbeute vermutlich höher sein.


@eliminator0815,

als ich meiner Frau von den familientauglichen Möglichkeiten des Geocachings erzählte, hatte sie sofort (offensichtlich unbewusst) einen Multi vorgeschlagen: Ich solle doch ein kleines Puzzle deponieren, welches nur zusammengesetzt die korrekten Koordinaten des nächsten anzeigt. Dieser wiederum sollte mehrere Luftballons enthalten, die nur aufgeblasen die Koordinaten des nächsten lesbar machen. (Gibt's wahrscheinlich schon 100k mal und für Euch nichts Besonderes.:wink:) Ich fand die Ideen von ihr als Unbeteiligte jedenfalls "süß". Naja, deshalb wahrscheinlich Multi. Bevor ich selbst einen lege, werde ich wohl erst noch einige heben.


Grüße von sirl
 

MayBe

Geocacher
Das sich das nicht ausschließt ist klar. Ich meinte nur, lieber eine Multi-Runde, als nur zum womöglich 20 km entfernten Tradi radeln... :lol:

LG MayBe

P. S. Das mit den Luftballons ist ja eine witzige Idee, aber wohl nicht umsetzbar, weil dann ja jeder daran "rumsabbern" müsste. :wink:
 
Na da kannst du ja mal dein Fahrrad schnappen in den Zug und nach Md fahren. Oder nach Rathenow ist doch auch nicht so weit. :wink:
Da liegen noch nen paar Caches von uns und dem BCM. Ich denke da kann man schon mal einen Tag verbringen.

Realbreath + Marian
 
OP
S

sirl

Geocacher
@MayBe

P. S. Das mit den Luftballons ist ja eine witzige Idee, aber wohl nicht umsetzbar, weil dann ja jeder daran "rumsabbern" müsste. :wink:

:lol: Stimmt. Da haben wir noch garnicht dran gedacht. :oops:


@Realbreath + Marian

Ja, "Waldrand" scheint 'ne gute Tour für's WE zu sein. :)


Grüße von sirl
 

conrado

Geocacher
Ich mache in letzter den größten Teil der Caches mit dem Rad, eine Tour durch die Altmark werde ich sicherlich auch noch in Angriff nehmen.
 

conrado

Geocacher
Bestimmt. Mein Rad ist nur leider schon seit einer Woche in der Werkstatt, ich hoffe ich bekomme es dann diese Woche endlich zurück.
 

volvette

Geocacher
hallo SIRL,

interessante diskussion und natürlich freuen wir uns auch, dass es neue 'infizierte' im grossraum LSA gibt. viel spass beim neuen sport! von uns ein hinweis zu verstecken in abgelegenen gegenden, den wir bei der planung neuer caches mittlerweile auch priorität eingeräumt haben. jeder owner macht leider wohl mal die erfahrung, dass sein ausgeklügelter cache beschädigt, nass oder weg ist. dann heißt es, das teil möglichst schnell wieder herzustellen (ist jedenfalls unser anspruch). wir empfehlen deshalb, verstecke (vor allem bei multis über lange distanzen) so zu wählen, dass man diese (auch einzelne stationen) servicemäßig auch schnell (mit auto) erreichen kann. es sollte u.e. immer daran gedacht werden, dass auch im herbst oder winter dieser fall eintreten kann, dass es dunkel und kalt ist, dass schnee liegt oder die wege schlammig sind. was für ein fahrrad oder zu fuß gedacht ist, kann beim service dem owner ganz schön kopfzerbrechen bereiten. tja, das dazu. wir freuen uns auf neue caches in der noch gc-dünnen altmark!
und natürlich empfehlen wir auch http://www.geocaching-anhalt.de , DIE website für den hiesigen und internationalen geocacher!

viel spaß beim geocaching wünschen
VOLVETTE [& DARLING]
 
OP
S

sirl

Geocacher
@conrado,

wenn's Deinem Rad wieder besser geht und der Termin für Deinen Altmark-Cross steht, melde Dich...


@volvette,

Danke für Deine nette Begrüßung und für die Hinweise. :) Über die Problematik Cache-Finden im Winter habe ich auch schon nachgedacht. Einen "bodennahen" Cache so zu legen, dass er im Winter mit dem gleichen Aufwand wie im Frühjahr, Sommer und Herbst zu finden ist, bedeutet tatsächlich etwas mehr Kopfarbeit. Allerdings brauchen wir uns wohl in D bald keine Sorgen mehr darüber zu machen, dass im "Winter" etwas Weißes, Kaltes von oben kommt. :wink:


Grüße von sirl
 

eliminator0815

Geowizard
sirl schrieb:
. Allerdings brauchen wir uns wohl in D bald keine Sorgen mehr darüber zu machen, dass im "Winter" etwas Weißes, Kaltes von oben kommt. :wink:


Grüße von sirl

Über DIE Brücke gehe ich noch nicht, denkt nur mal an den vorletzten Winter, als ganz Deutschland unter einer dicken Schneedecke gegraben war. In Bad Reichenhall ist eine Eissporthalle unter der Last zusammengebrochen, es gab mehrere Tote. Hier im Burger Hafen hatten wir eine Eisschicht von 25 cm Dicke.
Meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach steckt da eine Menge Meinungsmache unserer Regierung dahinter, die uns neue Steuern und möglichst auch neue Autos aufdrängeln will.
 
Oben