• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wo gefundene registrieren bzw. eintragen

upigors

Geowizard
Hallo @ all, ich frag mal in der Rubrik weil die "Antworter" hier freundlicher zu sein scheinen ;-)
Wo tragt Ihr Eure gefundenen ein ? Ich derzeit nur auf Opencaching.de. Dort hab ich auch die Infos für die Suche her da ich leider immernoch auf Post aus China warte und noch mit Papierkarten auf Suche gehen muß.....
Nun gibt es ja noch viele andere HP zu diesem Thema, jede hat ne eigene Liste ect. Muß ich mich jetzt auf 328 verschiedenen Seiten registrieren und meine Logs eintragen?
Sorry für die vielleicht doofe Frage, ich bin einfach überrascht über die anscheinend sehr große Community zu diesem Thema.
Danke für Hinweise und Tips
Uwe
 

conrado

Geocacher
Also geocaching.com ist die erste und normalerweise einzige Anlaufstelle. Opencaching.de ist ein gutgemeintes Nebenprojekt. Du wirst überrascht sein, wieviele Caches in deiner Umgebung es noch bei geocaching.com gibt.
 

Famerlor

Geomaster
upigors schrieb:
Wo tragt Ihr Eure gefundenen ein ?
Uwe

Also ich logge eigentlich nur auf geocaching.com. Dort sind ohnehin die meisten Caches zu finden und die Seite ist auch weitaus komfortabler als opencaching.de. Auch wenn sie auf englisch ist :wink:

Gruß

Famerlor
 

gartentaucher

Geowizard
Ich suche und logge primär auf geocaching.com. Die Logs kopiere ich dann auch zu opencaching. Caches der Umgebung, die nur dort eingestellt sind, halte ich im Blick, um sie ebenfalls zu suchen. Aber meine erste Cacheadresse ist geocaching, weil es dort 4x so viel Auswahl gibt.
 

Carsten

Geowizard
upigors schrieb:
Muß ich mich jetzt auf 328 verschiedenen Seiten registrieren und meine Logs eintragen?

Nein, du musst gar nichts. Es bleibt dir selbst überlassen, welche Plattform(en) du nutzt und wo du loggst. Ich persönlich logge auf gc.com und lasse die Logs dann von ocprop auf opencaching.de übertragen (es sei denn, ich erwische mal einen OC-only-Cache).
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
ok, das probiere ich in einer ruhigen Minute aus. Danke für den Tip. Ich hab aber bei gc.com das Problem das ich lange nicht alle Caches angezeigt bekomme. Suche ich nach Land und Bundesland habe ich in Sachsen Anhalt gerade mal 174 Caches...... Was mach ich falsch? Profil hab ich angelegt und 1 auch schon eingetragen den ich gestern gehoben hab. Nur die anderen 2 find ich garnicht......
Grüße Uwe
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Beispiel: "An der Breite" aus opencaching.de find ich in geocaching.com garnicht, weder über Koordinaten, noch über Suchwörter oder Wegpunkt....
Des weiteren find ich bei oc.de die Bedienung Spitze.Ich hab mit einem Click den Cache in Google, wenn ich will via Satelit. Hab ich bei gc.com noch nicht gefunden. Oder muß ich da Premiummember sein? Ich lade mir grad von gc.com die Caches, mal sehen wie die in Cachewolf (PDA) verarbeitet werden. Danach werd ich wohl entscheiden was ich nutzen werde. Der Download dauert schon mal ewig.... 10 min für 31 von 91 Caches im 50km Radius....
Uwe
 

Carsten

Geowizard
upigors schrieb:
Beispiel: "An der Breite" aus opencaching.de find ich in geocaching.com garnicht, weder über Koordinaten, noch über Suchwörter oder Wegpunkt....

Klick doch einfach mal auf den Link im Cachelisting bei Opencaching. Bei dem Cache "An der Beite" ist doch sogar der GC.com-Wegpunkt hinterlegt.
 

hcy

Geoguru
upigors schrieb:
Ich hab aber bei gc.com das Problem das ich lange nicht alle Caches angezeigt bekomme. Suche ich nach Land und Bundesland habe ich in Sachsen Anhalt gerade mal 174 Caches...... Was mach ich falsch?

Du nichts, aber die Cacheowner. Die Funktion zum Cache das jeweilige Bundesland mit einzutragen gibt es erst seit kurzem. Bei neuen Caches ist das zwingend, aber bei bereits vorhandenen müssen die Owner das nachtragen was wohl viele noch nicht gemacht haben.
 

vonRichthofen

Geomaster
upigors schrieb:
Suche ich nach Land und Bundesland habe ich in Sachsen Anhalt gerade mal 174 Caches...... Was mach ich falsch? Profil hab ich angelegt und 1 auch schon eingetragen den ich gestern gehoben hab. Nur die anderen 2 find ich garnicht......
Grüße Uwe

Das liegt daran, dass dort erst vor kurzem die Bundesländer eingefügt wurden. Bei den meisten Caches wurde das entsprechende Bundesland bisher nicht eingetragen, deshalb tauchen die auch bei einer entsprechenden Suchanfrage auch nicht auf. Am einfachsten ist es mit Hilfe von Koordinaten zu suchen oder bei einer Cache-Seite auf den Link "Find all nearby caches" klicken. Das listet alle Caches auf, die sich in der näheren Umgebung befinden. Zudem kannst du unter http://www.geocaching.com/my/home.aspx deine Heimatkoordinaten eingeben. Wenn du das gemacht hast, dann kannst du auf der Seite "My Account" auf den Link "Search for nearest caches from your home coordinates" klicken. Dann werden dir alle Caches in deiner Umgebung angezeigt.

Solltest du Google Earth benutzen dann kannst du dir hier eine Datei erzeugen lassen, die dir alle Caches in Google Earth anzeigt.
 

conrado

Geocacher
Du musst mal eine Umkreissuche mit Koordinaten machen. Also einfach die Koordinaten deines Standortes eintragen, dann bekommst du auch alle Caches.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
DANKE carsten, hcy und vonrichthofen......
und da das hier ja momentan Schlag auf Schlag geht, an die die ich vergessen hab.
Muß mich da erst mal durchbeißen ;-)

Grüße Uwe
 

eliminator0815

Geowizard
Ich denke nicht, daß der Owner sich bei dem Namen dieses Caches verschrieben hat, denn es handelt sich hier um einen Flurnamen für eine Gegend nördlich von Colbitz. Der Name wird sogar mehrmals erwähnt.
Aber zurück zum Thema: Vorraussetzung für das Auffinden der meisten Caches (zumindest in unserer Gegend) ist eine Anmeldung bei http://www.geocaching.com. Dies sollte keine weiteren Schwierigkeiten bereiten, auch wenn die Seite auf englisch geschrieben ist. Bei "My Account" findet man dann rechts "all caches nearby", wobei man sich auch die Gefundenen ausblenden lassen kann.
Weiterhin gibt es hier im Forum auf der Startseite oben rechts das Feld"PLZ". Von dort aus werden alle Cache der Gegend angezeigt.
Wenn ich mir die Caches einer Gegend ansehen möchte, dann nutze ich die Karte auf einer Cachebeschreibung eines Caches aus dieser Gegend. Kompliziert, aber es geht.
 
Oben