• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlenswerte Wandercaches im Harz

Thor Heyerdahl

Geocacher
Ein Hallo in den Harz,

Mein Bruder und Ich haben vor Mitte Oktober ein langes Wochenende im Harz zu verbringen. Wir würden am liebsten irgendwo unser Auto abstellen und 2 Tage lang mit dem Zelt durch die Natur des Harzes ziehen.

Könnt ihr uns mögliche Wandercaches oder Routen auf denen schöne Caches angelaufen und kombiniert werden können empfehlen?

Viele Grüße aus Nordost und Südwest

T.H.und der Revolvermann
 

Guido-30

Geowizard
Hallo,

einige Wandercaches, von denen ich allerdings viel selber noch nicht habe, gibt es rund um den Brocken.
Allerdings sieht es da mit Zelten recht schlecht aus. Erstens ist es dort oben recht kühl, außerdem ist dort so ziemlich alles Naturschutzgebiet.

Oder im Südharz die Reihe zur Hans-Kühnenburg hoch (nördlich von Herzberg) soll schön sein. Hier müsste Zelten z.B. bei der Sösetalsperre möglich sein.
 
OP
Thor Heyerdahl

Thor Heyerdahl

Geocacher
Na das klingt doch schon mal ganz gut. Vielen Dank.

Der Brocken soll halt sehr überlaufen sein, habe ich gehört.

Kälte ist kein Problem. Wir waren auch schon im WInter unterwegs.

Grüßle
 

Guido-30

Geowizard
Im Sommer bei schönem Wetter ist der Brocken ziemlich überlaufen, aber im Oktober sollte das nicht das Problem sein.
 
Oben