• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adoptionsfreigabe von Caches

Meteozym

Geocacher
Hallo erst mal ins weite Land.
Wie Ihr sicherlich gemerkt habt habe ich in letzter Zeit absolut keine Zeit mehr zum Cachen, was mich richtig traurig stimmt, aber Familie und Arbeit gehen nun mal vor.
Noch trauriger stimmt mich der Zustand meiner Caches.
Um diese nun nicht entgültig zu archivieren und/oder zu schließen, habe ich mich nach gut gemeintem Rat von TrickyMD dazu entschlossen alle diese meine noch aktiven Caches zur Adoption freizugeben.
Leider weiß ich nicht wie dies geht, hoffe aber auf entsprechende Resonanz.
Zwei Caches würde ich jedoch weiterhin betreuen möchten
1. Januarsberg
2. Kirche

Gruß und in der Hoffnung auf umfangreiche Meldungen

Matthias
alias Meteozym
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das geht hiermit:
http://www.geocaching.com/adopt/
Aber erstmal musst Du jemand finden der die übernehmen möchte.
 

Famerlor

Geomaster
Meteozym schrieb:
Gruß und in der Hoffnung auf umfangreiche Meldungen

Das ist sehr schade. Unser erster Cache war einer von Deinen...
Deshalb würden wir auch gern was adoptieren. Ich würde mich für "Geo-Mini-MD II_Der Platz" - GCQ6WX melden. Und forok (die hier nicht angemeldet ist) würde "Der Münzschatz (Drive In)" - GCTBF1 übernehmen.

Ich weiss zwar auch nicht genau, wie ne Adoption vonstatten geht, aber da wird uns schon wer helfen.

Gruß Famerlor & forok
 

volvette

Geocacher
wir sind auch vertreter der fraktion alt-cache-retten-wollender und haben mittlerweile auch einen kleinen first-aid-koffer für gammlige caches an bord, weil es jeder cache verdient, auch von den besuchern in einen besseren, als den vorgefundenen zustand versetzt zu werden. haben aber bisher nur einen adoptions-versuch in eigeninitiative unternommen, d.h. der owner hatte sich im gegensatz zu Meteozym nicht selbst mit dem angebot zur adoption gemeldet. vielmehr haben wir uns um die adoption bemüht und dann vom reviewer die freigabe erhalten. das ergebnis war sehr stressig und wir sind nach dieser erfahrung zum schluss gekommen, das in zukunft zu lassen. das hat aber etwas mit dem speziellen fall zu tun, den cache um 600 m an einen besseren ort verlagert zu haben. wenn du den cache im original-versteck belässt, ist das sicher o.k.
unser problem-cache zum nachlesen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ac4f82d7-cc5d-4e82-a186-6aaa29d00866
ansonsten geht adoption formal ganz einfach mit den erläuterungen unter
http://www.die-reviewer.info/faq.htm#Wie_kann_ich_einen_Cache_oder_Travelbug_adoptieren_

rettet die caches! adoptiert die siechenden!
meinen VOLVETTE & DARLING
 

TrickyMD

Geowizard
So, die erste Adoption wurde vollzogen. Matze gibt online den Cache zur Auktion frei und gibt dabei den User an, dem das Listing zukünftig gehören soll. Selbiger bekommt eine Mail, klickt auf nen Link und damit isses passiert. Ganz easy! ;)
 

Famerlor

Geomaster
TrickyMD schrieb:
So, die erste Adoption wurde vollzogen. Matze gibt online den Cache zur Auktion frei und gibt dabei den User an, dem das Listing zukünftig gehören soll. Selbiger bekommt eine Mail, klickt auf nen Link und damit isses passiert. Ganz easy! ;)

Na dann warten wir mal gespannt auf die Mails :wink: Ist ja schön, dass sich scheinbar genug Leute finden und die Caches nicht archiviert werden müssen :)

Gruß Famerlor
 

Famerlor

Geomaster
Die Adoptionen für "Geo-Mini-MD II_Der Platz" an mich und "Der Münzschatz" an forok haben gut funktioniert. Dank an Meteozym für das Vertrauen.

forok würde auch den "Geo-Mini-MD I_Der Ausblick" adoptieren wollen, falls Leto nichts dagegen hat bzw. sich kein anderer findet.

Gruß
Famerlor & forok
 
OP
Meteozym

Meteozym

Geocacher
Famerlor schrieb:
Na dann warten wir mal gespannt auf die Mails :wink: Ist ja schön, dass sich scheinbar genug Leute finden und die Caches nicht archiviert werden müssen :)

Gruß Famerlor

Ja, bis dato war die Resonanz sehr gut. Ich bin froher Hoffnung, das sich für jeden Cache jemand findet.
Bis dato wurden:
Romaikstrasse - Klosterblick (Propsteikirche) von TrickyMD
Geo-Mini-MD II_Der Platz + Geo-Mini-MD IV_Der Baum von Famerlor
Der Münzschatz (Drive In) + Geo-Mini-MD I_Der Ausblick
von forok
Bahnhofsnah + Der Dom zu MD und ... + Elbblick + Einkaufen von LetoFred
Der Elbcache von eliminator0815
adoptiert. Hierfür erst mal meinen ganz herzlichen Dank.

Matze alias Meteozym
 

LetoFred

Geocacher
Dann danke ich mal für die "Drei kleinen Waisen" ;-)
edit: O.K., sind doch vier geworden.

Werde mich am WoEnde mal onTour begeben um sie wieder in Schuß zu bringen.

Alex.
 
Oben