• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Harzhighlights?

London Rain

Geowizard
Wir sind von nächstem Mittwoch bis Sonntag im Harz und wollen natürlich gerne cachen gehen. Da wir ein Auto haben, fahren wir auch gerne weiter, um besonders herrausragende Dosen anzugehen. Unsere FeWo ist irgendwo im Nordwesten, aber wie gesagt Fahren ist schon okay, wenn man dafür was tolles sieht! Hab leider auch noch keine Bookmarkliste mit tollen Caches im Harz entdeckt. Also: Was muss man einfach gemacht haben?

Tim
 

Carsten

Geowizard
Also meine Favoriten des letztjährigen Urlaubs waren diese:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCKVYX&Submit6=Find
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCW06V&Submit6=Find

Beide weniger wegen der Dose an sich, sondern mehr wegen der Wanderung dorthin :)
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Danke schonmal. Freu mich aber natürlich noch über weitere Tipps! :)

Wieso gibt'ts eigentlich so extrem viele Tradis und kaum Multis? Da hat's schon Wald zum Wandern ohne Ende... Gibt's vielleicht nen besonders schönen langen Wandermulti?
 

SYSTeam

Geocacher
Rings um Ilsenburg liegen ne ganze Menge.Teilweise muss man da auch ne Ecke wandern.
Echt schöne Gegend da.
In Thale gibts einen Earthcache für den man durchs Bodetal wandern muss,sind ca. 12 Kilometer.

Gruß
Stefan
 

Guido-30

Geowizard
Zwar nicht grade im Nord-Westen, aber wenn Du wandern willst, wie wäre es mit dem hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=977ce18f-75d1-4548-ab6e-b395d9e2811e
Von Lonau im Süden aus kannst Du auf dem Weg noch richtig was für die Statistik machen.

Oder - vor allem bei schöner Fernsicht und super Wetter empfehlenswert - ist eine Wanderung auf den Brocken. Wegen dem Naturschutzgebiet gibt es zwar vor allem weiter oben recht wenige Caches, aber es lohnt sich trotzdem. Start z.B. von Oderbrück oder Schierke.

Auch von Bad Harzburg süd-östlich in den Berg rein liegen einige schöne Caches. Dort dürfte es, da es deutlich niedriger ist, auch etwas wärmer sein.

Auf jeden Fall: Viel Spaß im Harz!
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Ich les hier mal fleissig mit, ich glaub, wir sehen uns am Mittwoch :halloween_lol:

Cool! ;)

Ach Brocken: Wir würden gerne anders hochwandern als es dann beim Event wieder runter geht. Da geht's nämlich zum Restaurant nach Oderbrück. Gibts da eine besonder schöne Route? Können das Auto ruhig später mit einem anderen Auto einsammeln.

Danke!
 

Guido-30

Geowizard
Guido-30 schrieb:
... empfehlenswert - ist eine Wanderung auf den Brocken...
Uups, ich habe gar nicht dran gedacht, dass sich grade am Mittwoch eine Tour auf dem Brocken eh lohnt - und dass deswegen da oben sogar ein Event ist. Peinlich... :eek:ps:
 
Oben