• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB wiederbeleben ?

derron

Geocacher
Hallöchen,

sagt mal, wie würdet ihr einen TB, der verschwunden ist, wiederbeleben? Macht das überhaupt Sinn?
Gibt es Travel Bug Rohlinge ohne Nummer oder bei denen man eine individuelle Nummer bedrucken lassen kann?

Durch mich ist vor geraumer Zeit ein TB verloren gegangen, und ich kann's einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Vorher werde ich den Owner natürlich anschreiben, ob er mit einer Kopie seiner TB Figur leben kann.

Viele Grüße
Ronny
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

frag doch einfach den Owner. Ich mir kamen auch schon Trackables weg. Die liegen eben jetzt virtuell in einem meiner Caches für Leute, die gerne discovern.

Laut Murphy`s Law wird der TB wieder auftauchen, nachdem du den Owner angeschrieben hast und Ersatz gebastelt hast.

Kopien von Trackables, hauptsächlich Coins sind übrigens recht viele im Umlauf.

GermanSailor
 
Das Einfachste wäre ein kleiner Zettel, worauf Du die "wichtige" Zahl und eine Beschreibung draufdruckst ggf. auch mit einem Hinweis der Mission des Kleinen, das ganze einlaminierst (max Vistenkartengröße) und dann noch das Löchlein für die Kette mit etwas verstärkst (Metallring, gibts irgendwo in der Nähecke). Das habe ich schon mehrfach entdeckt und mich bisher immer gewundert, warum sowas jemand tut.

Gruß André
 
Oben