• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieder einmal tolle "Diskussionen"

#ammensleben

Geocacher
Moin ihr da draußen.

Ich verrat nicht zuviel wenn ich sage, dass ich wieder einmal eine Brücke bedost hab und die T-Wertung nun mal etwa doppelt so hoch angesetzt hab als sonst, nur leider fehlt das Listing wie ihr unlängst festgestellt habt. Gibt es Möglichkeiten die Reviewer umzustimmen, dass die das Listing auch ohne Genehmigung des Besitzers der Brücke freigeben? Auf Präzedenzfälle lassen die sich ja kein Stück ein. Es gibt ja genug Kletterbrückencaches die (ich hab nachgefragt) ohne Genehmigung frei gemacht wurden.
 
A

Anonymous

Guest
#ammensleben schrieb:
Gibt es Möglichkeiten die Reviewer umzustimmen, dass die das Listing auch ohne Genehmigung des Besitzers der Brücke freigeben?
Nein, Caches auf fremden Eigentum, ohne Genehmigung des Eigentümers (Besitzers) sind nicht zulässig, mag zwar oft vorkommen, dazu aber gleich.
#ammensleben schrieb:
Auf Präzedenzfälle lassen die sich ja kein Stück ein. Es gibt ja genug Kletterbrückencaches die (ich hab nachgefragt) ohne Genehmigung frei gemacht wurden.
Wenn du mal hier nachliest:

Wirst du folgendes finden:

"First and foremost please be advised there is no precedent for placing caches. This means that the past listing of a similar cache in and of itself is not a valid justification for the listing of a new cache." Hervorhebung durch mich!

Vielleicht ist das der Grund, dass "die" sich nicht auf Präzedenzfälle einlassen. :roll:

Wo genau ist dein Problem?

GermanSailor
 
OP
A

#ammensleben

Geocacher
Mein "Problem" sehe ich darin, dass eben viele dieser Art Caches freigeschalten wurden und sogar von eben diesen Reviewer auch wie ich eben ausfindig machen konnte. Ich bin auf seine Antwort gespannt. Ich hab kein Problem damit wenn Caches Aufgrund von Privatbesitz nicht freigeschalten werden, sondern ein Problem, dass einige es eben doch werden. Ich sehe das eher so, dass jeder gleichbehandelt werden sollte.
 
A

Anonymous

Guest
Das es keine Präzedenzfälle gibt hast du gelesen?

GermanSailor
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So st das. Du kriegst den Cache aber durch. Mach einen Tradi davon, der etwas ab liegt, den man einfach loggen kann. Wer dann noch will kann ja auf der Brücke rumkrabbeln. Und dann mit Foto noch mal loggen ;-)
 

upigors

Geowizard
ist nicht jedes Stück Land, egal ob Wald, Wiese, Grunstück irgendwie Privatbesitz, im Besitz der Kirche oder im Eigentum von Städten und Gemeinden? Darf ich nur noch Caches auf meinem Privatgrund legen? Ich denke nicht das jeder den Eigentümer gefragt hat der ne Kirche, Wald, ne Telefonzelle ect bedost hat... Langsam zweifle ich an den Reviewern :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Und wie # ammensleben schon sagte, warum wird der eine Brückencache frigeschaltet, der andere nicht??? :???:
 

Famerlor

Geomaster
Ich fürchte, die Diskussion bringt nix. Zumindest nichts gutes...

Dass der Reviewer scheinbar bei anderen Caches selbst die Regeln nicht beachtet hat, ist doch kein Grund, dass er es bei dir auch tut...
Logischer wäre eher, dass er im Nachhinein die anderen wieder sperrt...

Deshalb würde ich so eine Diskussion auch eher lassen. Sonst fühlt sich der Reviewer genötigt, diese "Präzedenzfälle" nochmals genauer unter die Lupe zu nehmen und vielleicht zu sperren...
 

Carsten

Geowizard
Famerlor schrieb:
Sonst fühlt sich der Reviewer genötigt, diese "Präzedenzfälle" nochmals genauer unter die Lupe zu nehmen und vielleicht zu sperren...

Und wo läge da das Problem? Ich finde immer noch, die Guidelines sollten wenn dann bitte für alle gelten.
 

Famerlor

Geomaster
Carsten schrieb:
Famerlor schrieb:
Sonst fühlt sich der Reviewer genötigt, diese "Präzedenzfälle" nochmals genauer unter die Lupe zu nehmen und vielleicht zu sperren...

Und wo läge da das Problem? Ich finde immer noch, die Guidelines sollten wenn dann bitte für alle gelten.

Kein Problem. Ganz meiner Meinung. Wollte nur auf die Folgen hinweisen, die möglicherweise anders sind, als #ammensleben sich wünscht...
 

upigors

Geowizard
und dann gibts keine Caches in Deutschland mehr.
Zeigt mir mal jemand einen Cache der nicht auf "Privatgrund" oder Gemeindeeigentum liegt.... Wie gesagt, jeder cm² in D gehört irgendwem
Aber ich gebe Euch recht, die Diskussion bringt rein garnichts und ist glaubich auch nicht neu....
Grüße Uwe
 
A

Anonymous

Guest
upigors schrieb:
ist nicht jedes Stück Land, egal ob Wald, Wiese, Grunstück irgendwie Privatbesitz,
Ja, ist es. Es gibt keine herrenlose Grundstücke.

Aber es soll durchaus möglich sein, die Besitzer / Eigentümer / Pächter zu fragen.

Zum dritten Mal: Es gibt keine Präzedenzfälle, man kann kein "Unrecht" erwarten und dies mit bereits vorhandenem Unrecht begründen. Woher wisst ihr denn, dass für die Caches auf die ihr euch bezieht keine Genehmigung vorliegt?

GermanSailor
 

grella

Geocacher
#ammensleben schrieb:
... Gibt es Möglichkeiten die Reviewer umzustimmen, dass die das Listing auch ohne Genehmigung des Besitzers der Brücke freigeben?
Mensch Raute mach dir keinen Stress. Ich mußte auch dazulernen und der Reviewer hat im Zweifelsfall immer Recht. Bau dein Cache einfach um und schon haben wir alle wieder was zu suchen und sind glücklich.

moenk schrieb:
... Du kriegst den Cache aber durch. Mach einen Tradi davon, der etwas ab liegt, den man einfach loggen kann. Wer dann noch will kann ja auf der Brücke rumkrabbeln. Und dann mit Foto noch mal loggen
ich bin ganz moenk's Meinung. Alles andere bringt nichts.

Gruß Peter
 

upigors

Geowizard
Aber schon interessant wohin dieser Reviewer-Irrsinn so führt, bei nem Brückencache den Eigentümer der Brücke fragen :irre:
:lachtot: <--- wenns nicht so traurig wäre......
 
OP
A

#ammensleben

Geocacher
GermanSailor schrieb:
Woher wisst ihr denn, dass für die Caches auf die ihr euch bezieht keine Genehmigung vorliegt?
Ganz einfach: Ich hab die Leute kontaktiert. Ich werd jetzt hier nur keine Caches nennen und ein auf Arschloch machen, weil ich einige von den Personen gut kenne und ich es einfach zu gern mache (das klettern).

Carsten schrieb:
Ich finde immer noch, die Guidelines sollten wenn dann bitte für alle gelten.
Bin ich voll dafür, doch wenn die anderen Caches bestehen bleiben seh ich kein Sinn in den Urteilen der Reviewer. Solange gibts erstmal keine Caches von mir.
 

TrickyMD

Geowizard
#ammensleben schrieb:
Bin ich voll dafür, doch wenn die anderen Caches bestehen bleiben seh ich kein Sinn in den Urteilen der Reviewer. Solange gibts erstmal keine Caches von mir.

Auf deutsch: andere sollen ihre Caches archivieren, damit du neue legst? :???:
 
OP
A

#ammensleben

Geocacher
Ich als einzelne Person fall da eh nicht ins Gewicht. Von daher kann ja dieser Satz egal sein.

Irgendwie fehlt der gemeinsame Nenner was Urteile für einen Publsh angeht.

Vielleicht sollte ich doch die Plattform wechseln. :???:
 

TrickyMD

Geowizard
Genau deine Phase hatte ich auch schon durch. Hab mich aufgeregt, mit Reviewern debattiert (naja, zumindest versucht) und letztendlich resigniert. Denk nicht drüber nach, verwerf die Idee (oder zu mindest die Location) und mach einfach weiter. Der Willkür sind keine Grenzen gesetzt. Heute wird ein LPC wegen "ungeklärter Eigentumsverhältnisse" gar nicht erst published und morgen kommen 2 neue LPCs die ohne Fragen durchgewunken werden. So ist das eben - nicht fair, aber auch nicht zu ändern.
 
Oben