• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wem gehört der PETling?

TrickyMD

Geowizard
Bei meinem Cache GC1GX2Q - U-Boot ist etwas komisches passiert:

Ich habe dort meine Dose - ein Small - am 04.10.08 platziert, nachdem ich eine Woche zuvor die Location sondiert habe. Am 06.04.08 wurde der Cache insgesamt 4x gefunden. Allerdings trugen sich in meinem Cache nur 3 Leute ein. Der 4. Cacher loggte in einem anderen Cache an genau der selben Stelle - nur 3m höher in einem PETling! :???:

Zum Glück bemerkte der Cacher, das da was nicht stimmt (er konnte nämlich mit meinem Spoiler-Bild nix anfangen) und informierte mich. Ich war heute vor Ort und habe den PETling entfernt.

Auch auf Opencaching gibt es hier keinen Cache.

Meine Frage: Wem gehört das Teil? Kleiner Petling, grüner Deckel, XXS-Logbuch, gelber geocaching.com-Aufkleber auf dem PETling.

Grüße, Tricky
 

fabibr

Geomaster
Es gibt inzwischen noch mehr, wie nur OC. Ganz neue Mode ist auch ein Handy Game, wo man mit seinem GPS-Handy Strecken laufen soll, um Markierungen zu finden.
Da wird noch einiges auf uns zukommen. Sollte vielleicht auch mal so diskutiert werden.
Bin neulich beim googeln drauf gestossen, kann aber nicht mehr sagen, wie es heißt.
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
Also bei einem OC-Cache macht der gc.com Aufkleber auf dem Ding noch halbwegs Sinn, aber an son neumodernen hyperhippen Handykram glaube ich in dieser gotverlassenen Gegend (noch) nicht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn die Owner sich mal angewöhnen würden ordentliche Bilder von ihrem Cachecontainer als Spoiler reinzustellen gäbs das Problem nicht.
 

braeu

Geocacher
Das gab es doch an der Bördelandhalle in MD auch schon mal, ob nun beabsichtigt oder nicht. Zwei Dosen, eine davon war wohl nicht offiziell.
Wobei ich mich immer noch ärgere, in der falschen "gelogt" zu haben und dann einen DNF bei GC einzutragen. Andere waren da deutlich frecher.

Gruß Braeu
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
moenk schrieb:
Wenn die Owner sich mal angewöhnen würden ordentliche Bilder von ihrem Cachecontainer als Spoiler reinzustellen gäbs das Problem nicht.
Wozu denn das? Den Container als Spoiler? Dann wohl besser ein Bild vom Versteck. Zudem habe ich den Cache als small deklariert und m.E. nach ist ein PETling ein micro.
Viel sinvoller finde ich es, wenn der Owner seinen Nicknamen auf den Cache oder ins Logbuch pinselt. Dann wär dieses Problem erst gar nicht entstanden.

Dabei fällt mir ein, dass auch unter der fetten Frau (war es Käthe?) vorm Kloster immernoch und seit Monaten schon ne Zigarrenschachtel mit Logbuch liegt, die scheinbar Keinem gehört.
 

fabibr

Geomaster
Aga & Deti schrieb:
Ganz neue Mode ist auch ein Handy Game, wo man mit seinem GPS-Handy Strecken laufen soll, um Markierungen zu finden.
Bin neulich beim googeln drauf gestossen, kann aber nicht mehr sagen, wie es heißt.
Evtl. ja DAS HIER???

Ne, war noch ein anderes, war gleich eine große Goldkiste auf der Startseite.

Zum Beschriften: Alle Behälter, die eine Gewisse Größe zur beschriftung haben, kriegen ein Cachelabel, da ist doch alles drauf
 

conrado

Geocacher
Das erinnert mich an die sehr amüsante Geschichte mit den 2 Wasserstraßen- und Schiffahrtsämtern, wo die Multi-Beschreibung bei beiden zu einem Cache geführt hat, aber nur einer war der Richtige :D
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
conrado schrieb:
Das erinnert mich an die sehr amüsante Geschichte mit den 2 Wasserstraßen- und Schiffahrtsämtern, wo die Multi-Beschreibung bei beiden zu einem Cache geführt hat, aber nur einer war der Richtige :D

TrickyMD schrieb:
Dabei fällt mir ein, dass auch unter der fetten Frau (war es Käthe?) vorm Kloster immernoch und seit Monaten schon ne Zigarrenschachtel mit Logbuch liegt, die scheinbar Keinem gehört.

Das meinte ich. ;)
 
Oben