• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterparadies 1-3

upigors

Geowizard
der, der und der hier stehen schon lange auf meiner ToDo-Liste und nachdem Buckel mich am Samstag noch mal drauf angesprochen hat, sollen die dieses Jahr noch absolviert werden....
ich denke an nächstes oder übernächstes Wochenende. Wer möchte mitkommen? Biete das an weil ich, abgesehen von nem Helm, die Ausrüstung und Erfahrung mitbringen und zur Verfügung stellen könnte ;-)
Könnte mir gut vorstellen das sich einige finden, wir ein wenig Kaffee oder Glühwein einpacken und ein paar lustige Stunden haben könnten. Wir könnten mit "Anfängern" bei der 1 mit ner Einweisung beginnen und Ihr werdet sehen, dann macht Ihr die anderen 2 auch noch ganz locker....
Postet mal was Ihr davon haltet....
Gruß Uwe
 

#ammensleben

Geocacher
Das hört sich sehr verlockend an. Ich bin sofort mit dabei wenn sich bei nem Cacher der dort mit hin fährt ne MItfahrgelegenheit anbietet. Spritgeld wird selbstverständlich geteilt.
 

Buckel

Geocacher
Hallo Uwe,
Mein Dienstplan gibt für den 15.11 und 16.11 grünes Licht.
Ausrüstung ist auch komplett vorhanden (50m Seil)
Grüße Rolf (Buckel)
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
ok, dann steht schonmal das Wochenende 15. - 16.10.08
auch den rest überlasse ich euch, hab meine kleene nicht, bin also flexibel wie verrückt....
gruß uwe
 

Felmar Loyd

Geonewbie
Auch ich wäre gerne dabei, zumindest wenn as am Samstag, den 15.10 wäre. Am Sonntag kann ich leider nicht. Ich habe bisher erst zwei Klettercaches gemacht, bin also noch ein blutiger Anfänger. Auch über das entsprechende Equipment verfüge ich nicht. Als Helm hätte ich einen Fahradhelm, ich hoffe, das der reicht. :???:
Fahren könnte ich aber selbst, also #ammenleben, bei mir wäre eine MItfahrgelegenheit. :D

Gruß Felmar Loyd
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
ok, dann steht jetzt der samstag.
ich denke mal du bist vielleicht nicht der einzige anfänger... na und?
fang mit nr.1 an und dann entscheide nachher selber wie weit du möchtest. und die technik lernst du ganz schnell, geht ja nicht hoch, nur runter also abseilen...
gruß uwe
 
OP
upigors

upigors

Geowizard

braeu

Geocacher
Ja, der ist direkt an der zugewachsenen Zufahrt. Ist aber mehr hochklettern als abseilen...
Steht jetzt eigentlich das nächste WE? Etwas muss man es ja auch vom Wetter abhängig machen. Wenn das die ganze Woche regnet, dann ist das dort die reinste Schmierseife.

Gruß Braeu
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Na wir hoffen mal das beste was das Wetter angeht :gott:
na ja und was zum hochklettern kommt ja bei 3 Abseilern ganz gelegen find ich...
Freu mich und mal sehen wie viele wir werden.
Uwe
 

Buckel

Geocacher
Team Buckel kommt auf jeden Fall, wenn es das Wetter zulässt.
Wo wollen wir uns treffen ? und was genau wird anvisiert ?
Grüße Rolf
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
was das treffen angeht bin ich genauso flexibel wie ich beim termin war ;-)
auf jeden fall möchte ich die 4 machen die in direkten umfeld liegen, danach mal sehen wie lange wendy durchhält...
 

Buckel

Geocacher
Hallo,
Das Team Buckel ist um 10:00 Uhr am der "Hochspannungs-Schaltstation " von dort aus geht es weiter zum "Kletter & Abseil Paradies I bis III "

MfG Rolf
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
ok, ziehen wir mit. mitnehmen können wir leider keinen weil wir den hund mit nehmen und im anschluss ggfl. gleich zu wendys eltern durchstarten werden....

Achso, hat noch jemand ein Seil? würde gern die jenigen die sich beim allein abseilen unsicher fühlen noch zusätzlich absichern.... muss ja nicht so lang sein. ausserdem erlaubt das ein "verweilen" am cache ohne viel wirtschaft zu machen...
 

braeu

Geocacher
Ich bringe auch 30m und ein paar Schlingen+Karabiner mit. Das mit dem verweilen am Cache ist eine gute Idee!

Gruß Braeu
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
na hab mir halt gedanken gemacht wie man das am besten realisieren kann um den "nichtsohäufigkletterern" das so einfach wie möglich zu machen. ich selber hätte das sicher mit ner schlinge hin bekommen.....
aber schleppt nicht unnötig seile mit. die sind ja nicht grad leicht... na ja, ihr macht das schon
steht hinterher noch was in der umgebung oder auf dem rückweg an?
es kommen also mit: # ammensleben, team buckel, braeu, Felmar Loyd und ich, seh ich das richtig?
 
Oben