• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die schönsten Online-Logs ...

BKA

Geocacher
Tja, dieses Thema wollte ich hier schon lange mal einstellen.
Hier wird ja über alles mögliche diskutiert, aber was mich persönlich am meisten bewegt sind die Online-Loggeinträge in den jeweiligen Caches. Und ehrlich gesagt, worüber freut sich ein Owner am meisten -> genau darüber !!!
Immer wieder finde ich einfach herrliche Einträge im Online-Logg und leider spricht keiner weiter darüber.
Ich möchte euch bitten, hier mal eure schönsten Logg's die ihr gelesen habt einzustellen und den Cache zu benennen, wo ihr das Posting gelesen habt.
Ich glaube, das man dadurch sehr schöne Cache's finden kann, welche man sonst übersehen hätte.

Beispiele:

Ohmscher Cache (GC1JMN1)

"Mein zweiter Erster und als alter Elektriker Ehrensache, obwohl man bei den Farben auch ein wenig nachdenken musste.
Voller Spannung bin ich dann an den Zielkoordinaten angekommen und schnurstracks auf das vermeintliche Versteck zu. Schließlich wollte ich hier keine Scheinleistung abgeben. Pustekuchen. Dann dort nochmal geschaut und auch rechts davon. Zwischendurch hatte ich den Kleinen schon in der Hand, aber auf Grund des großen Widerstandes wieder losgelassen. Zum Schluss, nachdem ich nochmal alles untersucht hatte, war dann klar - er konnte nur dort sein.

Ein Strom zufriedener Glücksgefühle durchfuhr mich. Schnell geloggt und ab zum Frühstück.

So kann ein Cacher-Wochenende beginnen. .

Danke."

von smilyface 06.12.2008

oder dieser hier ohne Eigenwerbung machen zu wollen:

"Natur Pur - Deich Nähe Irxleben" - (GC1FH76)

"Der eliminator0815 war da!
Die große Schwierigkeit bei der Suche nach diesem Cache war wieder meine kleine Pensionshündin Nele: erst ziehen und rennen wie ein junger Husky, nach einem halben Kilometer auf meinem Arm wie ein alter grauschnäuziger Bernhardiner. Na ja, in einem Lebensalter von 14 Wochen kann man seine Kräfte eben noch nicht so richtig einteilen. Und vor Ort dann ängstlich wie ein Schoßhündchen, als ich sie zum Zwecke der Cachesuche neben dem großen Stein an meinem Wanderstock festgebunden hatte.
Den Cache habe ich in seinem handwerklich sehr schön gemachten Versteck dank etrex H schnell gefunden. Nach einem intensiven Rundblick fiel mir ein Detail auf, das nicht so recht in die Umgebung passen wollte. Der .........ähemmm
Danke für die sehr liebevoll ausgeführte Bastelarbeit!

Tschüß Micha"

Hier wird nicht nur schnell mal geloggt, sondern ein Erlebnis bei der Suche nach dem Cache geschildert. Finde ich einfach Klasse !!

Für weitere Vorschläge eurerseits sei gedankt
vom BKA ...
 
OP
BKA

BKA

Geocacher
grella schrieb:
Ich sag nur Volvette-Loggs und alle wissen was ich meine. :D

Mit Sicherheit sind Volvette & Darling wahre Künstler, wenn es um schöne Logg's geht. Es betrifft wohl fast jeden Eintrag, den die Beiden online hinterlassen und das finde ich einfach Klasse.
Hier mal ein Beispiel aus "Leiter auf" (GC1JC6R) von Gudu:
#490 – und nach GC1J957 die #2/3 auf kleiner ‚was-machen-wir-in-der-zwischenzeit-bis-wir-uns-um-vierzehn-uhr-mit-MayBe-im-Biederitzer-Busch-treffen-tour’! also auch mal hier anhalten und den kleinen feuerwehrmann gesucht! der BKA-log vom 24.11.08 ließ schlimmstes ahnen aber letztendlich fanden wir die dose um 12:45 uhr friedlich und unblutig am rande des infernos auch ohne leiter. ein paar sonntagsmuggel hinter fenstern und auf dem gehweg waren abzuwarten aber die natürliche log-deckung war ausreichend! weiter zu GC1JNMT.

Ein weiterer Favorit meinerseits sind Logg's von MayBe-MD welche ich ebenfalls sehr gern lese.
Hier ein sehr schönes Beispiel aus "Schnäppchen" (GC1JCKE) :
Es ist der 1. Advent, doch für mich ist fast schon Weihnachten. Mein nigelnagelneues "Schätzchen" war angekommen und bereit für seinen ersten Einsatz. Jetzt musste sofort ein "Schnäppchen" her, also ab zum Weihnachtsmarkt. Eine wirklich gute Idee und wohl die allerbeste Zeit, nach diesem Cache zu suchen. Nicht nur, dass es vor Menschen wimmelte, nein... sie belagerten auch das Zielobjekt! Also tat ich das, was man so auf einem Weihnachtsmarkt so tut... ich schlenderte herum, unterstützte unicef mit einem Glühwein (alkoholfrei) und wollte mich gerade mit Schmalzgebäck füttern, als sich eine Lücke am Zielobjekt auftat. Nix wie hin! Schnell mit dem unauffälligen Rucksacktrick die Dose lokalisiert und zack hatte ich sie in der Hand. Dann habe ich ein Stück abseits das hübsche Logbuch bewundert, bevor ich die Dose zurückbrachte. Man glaubt ja gar nicht, wie vorbeiziehende Menschen auf einen kleinen Cacher herabsehen können. Aber auch diese Herausforderung konnte ich meistern.

Diesen überaus frechen Cache werde ich wohl nicht vergessen. Klasse Idee! Zudem war es nicht nur meine #666, sondern auch die #1 in meinem persönlichen neuen Technikzeitalter.
 

volvette

Geocacher
letzter kurzknackiger log, der alles elend dieser welt eines nichtsignalbesitzers beschreibt:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=26acc226-d984-40a4-bf07-ebebf7f5aaf7
gut geloggt, Hatti! wird schon noch ... ;)

grüßen und danken tun
VOLVETTE & DARLING
 

skesjordan

Geocacher
Mein Favorit ist der Online-Logg von jägermeister-geogeister für den Cache UPS (GC17CBP) von sk81.

Das Peilen hat sehr gut geklappt,
obwohl wir davor Angst gehabt.
Das Heben war ein wenig schwer,
Muggelblicke störten allzusehr.
Doch muss man nur Geduld haben,
dann kann man sich am Micro laben.
Jägermeister Geogeister
sagt danke an den Versteckgroßmeister!

mfg skesjordan
 

volvette

Geocacher
er nahm wohl 50 ppm, was immer das ist :???:

... pffmffmmfmfpfmpmffmfmmpp Mffmpmmppmpp, fppmffmpp fmmmffmmfmfp fmmpfmäfmpmpppff mfpmpppffmmmfmffmmfmmfmpmpppmfpmffmpmpp, fmmfmfmmfmfpfmpmppppp fppmffpff fmmmmfmfpppfppp 50 ppm pppmppmmpmppppp mpmmppppm mppmffmfmmpppppfmppmfmffmmfmfpmppppp mpfmffpppmmmpmfmppppp ...

ob das so gut ist fragen sich
VOLVETTE & DARLING
 

CapoLutz

Geocacher
Achtung, kein Spoiler mehr.

War ja nur die Idee, weil hier offenbar einige Leuts nichts mit dem Text anfangen können.
 

Famerlor

Geomaster
CapoLutz schrieb:
War ja nur die Idee, weil hier offenbar einige Leuts nichts mit dem Text anfangen können.

Genau das war wohl die Intention von Koofi.... Wenn er gewollt haette, dass jeder den Logeintrag entschluesseln kann, haette er nen besser findbaren Code benutzt...
 

Geo-meter

Geocacher
Um die Frage zu beantworten, was 50 ppm sind. Also ppm ist eine gängige Einheit und bedeutet "parts per million"

Gruß vom Geo-meter
 

Flohli

Geocacher
Und ich war am überlegen...
Woher kenn ich das... woher kenn ich das... woher kenn ich das... :???:
Ach... Na klaaaar :roll:

Ppmmmmppp ppmfmffmmfmm pppfmfpff mmmfmfmpf mpmmffmpp Fmmmppmfffmpmpp fpmppfppp Pmpmppppppppmff Fmppffmmmpppfmmpmfmmmfmpppfpff mfmmppmfpmppppp fmfpppmpm fmmmmfmfpppfppp mfpmmmfmp ppmmmmppp mppfmm ümmpmpppfffmmmppfmpffpfmp.

Fpmmffmpppmfmpp Mfmpffüßmpp
Mpfpmfppfmfp


Und jetzt weiter zu den schönsten Online-Loggs.
Sonst wird das hier ja OT. :D
 

volvette

Geocacher
nun mal locker! es geht um die schönsten online-logs und dabei wollen wir es doch hier belassen.
keine ahnung, was ich mit 50 ppm :???: angerichtet habe! habe ich was? wir rätseln weiter!

KOOFI grüßen tun
VOLVETTE & DARLING
 
OP
BKA

BKA

Geocacher
Also um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen hier ein Log vom eliminator0815:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=aad63a83-45f5-431d-9c89-9d5653117adc
und weil die maximale Zeichenanzahl bei ihm nicht ausreichte, gab es noch eine zusätzliche Note:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=6dc572ff-e549-44fb-95b5-d98b97d176f2
Also das habe ich noch nicht geschafft.Und wie sieht es bei Dir selbst aus :???: ??

An eliminator0815 geht hier mein voller RESPEKT, auch wenn ich immer noch NEWBIE bin, aber das hat wirklich KLASSE (ernst gemeint) !!.

Vielen Dank vom BKA ...
 

upigors

Geowizard
#ammensleben schrieb:
BKA schrieb:
Ich glaube hier freut sich wohl jeder Owner !!!

gut erkannt :D
:gott: Danke Uwe :gott2:

Ach, hab mich nur nicht getraut was böses zu schreiben, sonst hättest Du mir noch nen "Schwarzes Schaf/Kücken" oder anderes Getier vor die Haustür gelegt... :motz:

----------------------------------------
War natürlich Spaß ;-)
Und ich habe sogar vergessen die pflichtbewußten Streifenhörnchen zu erwähnen :schockiert:
Gruß Uwe
 
Oben