• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wann darf man seinen eigenen Cache loggen?

grella

Geocacher
Bei meinen vielen versteckten Dosen kommt es immer wieder vor, dass eine Wanderdose dabei ist. Das soll heißen, bei einer Wartung muss ich meine eigene Dose suchen. Da ist in der Summe schon so manche Stunde drauf gegangen. Darf man dann seine eigene Dose als found loggen? :???:

Gruß Peter
 

Famerlor

Geomaster
Darf ich die Frage mal um einen Aspekt erweitern?

Wenn man eine eigene Dose zur Adoption freigibt, es dann einen neuen Owner gibt und sie einem offiziell nicht mehr gehört, darf man sie dann später auch loggen? ;)
 

Ruhrcacher

Geowizard
Man kann eigene Caches loggen wann immer man lustig ist.
Spricht nichts dagegen, außer das es evtl. die eigene Statistik verfälscht.

Ich logge nur eigene Events und würde abgegebene Cache dann loggen, wenn der neue Owner die Dose in ein anderes Versteck verlegt.
 

Kappler

Geowizard
Wir haben einen Familienaccount und wenn ich alleine einen Cache gelegt habe und der Rest der Familie den ohne mich sucht und findet, dann wird der selbstverständlich auch geloggt.

Wenn ich alleine unterwegs bin und Caches finde, dann logge ich diese schließlich auch unter unserem gemeinsamen Account...
 

JR849

Geowizard
Man könnte auch seinen eigenen Cache endlich (unendlich scheidet aus, solange lebt keiner) oft loggen. Es beschweren sich eigentlich nur andere Cacher, GC.com juckt das nicht. ;) :D
 

Robin888

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
JR849 schrieb:
(unendlich scheidet aus, solange lebt keiner)
Man könnte ja ein Skript schreiben, das auch nach dem eigenen Tod den Cache weiterhin loggt... :roll:
JR849 hat schon Recht. Alleine die Gesetze der Thermodynamik verhindern jegliches unendliche Loggen. :p
Aber endlich loggen ist auch keine Kunst. Der terminus technicus wäre "beliebig oft" loggen. (Wobei sich selbst das nicht geht. Ich kann sicher nicht 10^80 mal loggen. (Soviel Teilchen gibt es im Universum nicht.)

Ich denke die Formulierung "Zig mal loggen" kommt dem Gemeinten am nächsten. :)

Btw: Ich habe heute einen Cacher getroffen, der einen seiner archivierten Caches benutzt um OC-only-Caches in seine GC-Zahl einzupflegen. Finde ich auch nicht schlecht.

Aber Foundlogs bei Wartung? Irgendwie nicht. Höchstens um ApproVs Archiv-Script auszutricksen. ;-)

Robin(888)
 
A

Anonymous

Guest
irgendwie wird mächtig am thema vorbei gelabert. im threadtitel steht nirgends etwas von "found", oder?

frohes schaffen bei der ausübung der kulturtechnik lesen. :D
 

ElliPirelli

Geoguru
HHL schrieb:
irgendwie wird mächtig am thema vorbei gelabert. im threadtitel steht nirgends etwas von "found", oder?

frohes schaffen bei der ausübung der kulturtechnik lesen. :D
Im Threadtitel vielleicht nicht, aber im ersten Posting...


Zum Thema: Ich logge meine eigenen Caches als Owner Maintenance. Wenn ich denn eine durchgeführt habe.
Wenn ich nur nen TB ablege, als Note.
Selbst meine Kinder loggen unter ihrem Account erst meine Caches, wenn sie sie auch gefunden haben, und keinesfalls als FTF, was sie sehr schade finden... :D
 

Robin888

Geomaster
HHL schrieb:
irgendwie wird mächtig am thema vorbei gelabert. im threadtitel steht nirgends etwas von "found", oder?
Geil. Ein Klugscheißer, der das Loch nicht trifft!
Im Threadtitel steht nichts von einem Foundlog, aber im Ursprungsposting:
grella schrieb:
Darf man dann seine eigene Dose als found loggen?
HHL schrieb:
frohes schaffen bei der ausübung der kulturtechnik lesen. :D
Dir auch beim Erlernen eben dieser.

Robin(888)
 

Robin888

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Selbst meine Kinder loggen unter ihrem Account erst meine Caches, wenn sie sie auch gefunden haben,
Ähm? Wann denn sonst?
ElliPirelli schrieb:
und keinesfalls als FTF, was sie sehr schade finden... :D
Jetzt bin ich verwirrt. Redest Du von Caches, von denen Deine Kinder *wissen* wo Du sie versteckst?

Wenn sie es wissen, ergibt der erste Teilsatz keinen Sinn. (Dann brauchen sie ihn ja nicht mehr zu "finden".)
Wenn sie es nicht wissen, ergibt der zweite Teilsatz nur eingeschränkt Sinn.
Warum sollten sie keinen FTF loggen dürfen, wenn sie den Cache gleichberechtigt gefunden haben? Weil sie vor der Veröffentlichung davon erfahren haben, oder wie?

Robin(888)
 

ElliPirelli

Geoguru
Robin888 schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Selbst meine Kinder loggen unter ihrem Account erst meine Caches, wenn sie sie auch gefunden haben,
Ähm? Wann denn sonst?
ElliPirelli schrieb:
und keinesfalls als FTF, was sie sehr schade finden... :D
Jetzt bin ich verwirrt. Redest Du von Caches, von denen Deine Kinder *wissen* wo Du sie versteckst?

Wenn sie es wissen, ergibt der erste Teilsatz keinen Sinn. (Dann brauchen sie ihn ja nicht mehr zu "finden".)
Wenn sie es nicht wissen, ergibt der zweite Teilsatz nur eingeschränkt Sinn.
Warum sollten sie keinen FTF loggen dürfen, wenn sie den Cache gleichberechtigt gefunden haben? Weil sie vor der Veröffentlichung davon erfahren haben, oder wie?

Robin(888)
Die meisten bekommen sie bei der Vorbereitung mit, nicht alle.

Und natürlich dürfen sie erst loggen, wenn sie die Caches gesucht und gefunden haben. Die, die sie mitbekommen haben, aber erst, wenn schon einige Monate ins Land gegangen sind. Da sie beim Verstecken eh meist nicht dabei sind, sondern nur ungefähr wissen, wo die Dosen liegen, ist das auch so in Ordnung...
 

Biggi_H

Geomaster
dürfen tut man alles.

Aber irgendwie ist es doch sinnfrei.

Falls es um die Statistik geht, dann einfach einen Leitplanken-Mico mehr und schon hat sichs.

Ich logge übrigens auch keine Caches, die ich mit-ausgelegt habe, aber unter anderem Account laufen ...
ICH will mich nicht selbst beschei*en.

Meine Meinung . Gruß biggi
 

eliminator0815

Geowizard
gelb.gif
Jungs, benehmt Euch!
gelb.gif
Es könnte sein, daß Ihr sonst hier rausfliegt:
 

eliminator0815

Geowizard
Ganz einfach: ich will hier keine Streitereien über Nichtigkeiten wie in vielen anderen Teilbereichen, bei denen besonders DU mitwirkst. Also erspar' uns bitte deine Wortklaubereien. Geh' woanders spielen!
Ab sofot wird jedes Posting, das nichts mit dem Thema Wann darf man seinen eigenen Cache loggen? zu tun hat, ohne Kommentar gelöscht!
 

MayBe

Geocacher
grella schrieb:
...Das soll heißen, bei einer Wartung muss ich meine eigene Dose suchen. ... Darf man dann seine eigene Dose als found loggen? :???:
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Speziell, wenn ich nach längerer Suche die Ersatzdose aus dem Auto hole und dann den Cache plötzlich doch noch finde. Ich werte das als privaten "Bonusfund" außer der Reihe... :D
LG MayBe
 

widdi

Geowizard
bei uns war mal der Fall, dass der Owner krank war und jemand anderes den Cache verlegt und einen neuen Behaelter gesetzt hatte... der Owner hat dann auch "found" geloggt ... er musste ja auch richtig suchen
 
Oben