• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Sachsen Anhalt / Geocaching Anhalt

frankazis81

Geocacher
sagt mal, hat schon mal jemand darüber nachgedacht, eine geocoin anfertigen zu lassen? habe gerade eine geocoin aus canada gefunden, die eine gruppe von cachern hat anfertigen lassen.
für einen allein ist das ja ziemlich teuer, aber für eine große gruppe könnte sie erschwinglich sein!
was meint ihr? hat vielleicht jemand schon mal darüber nachgedacht und ideen für ein layout?

ich bin auf eure meinungen gespannt. ;-)
 

Famerlor

Geomaster
frankazis81 schrieb:
sagt mal, hat schon mal jemand darüber nachgedacht, eine geocoin anfertigen zu lassen? habe gerade eine geocoin aus canada gefunden, die eine gruppe von cachern hat anfertigen lassen.
für einen allein ist das ja ziemlich teuer, aber für eine große gruppe könnte sie erschwinglich sein!
was meint ihr? hat vielleicht jemand schon mal darüber nachgedacht und ideen für ein layout?

ich bin auf eure meinungen gespannt. ;-)

Ich glaub wir haben vor einiger Zeit mal darüber nachgedacht. Das Problem dabei war, dass man eine Mindestmenge abnehmen musste damit sich die Produktion lohnt. Das waren mal 250 Stück, also weitaus mehr als Cacher in der Gegend. Aber vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert...
 

spamade

Geomaster
Witzig, gerade mit Micha am Sonntag drüber gesprochen...
JA, das wäre toll!!!

Hat schon wer irgendwelche Vorstellungen???

Ich bestell dann so 10Stk. - also nur noch 240 Abnehmer gesucht :D

spamade
 
OP
F

frankazis81

Geocacher
also ich habe vor einigen monaten mal im geocoinshop nachgefragt und, ich meine, 100 stück war pflichtabnahme. der rest der prägung verkaufen die über ihr portal. ich bin mir aber nicht sicher und die mail kann ich auch nicht mehr finden. :-(
auf jeden fall kann man dort mal nachfragen. ich werde das auch gleich mal machen.

es sollte doch am besten das logo drauf. logisch. hm und dann?
 

darkstone

Geocacher
Da ich eine LSA-Coin schon soooo lange suche, lege ich verbindlich fest, dass Team-Jerichow mindesten 10Coins nehmen würde.

Somit noch 230 bis zum Ziel ;)
 

grella

Geocacher
Ich habe mal im November 2007 bei geocoinshop angefragt.
  1. 250 Coins für ca. 1250 Euro
  2. 25 Coins für 100 Euro + 75 Euro für Designer und den Rest verkauft Geocoinshop auf eigene Rechnung.
Heute sieht das bestimmt anders aus.

Gruß Peter
 
OP
F

frankazis81

Geocacher
ja, das meine ich und dann drunter oder drüber GCA oder ausgeschrieben "Geocaching Anhalt".

na, ich sehe, ein paar ideen gibt's da schon. ;-)
 
OP
F

frankazis81

Geocacher
hab mal ein bisschen rumprobiert. ist noch nicht viel dran und nur eine seite.
 

Anhänge

  • Geocoin.jpg
    Geocoin.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 529
OP
F

frankazis81

Geocacher
ups... und ich bin auch noch juristin... aber pssssst. (hab aber nie urheberrecht als vorlesung gehabt)
;-)
na, wenn er's zum download bereitstellt, hat er doch bestimmt nichts dagegen...
;-)
 

Famerlor

Geomaster
frankazis81 schrieb:
ups... und ich bin auch noch juristin... aber pssssst. (hab aber nie urheberrecht als vorlesung gehabt)
;-)
na, wenn er's zum download bereitstellt, hat er doch bestimmt nichts dagegen...
;-)

Ich denke ja auch nicht, dass er was dagegen hat. Aber fragen sollten wir ihn schon ;)
 

TrickyMD

Geowizard
Ja er ließt. Er laß aber erstmal die sich gerade entfachende Diskussion über die Spiele. Aber das ist ein anderes Thema. Nein, ich habe nichts gegen die Nutzung des Logos, warum auch - der Rand ist von ner Landkarte und die Farben von Grundspruch. :D
 

upigors

Geowizard
Famerlor schrieb:
Und die andere Seite?
Vorschlaege, Meinungen, Standpunkte?

Ja, hab ich.....
Mich, nur mit nem (zugegeben riesigen) Feigenblatt bekleidet in Pose....
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Geht das jetzt am Thema vorbei? :motz: Dann lösch ich das wieder :roll:
Bin nur gut gelaunt weil ich heute nen T5 nicht gefunden hab..... und da rutschen mir solche Dinge raus :irre:
 
Oben