Geocoin Sachsen Anhalt / Geocaching Anhalt

Plastedosen in Harz und Heide.

Moderatoren: eliminator0815, spamade

frankazis81
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:55

Geocoin Sachsen Anhalt / Geocaching Anhalt

Beitrag von frankazis81 » Di 27. Jan 2009, 20:27

sagt mal, hat schon mal jemand darüber nachgedacht, eine geocoin anfertigen zu lassen? habe gerade eine geocoin aus canada gefunden, die eine gruppe von cachern hat anfertigen lassen.
für einen allein ist das ja ziemlich teuer, aber für eine große gruppe könnte sie erschwinglich sein!
was meint ihr? hat vielleicht jemand schon mal darüber nachgedacht und ideen für ein layout?

ich bin auf eure meinungen gespannt. ;-)

Werbung:
Famerlor
Geomaster
Beiträge: 619
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:20

Re: Geocoin Sachsen Anhalt / Geocaching Anhalt

Beitrag von Famerlor » Di 27. Jan 2009, 20:33

frankazis81 hat geschrieben:sagt mal, hat schon mal jemand darüber nachgedacht, eine geocoin anfertigen zu lassen? habe gerade eine geocoin aus canada gefunden, die eine gruppe von cachern hat anfertigen lassen.
für einen allein ist das ja ziemlich teuer, aber für eine große gruppe könnte sie erschwinglich sein!
was meint ihr? hat vielleicht jemand schon mal darüber nachgedacht und ideen für ein layout?

ich bin auf eure meinungen gespannt. ;-)


Ich glaub wir haben vor einiger Zeit mal darüber nachgedacht. Das Problem dabei war, dass man eine Mindestmenge abnehmen musste damit sich die Produktion lohnt. Das waren mal 250 Stück, also weitaus mehr als Cacher in der Gegend. Aber vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert...

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Geocoin Sachsen Anhalt / Geocaching Anhalt

Beitrag von ElliPirelli » Di 27. Jan 2009, 20:35

Famerlor hat geschrieben: Aber vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert...

Nicht, wenn Du ein eigenes Icon haben möchtest.
Dann ist nach wie vor 250 Stück das Niedrigste...
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Benutzeravatar
spamade
Geomaster
Beiträge: 820
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:04
Wohnort: 39517 Angern
Kontaktdaten:

Re: Geocoin Sachsen Anhalt / Geocaching Anhalt

Beitrag von spamade » Di 27. Jan 2009, 21:12

Witzig, gerade mit Micha am Sonntag drüber gesprochen...
JA, das wäre toll!!!

Hat schon wer irgendwelche Vorstellungen???

Ich bestell dann so 10Stk. - also nur noch 240 Abnehmer gesucht :D

spamade
spamade - mittendrin statt nur dabei
Bild

frankazis81
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:55

Re: Geocoin Sachsen Anhalt / Geocaching Anhalt

Beitrag von frankazis81 » Di 27. Jan 2009, 21:27

also ich habe vor einigen monaten mal im geocoinshop nachgefragt und, ich meine, 100 stück war pflichtabnahme. der rest der prägung verkaufen die über ihr portal. ich bin mir aber nicht sicher und die mail kann ich auch nicht mehr finden. :-(
auf jeden fall kann man dort mal nachfragen. ich werde das auch gleich mal machen.

es sollte doch am besten das logo drauf. logisch. hm und dann?

Benutzeravatar
darkstone
Geocacher
Beiträge: 275
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 02:09

Re: Geocoin Sachsen Anhalt / Geocaching Anhalt

Beitrag von darkstone » Di 27. Jan 2009, 21:39

Da ich eine LSA-Coin schon soooo lange suche, lege ich verbindlich fest, dass Team-Jerichow mindesten 10Coins nehmen würde.

Somit noch 230 bis zum Ziel ;)
BildBild

grella
Geocacher
Beiträge: 196
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 10:05
Wohnort: 39387 Oschersleben
Kontaktdaten:

Re: Geocoin Sachsen Anhalt / Geocaching Anhalt

Beitrag von grella » Di 27. Jan 2009, 21:40

Ich habe mal im November 2007 bei geocoinshop angefragt.
  1. 250 Coins für ca. 1250 Euro
  2. 25 Coins für 100 Euro + 75 Euro für Designer und den Rest verkauft Geocoinshop auf eigene Rechnung.
Heute sieht das bestimmt anders aus.

Gruß Peter
Bild

frankazis81
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:55

Re: Geocoin Sachsen Anhalt / Geocaching Anhalt

Beitrag von frankazis81 » Di 27. Jan 2009, 21:43

hab gerade dort eine anfrage gemacht. mal schauen, was die sagen. ich schreib's dann rein.

Famerlor
Geomaster
Beiträge: 619
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:20

Re: Geocoin Sachsen Anhalt / Geocaching Anhalt

Beitrag von Famerlor » Di 27. Jan 2009, 22:52

frankazis81 hat geschrieben:es sollte doch am besten das logo drauf. logisch. hm und dann?


Welches Logo meinst Du?
Ich würde die Umrisse von Sachsen-Anhalt auf einer Coin-Seite gut finden. Wie bei Daniels GCA-Logo...

frankazis81
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:55

Re: Geocoin Sachsen Anhalt / Geocaching Anhalt

Beitrag von frankazis81 » Di 27. Jan 2009, 22:57

ja, das meine ich und dann drunter oder drüber GCA oder ausgeschrieben "Geocaching Anhalt".

na, ich sehe, ein paar ideen gibt's da schon. ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder