• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 für 280€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grafzahl84

Geocacher
Da Kollege Farmerlor sich ja gerade sein 200er beim örtlichen Amazonhändler für knapp 300€ bestellt hat, hier noch ein kleiner Tipp an alle die evtl. geplant haben sich ein Oregon zuzulegen.

Im Amazon UK Marketplace von Pocket Moto UK gibts ein Oregon 300 für umgerechnet 274€ + Versand.

Also wer mit knapp 2 Wochen Lieferzeit leben kann, der sollte hier vielleicht zuschlagen. Im deutschen Amazon-Store kostet das gute Stück aktuell nämlich 359€, also satte 85€ Ersparnis.

Ich für meinen Teil werde erstmal versuchen mich mit meinem frisch geliefertem Legend zufrieden zu geben... fürs Paperless-Caching muss dann zwar immernoch der MDA mit 2. GPS herhalten, aber was solls.

via Ein Blogversuch
 

Famerlor

Geomaster
Ich bestelle lieber bei heimischen Haendlern ;)

Zudem hat Amazon eine Tiefpreisgarantie, so dass man die Sicherheit von Amazon UND den billigen Preis eines anderen deutschen Haendlers bekommt.

Ausserdem war ich ungeduldig und wollte nicht 2 Wochen warten :D
 

wazl

Geocacher
Hi,
den günstigen Wechselkurs Pfund zu Euro beobachte ich auch schon einige Zeit, vor allem im Bereich Foto.
Scheinbar werden nicht alle Artikel von amazon.co.uk nach Deutschland geliefert.
Leg mal einen Oregon und einen Triton in den Warenkorb, beim Bestätigen der Versandadresse kommt bei mir diese Meldung:

*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination.

Oder gibt es eine elegante Lösungsmöglichkeit?

Grüße, Erhard
 
OP
grafzahl84

grafzahl84

Geocacher
Famerlor schrieb:
Ich bestelle lieber bei heimischen Haendlern ;)

Zudem hat Amazon eine Tiefpreisgarantie, so dass man die Sicherheit von Amazon UND den billigen Preis eines anderen deutschen Haendlers bekommt.

Ausserdem war ich ungeduldig und wollte nicht 2 Wochen warten :D

Naja, da gehts ja nich um Centbeträge, sondern um fast 100€, die man dann z.B. noch inne schöne Fenix und n dicken Satz eneloop-Akkus oder dergleichen investieren könnte ;)

Also würde ich es auf ein Oregon absehen würde ich mir die 2 Wochen schon noch geben... aber ich versteh dich, Vorfreude ist für mich auch mehr eine Qual als tatsächlich eine Freude ;) Nur für 85€ kanns darfs auch mal etwas länger dauern!
 

Famerlor

Geomaster
grafzahl84 schrieb:
Naja, da gehts ja nich um Centbeträge, sondern um fast 100€, die man dann z.B. noch inne schöne Fenix und n dicken Satz eneloop-Akkus oder dergleichen investieren könnte ;)

100? Wie kommst Du darauf? das 200er kostet dort (umgerechnet + Versand) auch gute 250 euronen. Wenn ich mal auf die schnelle nach billigen deutschen Preisen suche, finde ich was fuer 270 euronen... sind dann nur noch 20 Unterschied ;)
 
OP
grafzahl84

grafzahl84

Geocacher
Famerlor schrieb:
grafzahl84 schrieb:
Naja, da gehts ja nich um Centbeträge, sondern um fast 100€, die man dann z.B. noch inne schöne Fenix und n dicken Satz eneloop-Akkus oder dergleichen investieren könnte ;)

100? Wie kommst Du darauf? das 200er kostet dort (umgerechnet + Versand) auch gute 250 euronen. Wenn ich mal auf die schnelle nach billigen deutschen Preisen suche, finde ich was fuer 270 euronen... sind dann nur noch 20 Unterschied ;)

Meine Aussage bezieht sich doch nur aufs 300er, ich wollt damit eigentlich nur aussagen das du bei deinem Kauf fürs gleich Geld auch das 300er hättest bekommen können... so als Vergleich. Das 200er is ja dann schon wieder was anderes.
 

upigors

Geowizard
also ich meine, ohne jetzt speziell nachgelesen zu haben, wenn schon sparen dann in Tommyland kaufen. Egal welche Basemap dann da drauf ist, die nutzt doch eh niemand. Na gut, ich jedenfalls nutze die nicht denn es gibt ja den SN und Topo. Aber ich bin mit meinem Legend eh so zufrieden, denke nicht über Neukauf nach :D
 

hennii

Geocacher
wenn man es jedoch von den amis holt, kommen zoll(?%) und einfuhrumsatzsteuer(19%) drauf! also lieber von den inselmenschen.
 

upigors

Geowizard
oder der Verkäufer zieht den Kaufpreis unter die Freigrenze, die wurde erhöht irgendwann Anfang 2009 oder so... meine letzten 2 Chinapakete a ca 50 Euro gingen auch so durch :gott:
Aber ich geb Dir recht, dann lieber bei den Inselaffen oder in D kaufen, vielleicht gibts ja auch ne GPS Abwrackprämie :D
 

spamade

Geomaster
Eine PN wäre besser... ;)
Ja, Unhöflichkeiten werden gelöscht.
Aber dazu gleich die Bemerkung, das
dies aus so einer resultierte aber inzwischen
verbessert wurde (vom Schreiber).
Da dies aber nun wirklich nicht mehr zum
Thema passt werde ich dieses nun schließen.
Es soll ja eh im "Forum dazu" darüber
gesprochen werden ;)

Gruß spamade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben