• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mail-Notify von GC1M2YJ untergegangen?

grafzahl84

Geocacher
Mal eine kurze Frage... wir haben am Wochenende den Cache Quaaaak gelegt, der nun nach einem kurzem Missverständnis mit den Reviewern auch wieder aus dem Archiv geholt wurde.

Spamade meinte nun er hätte zu dem Cache keine Mail zum Publish bekommen, bei mir war es das gleiche. Wie sieht es bei euch aus? Der Counter ließ eben jedenfalls vermuten das da nichts raus gegangen ist. Soweit ich weiß hatte Farmerlor gestern das selbe Probleme mit dem "Institut", bei mir ist die Mail aber angekommen.

Kanns sein das GC da irgendwas verschluckt bzw. das meine Notify untergegangen ist weil der Cache vor dem Publish schon mal im Archiv lag?

Sollten andere von euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben würde ich mich sonst mal an Groundspeak wenden.
 

Famerlor

Geomaster
grafzahl84 schrieb:
Mal eine kurze Frage... wir haben am Wochenende den Cache Quaaaak gelegt, der nun nach einem kurzem Missverständnis mit den Reviewern auch wieder aus dem Archiv geholt wurde.

Spamade meinte nun er hätte zu dem Cache keine Mail zum Publish bekommen, bei mir war es das gleiche. Wie sieht es bei euch aus? Der Counter ließ eben jedenfalls vermuten das da nichts raus gegangen ist. Soweit ich weiß hatte Farmerlor gestern das selbe Probleme mit dem "Institut", bei mir ist die Mail aber angekommen.

Kanns sein das GC da irgendwas verschluckt bzw. das meine Notify untergegangen ist weil der Cache vor dem Publish schon mal im Archiv lag?

Sollten andere von euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben würde ich mich sonst mal an Groundspeak wenden.

Die Mail zum Institut kam irgendwann verspaetet. Aber zu Quaaaaak kam bisher nichts. Ist aber schon des oefteren passiert...
 

spamade

Geomaster
Fehler können passieren, auch wenn dieser SEHR ärgerlich ist.
Ich kann zumindest den Ärger von Grafzahl verstehen nachdem
ich Ihn die Message in ICQ kopierte...

Aber wie gesagt, auch die Rewiever sind nur Menschen wie wir auch!
Ich hoffe das es ne Entschuldigung seitens der Rewiever gibt, und
Grafzahl den Ärger übersteht und vor allem der Cache trotzdem
schön bleibt wie er es verspricht.

Gruß Stephan
 
OP
grafzahl84

grafzahl84

Geocacher
Naja, es ist und wird wohl nie DER Übercache, aber die_meus und ich sind ja mit einer Idee dahinter an den Cache heran gegangen, und da wirklich passende Stage-Location auch dort etwas rar sind war dieser Fehler nicht gerade förderlich.

Ich denke aber das sich das ganze so umbauen lässt das alle Stationen nur halt etwas weiter versetzt in ihrer ursprünglichen Form weiter existieren können.

Bewertet werden kann dann später, da hat ja eh jeder andere Vorstellungen ;)

Nur jetzt stellt euch den Fall mal bei einem wirklich seeeehr aufwendigem Multi vor, wo der Owner vielleicht Tage oder Wochen damit verbracht hat seine Ideen in die Tat umzusetzen. Klar können jedem mal Fehler passieren, aber ich warte dann doch lieber ne Woche auf den Publish und weiß dann wenigstens das der Reviewer nicht voreilig gehandelt hat.
 

volvette

Geocacher
naja, ich kann kaum noch glauben, dass reviewer VOREILIG handeln ;)
EILIG handeln wäre schon gut :D

gute nacht sagt VOLVETTE, wo zwo-drei-vier wohl nicht verstanden haben, warum man überhänger nur mit einverständnis eines allmächtigen koord-changen kann, ich das dann aber trotz wichtger guidlines entnervt selbst auf die reihe geriegt habe. geht auch ohne. yes, we can!
 
OP
grafzahl84

grafzahl84

Geocacher
Ums nochmal zu erklären was da schief gelaufen ist:

Die Mails zum Publish gingen bei dem Cache knapp 20 Stunden verspätet raus, in diesen 20 Stunden hatten sich bereits 4 Leute auf die Watchlist des Caches gesetzt.

Als nun die Mails verschickt wurden ging unter anderem auch die Reviewer-Note mit den kompletten Koordinaten der Stages an die Leute auf der Watchlist raus.

Normalerweise kann sowas eigentlich nicht passieren, da die Koordinaten bzw. die Note direkt beim Publish per Mail verschickt werden, ergo noch garkeiner sich auf die Watchlist gesetzt haben kann (außer der Owner), da die Mails aber mit mehreren Stunden versatz rausgeschickt wurden gabs dann dieses "Dilemma".

Ich bin sicherlich nicht der einzige dem es so erging, viele werden das auch gestern einfach nicht mitbekommen haben. Hätte sich Spamade nicht bei mir gemeldet wäre es mir wohl auch nie aufgefallen.

Stash-lab ist zumindest über den Bug informiert.
 
OP
grafzahl84

grafzahl84

Geocacher
Jepp, deshalb isser ja auch wieder aktiviert :)

Ich werde den Erstfinder wohl einfach kurz nach einer der Stationen fragen um sicherzustellen das keiner gemogelt hat ;)
 
Oben