Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Stammtisch

Plastedosen in Harz und Heide.

Moderatoren: eliminator0815, spamade

frankazis81
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:55

Re: Stammtisch?

Beitrag von frankazis81 »

aller wahrscheinlichkeit nach bin ich dabei.
Famerlor
Geomaster
Beiträge: 619
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:20

Re: Stammtisch?

Beitrag von Famerlor »

Das Listing ist endlich online: Link
Famerlor
Geomaster
Beiträge: 619
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:20

Re: Stammtisch?

Beitrag von Famerlor »

Nachdem wir den 1. Stammtisch erfolgreich über die Runden gebracht haben ;), könnten wir mal diskutieren, was wir beim nächsten Stammtisch anders machen wollen.

Wie viele schon angemerkt haben, ist Bonnies Diner nicht dafür geeignet, mit 40 oder 50 Leuten gemeinsam über ein Thema zu diskutieren. Natürlich werden wir nicht jedes Mal so viele sein, aber vielleicht kennt ja trotzdem jemand ein nettes Lokal, in dem man nicht nur kulinarisch gut versorgt wird, sondern auch in grosser Runde diskutieren kann?

Wer also Vorschläge, Ideen, etc. zum nächsten Stammtischort oder auch zu Inhalten, Diskussionsthemen, etc. hat, sei herzlich eingeladen, dass hier kundzutun ;)
TrickyMD
Geowizard
Beiträge: 1166
Registriert: So 5. Mär 2006, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch?

Beitrag von TrickyMD »

So nun geb ich auch mal meinen Senf zu den moeglichen Stammtisch-Locations, nachdem hier schon massig Vorschlaege gekommen sind. :p
Zum einen find ich das House of Steaks (Ecke O-v-G-Str. / E-R-A) ganz nett. Das Essen ist zwar keine kulinarische Besonderheit, aber dennoch reichlich, gut buergerlich und vor allem preiswert. Da gibt es eine Stammtisch-Ecke, wo je nach dem, wie viel Leute erwartet werden, die Tische auch mal zusammengestellt werden koennen. Ich weiss es nicht genau, aber ich schaetze, da passen so ca. 15-20 Leute hin. Im Lokal ist natuerlich noch mehr Platz. Allerdings weiss ich, dass an jedem letzten Freitag im Monat dort ab 20:00 ein gewisser Verein fuer Telekommunikation und neue Medien seinen Stammtisch abhaelt. ;)
Und dann faellt mir da noch der Ratskeller im Rathaus ein. Ueber die Preise der Abendkarte weiss ich nicht viel, dafuer gibt es da Tafeln, an denen locker 10-12 Leute Platz finden. Bei mehr Leuten an einem Tisch klappt die Kommunikation von einem Ende zum Anderen aber sowieso nicht.
Bild
besucht auch Geocaching-Anhalt.de!
Benutzeravatar
Ettat
Geocacher
Beiträge: 83
Registriert: Di 9. Dez 2008, 23:49
Wohnort: 39116 Magdeburg

Re: Stammtisch?

Beitrag von Ettat »

Vielleicht ein schöner Treffpunkt für solche wie uns. Das Bootshaus am Yachthafen Elbweg 1 ca. 200 m entfernt von " Bäume der Weisen und Am Elbufer #1"http://wbf-magdeburg.de/wbf/magdeburg/a ... ex_md.html. Man kann im Gasthaus sitzen, (lange Tische) draussen Grillen, im Sommer baden, Zelten ...
Wenn Interesse besteht, kann ich weitere Informationen einholen.
Bild
Benutzeravatar
spamade
Geomaster
Beiträge: 820
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:04
Wohnort: 39517 Angern
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch?

Beitrag von spamade »

Die Idee vor dem Dönerstag über die Coin der Umgebung
zu diskutieren wir so wenig funktionieren wie auf dem "MEGA-
Stammtisch" ;) in Magdeburg. (Der war ja GIGANTISCH!)

FRAGE: Verschieben auf den nächsten Stammtisch?
(...aber nur wenn wir da auch wieder was schaffen)
ODER ein zusätzlicher Termin? Letzterer wir wegen
dem Wetter und somit anderer Aktivitäten wohl eher
ungünstig sein.

Auch war die Idee von Volvette , uns mit der Coin zeit zu lassen
um sie bei evt. neuen Winter-Spielen herauszugeben. Das aber
Thema für die GROOPS... Bitte alle "neuen Mitmachwoller" mal
an TrickyMD zwecks Zugang für diese melden!

Gruß spamade Alias Stephan
spamade - mittendrin statt nur dabei
Bild
Famerlor
Geomaster
Beiträge: 619
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:20

Re: Stammtisch?

Beitrag von Famerlor »

Das Eventlisting ist erstmal disabled. Haben ohnehin fast alle geloggt. Sobald wir uns auf nen Ort geeinigt haben, werde ich wieder enablen. Damit ist es dann wieder sichtbar für all jene, die nicht nicht da waren.

- House of Steaks klingt gut
- Ratskeller ist recht teuer find ich
- Der Yachthafen klingt gut, ist aber sehr südlich. Für die Magdeburger kein problem, für alle Auswärtigen schon eher...

Weitere Vorschläge?
Benutzeravatar
spamade
Geomaster
Beiträge: 820
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:04
Wohnort: 39517 Angern
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch?

Beitrag von spamade »

:hilfe: Wozu disabeled? Loggen kann man auch so und
in der Karte siehst ihn auch - Archiv sage ich ;)

Ich überleg noch nen Ort... :roll:
spamade - mittendrin statt nur dabei
Bild
Famerlor
Geomaster
Beiträge: 619
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:20

Re: Stammtisch?

Beitrag von Famerlor »

spamade hat geschrieben::hilfe: Wozu disabeled? Loggen kann man auch so und
in der Karte siehst ihn auch - Archiv sage ich ;)
Nee, nach dem disablen kann ich wieder enablen. Wer eine entsprechende Benachrichtigung eingestellt hat, kriegt dadurch nochmal ne Erinnerung an den Event.
Nur für die paar Leute, die den Event bis jetzt übersehen haben ;)
Benutzeravatar
spamade
Geomaster
Beiträge: 820
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:04
Wohnort: 39517 Angern
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch?

Beitrag von spamade »

So, es ist net mehr lange bis zum nächsten STAMMTISCH,
darum schlage ich hier mal ne Lokalität vor:
___

Zum Bayrischen Krug bei Homann´s Neustädter See
Am Freitag den 24.April ab 18Uhr, und es wird kein Event :p
Dort können Tische so gestellt werden wie wir es wünschen
und wir haben einen eigenen Bereich. Zu essen gibt´s Bayrisch
und auch deutsch (würde ein bayr. Politiker sagen :lachtot: )
Ich werde mich dann vorher um die Tischverteilung kümmern.

Es wird um die Coin, hauptsächlich Finanzierung gehen.
Bitte bringt Ideen mit natürlich auch zum Design ;)
Zumindest wird es keinesfalls ein "Rumsitzevent*"!
(*Begriff von TrickyMD zu den MD-Winterspielen-Vorbereitungen)

Gruß Stephan Alias spamade
___
(so mein Vorschlag)
Dateianhänge
Restaurant
Restaurant
img_557_7.jpg (231.54 KiB) 5621 mal betrachtet
spamade - mittendrin statt nur dabei
Bild
Antworten