• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterevent

Würdest du an einem solchen Event teilnehmen wollen?

  • Ja, bringe auch eigene Ausrüstung für mich mit

    Stimmen: 6 17,6%
  • Ja, bringe auch eigene Ausrüstung mit und würde aktiv mit helfen wollen

    Stimmen: 3 8,8%
  • Ja, hat mich schon immer interessiert und will auch selber mal probieren

    Stimmen: 15 44,1%
  • Ja, aber ich komme nur als Zuschauer

    Stimmen: 5 14,7%
  • Eher nicht

    Stimmen: 2 5,9%
  • Nein, dass hat mich noch nicht interessiert und wirds auch nicht

    Stimmen: 3 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    34

#ammensleben

Geocacher
moin moin,

ebend hab ich mich mit Uwe (Upigors) über ein eventuelles Kletterevent für die Leute im Magdeburger Raum unterhalten. Quasi für die Personen, die es schon immer mal probieren wollten, aber noch nicht die (eventuell) nötige Hilfestellung bzw. die Ausrüstung dafür hatten. Im Großen und Ganzen soll es hier um dem Aufstieg am Seil sowie das Abseilen an diesem gehen. Das ganze soll in gemütlicher Runde passieren. Nebenher kann das Ganze noch so erweitert werden, dass wir Grillmöglichkeiten bereitstellen um das ganze etwas abzurunden. Als Zeitraum sehen wir erstmal den Mai wegen des Wetters. Es ist erstmal nur eine grobe Vorstellung unsererseits und wollen mal hören ob denn auch eine gewisse Resonanz von euch kommt. Bitte nehmt auch an der Umfrage Teil.

Bis bald im Wald (oder doch im Baum?)
 

MayBe

Geocacher
Grillen in gemütlicher Runde und Klettern unter Anleitung (wenn man mag), finde ich prima. Eine feine Idee! :D

LG MayBe
P. S. Bevor die Planung ins Detail geht... möglichst nicht am 23.05., da steht nämlich schon Radeln auf dem Plan. ;)
 

_joker_

Geocacher
Wenn das für mich ein halbwegs günstiger Termin ist, dann würde ich sogar aus Sachsen einfliegen :). Erstens um mein mit Nummer 3 Abgestimmtes einzulösen und zweitens, mal upigors persönlich kennen zu lernen :))

Gruß _joker_
 

upigors

Geowizard
_joker_ schrieb:
...... und zweitens, mal upigors persönlich kennen zu lernen
Gruß _joker_

.... aber nicht hauen :hilfe: :D

Die Idee kam auf als ich immer mal wieder von einigen gefragt wurde ob ich mal dies oder das zeigen oder erklären kann, ob ich mitkomme zum sichern ect. Das mach ich alles gern zumal ich hoffe das dann keiner selber experimentieren muss. Aber warum nicht einfach in kleiner Runde, quasi den Stammtisch mit ner kleinen Kletterstunde kombinieren... Den Rest hat Raute ja ganz gut geschrieben und erklärt.... Mal schaun ob wir noch nen 3. "Ausbilder" mit ins Boot bekommen :???:
Gruß Uwe
 

braeu

Geocacher
Also ich kann gerne auch mitkommen und ein wenig Equipment mitbringen. Wenn möglich sollte das aber nicht in der Kletterschule stattfinden, das kann dort auf Dauer nicht gesund für's Seil sein :^^:

Gruß Braeu
 

Perlentaucher

Geocacher
Wir hätten da auch sehr großes Interesse dran, wenn auch nur eine Hälfte es machen würde. Und wenn sich wirklich jemand bereit erklärt, dass unter Fachmännischer Anleitung uns Laien zu erklären, wäre das wirklich ganz toll.

Bei uns ist auf alle Fälle Interesse da!

Grüße Ms. Perlentaucher.
 

Stegi84

Geocacher
Also wir wären auch dabei!! Denn ein Abschleppseil und eine Hundeleine reichen nicht für jeden Cache :roll:
In diesem Sinne bis bald
Team Stegi 84
 

darkstone

Geocacher
Bei mir ist es immer so eine Sache, da ich vom 30.3 bis 22.6. wieder in Mannheim bin und dadurch nicht sooo oft in der Heimat bin. Falls ich an dem Tag dann doch (zufällig) in der Gegend sein sollte, dann würde ich auch rumkommen. Meine Coco wäre natürlich auch dabei. Eine genauere Auskunft kann ich aber erst geben, wenn er Termin steht.
 

darkstone

Geocacher
Klaro darf sie auch ohne mich. Wenn der geo-meter fährt, dann hätte sie sogar eine Mitfahrgelegenheit. Ansonsten ists immer schlecht mit fahren.
 

BKA

Geocacher
Ich finde die Idee einfach Klasse und würde auch gern als aktiver Helfer dabei sein :D .
Ich könnte, bei Bedarf, auch einiges an Ausrüstung mitbringen. Seile bis 60m Länge, Gurtzeug, Karabiner, Halteseile und für alle Fälle auch ein proffesionelles Rettungsgerät für bis zu 60m geeignet :D .

Gruß vom BKA ...
 

anne liese

Geocacher
Ja, super Idee! Ich komme gern. Fragen wir doch mal Titunelli, ob er als 3. "Ausbilder" mitmachen würde.
(Beim Termin bitte "PROJECT GAME" am Pfingstsonntag berücksichtigen.)

Bis dann!
anne liese
 

upigors

Geowizard
was vielleicht für die planung interessant wäre, was wollt ihr denn lernen/versuchen/probieren?
ich meine es nutzt nichts wenn wir was mit prusik am seil planen und dabei wollen alle lieber auf laternenpfeiler steigen :schockiert: oder wir planen nen laternenpfeiler und alle wollen lieber abseilen üben....
ich denke mal ihr versteht was ich meine....
wo drückt denn der schuh am meisten?
wie ich neulich rautes "da drunter #2" gemacht hab zeig ich lieber keinem :irre:
 

_joker_

Geocacher
Mein Ziel wäre es: Wie kann ich mich als Nichtwissender gefahrlos abseilen und wie dem entsprechend einen Baum hochkommen.
Wenn nur eins davon, dann abseilen.

Gruß _joker_
 
OP
A

#ammensleben

Geocacher
_joker_ schrieb:
Mein Ziel wäre es: Wie kann ich mich als Nichtwissender gefahrlos abseilen und wie dem entsprechend einen Baum hochkommen.
Wenn nur eins davon, dann abseilen.Gruß _joker_

Das lässt sich am besten in Verbindung machen. Also Baum hoch am Doppelseil und wieder runter an selbigen.

upigors schrieb:
wie ich neulich rautes "da drunter #2" gemacht hab zeig ich lieber keinem :irre:

:lachtot: :ss:


und bitte weiterhin fleißig :abstimmen: und Kommentare geben.
 

_joker_

Geocacher
Na das ist doch GENAU DAS! Besser kann es mir doch nicht gehen! :D

Terminlich geht es bei mir den ganzen Maiwochenenden, bis auf Pfingsten.

Danke und Gruß sagt _joker_
 

BKA

Geocacher
Also für mich wären die von #ammensleben sehr lehrreich :D .
Speziell "Ja, da hoch... # 7" (GC1MZWH) ist schon eine besondere Herausforderung.
Da musste ich, ganz allein sowieso passen :???:

Gruss vom BKA ... und :gott: an #ammensleben
 
Oben