• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5-Tour in der Region Magdeburg...

Night-Fly

Geomaster
Da ich Magdeburg inzwischen ins Auge gefasst habe für ein 2-3 tägige T5-Tour fange ich gerade mit meinen Planungen an...
Hier gehts weniger um die Route der T5-Tour, als vielmehr um die Möglichkeiten wie Zelten, Unterkunft, ...

Gibt es in der Region irgendwelche Gebiete wo man "Wild Zelten" kann und darf? Gibt es Ecken wo man es am besten ganz lassen sollte wegen den regionalen Wildbeständen wie Wildschweine... Hab keine Lust, aufzuwachen weil die Wildsau mit den Frischlingen durch Zelt läuft...
Oder ist das Zelten nur auf Campingplätzen erlaubt bei Euch?
Ich könnte mir jetzt alles mühsam zusammen suchen, hoffe aber auf einige Berichte von eigenen Erfahrungen... Vielleicht kennt jemand ja eine gute Stelle, oder hat Äcker und Land wo man mit Erlaubnis sein Zelt aufschlagen darf...
 
OP
Night-Fly

Night-Fly

Geomaster
wenn du die griffig hast oder ne webseite kennst wo die stehen wäre das super...
ansonsten werd ich eh in kürze google bedrängen... :D
 
OP
Night-Fly

Night-Fly

Geomaster
Ich denke ich werde wohl auf dem Campingplatz Barleber See unterkommen...
Der liegt relativ zentral bezogen auf die Lage der T5er ...
Selbst die Koordinaten stehen in der Anfahrt... So hat man es als Geocacher gern...

;-)
 

spamade

Geomaster
Ich weis ja nicht warum Du unbedingt Wild-Zelten wolltest, aber
wenn Du auf Natur-Camping stehst und LUXUS für Dich ein
Fremdwort ist dann kann ich Dir diesen kleinen Platz empfehlen:

52° 21.056'N 11° 46.858'E

Sehr preiswert und eben Naturbelassen aber ordentlich.
Ansprechpartner sind Familie Grobler, das Tor befindet
sich nördlich.
Nicht verwechseln mit 500m westlicher Ranch.(nicht empfehlenswert!)

Gruß Stephan Alias spamade
 
OP
Night-Fly

Night-Fly

Geomaster
also mir ging es nicht generell ans wild zelten. vielmehr um die persönliche freiheit nicht zu einem bestimmten zeitpunkt an einem bestimmten ort zu sein...
der von mir oben beschriebene campingplatz ist nur bis 21:00 uhr geöffnet...
da es im sommer aber lange hell ist, hab ich da vielleicht noch lust im baum zu hängen und müsste mich deswegen einschränken...
beim wild zelten bau ich halt mein zelt auf und schlaf nur drinnen... es geht mir nur um die flexible unterkunft...

aber wie ich mich kenne, entscheide ich das eh aus dem bauch heraus... lauschige plätzchen findet man ja zu genüge... :D
 

wilde-maus

Geomaster
Moin,

wild campen ist in Deutschland so weit ich weiß verboten. Ich würde mir auch weniger um die Wildsau sorgen machen als um einen Förster, der Dich verklagt nachdem Du Dein Zelt aufgebaut hast.
Jedoch hatte ich, wenn ich meinen Bulli in den Wald stelle um in ihm zu schlafen, noch nie ein Problem. Bisher hat mich nur ein Bauer morgens um 6 Uhr geweckt, der mit seinem Trecker auf sein Feld wollte. Ich habe im Dunkeln nicht erkannt, dass es sich um die Zufahrt zum Feld handelt.
Jedoch nennt sich "im Auto schlafen" auch nicht wild campen. Sonst würde man den Lkw-Fahrern ja auch die Übernachtung im Lkw verbieten.
An Deiner Stelle würde ich mir ein Bett ins Auto bauen. Das erleichtert die Sache ungemein.

LG,
Karen
 
OP
Night-Fly

Night-Fly

Geomaster
schön war's...

hiermit möchte ich mich bei den fleißigen dosen-aufhängern im raum MD bedanken! ihr habt mir 2 tolle tage geschenkt. ich hab in knapp 27 std. satte 19 T5er loggen können.
das stellt einmal einen persönlichen rekord für mich dar, weiter war es eine grenzwertige erfahrung die ich nicht mehr missen möchte!
ich bin am sonntag gegen 12 uhr in MD eingetroffen und heute gegen 15 uhr abgereist... berücksichtig man die nur ca 6 std. schlaf/pause mit unterbrechung sind das 2 anstrengende tage gewesen.

ich hab unter anderem #ammensleben kennen lernen dürfen, hab einige interessante orte und stellen eurer stadt gesehen und wurde nachts um kurz vor 1 uhr beim schlafen im auto mit den worten "ihren ausweis bitte, sie dürfen hier nicht einfach im auto schlafen" von der polizei geweckt. :D

DANKE!
 
OP
Night-Fly

Night-Fly

Geomaster
Beim Cache GC1P3B3 auf dem unbefestigten Sandweg der am Wall endet...
Angeblich war der Sicherheitsdienst des Gewerbegebietes auf mich aufmerksam gewurden... Da steht man aber so, dass man nicht wirklich gesehen werden kann...
Denke die Polizei kennt so Ihre Ecke und hat mich da im Rahmen der Streife stehen sehen...
Die Begründung war, ich dürfte nicht irgendwo stehen und im Auto schlafen... Mein Argument, jeder LKW-Fahrer schläft im Fahrzeug zählte nicht und ich wurde des Platzes verwiesen... :irre:
Angeblich sei meine auf dem Dach befestigte Leiter verdächtig und es wäre schon viel passiert in der Gegend... Das ich noch über mehr Ausrüstung im Auto verfüge hab ich dann mal verschwiegen...
Durfte dann aber alles von den vorderen Sitzen nach hinten packen um mir nen anderen Schlafplatz zu suchen für die restlichen ca. 4 Std. ...
Am unangenehmsten war jedoch das forsche Wecken... da wurde relativ Laut gegen die Autoscheibe geklopft (zumindest hab ich es so empfunden mit meiner Frau) und von beiden Seiten wurde mit starken Taschenlampen ins Fahrzeug geleuchtet... von vorn war das Fernlicht des Streifenwagens zu sehen... Sehr GEIL wenn man aus dem Schlaf gerissen wird und dann in grelles Licht blickt... :zensur:

Ich war aber nicht spontan genug. Hätte mal sagen sollen, dass ich nicht mehr Fahren kann, mich dazu nicht in der Lage fühle, meine Frau hat keinen Lappen und aus versicherungstechnischen Gründen darf nur ich das Auto fahren...
Zumal man da niemanden behindert oder stört. Es ist einfach Brachland... Wer den Cache bereits gemacht hat, wird mir sicher zustimmen...
 

HiPfo

Geomaster
Night-Fly schrieb:
... Sehr GEIL wenn man aus dem Schlaf gerissen wird und dann in grelles Licht blickt...
886.gif
Hätten ja auch ALIENS sein können... oder Schlimmeres :shining: :jason:
:lachtot:
 

spamade

Geomaster
ich dürfte nicht irgendwo stehen und im Auto schlafen

DAS Gesetz würde mich aber mal interessieren. Was für Besserwisser.
Ich hätte mal sanft angefragt was sie denn von einer Dienstaufsichtsbeschwerde
wegen Nötigung halten (wegen der Lampen und dem klopfen) allerdings
ist das befahren von unbefestigten Wegen tatsächlich in ganz ST verboten.

Naja evt. hätte ich bestimmt zu impulsiv reagiert aber ganz schön frech von denen!

spamade

PS: Mein Papa (Elektriker) schläft seit 6 Jahren im Auto (Montage). Er hatte auch
schon viel erlebt aber sowas noch nicht. zB. das sie ihn mitten am Sa frü komplett
eingezäun hatten oder das die Polizei fragte ob alles OK sei oder er verletzt ist...
 

adorfer

Geoguru
Night-Fly schrieb:
Gibt es in der Region irgendwelche Gebiete wo man "Wild Zelten" kann und darf?
Bei einigen älteren Multis der T>=3,5-Klasse finden sich in Logs bisweilen Hinweise auf wild gezeltete Übernachtungen.... Finde nur gerade im Raum Magdeburg keine...
 
OP
Night-Fly

Night-Fly

Geomaster
spamade schrieb:
ich dürfte nicht irgendwo stehen und im Auto schlafen

DAS Gesetz würde mich aber mal interessieren. Was für Besserwisser.
Ich hätte mal sanft angefragt was sie denn von einer Dienstaufsichtsbeschwerde
wegen Nötigung halten (wegen der Lampen und dem klopfen) allerdings
ist das befahren von unbefestigten Wegen tatsächlich in ganz ST verboten.

Naja evt. hätte ich bestimmt zu impulsiv reagiert aber ganz schön frech von denen!
...

naja, gegen eine personenkontrolle kann man sich wohl kaum wehren und mit nötigung hat das ja nun nix zu tun...
wir haben gerade in magdeburg im radio gehört, dass da ein schwerverbrecher seit einigen wochen auf der flucht ist und seit thomas holz wochenlang im auto lebte, kann ich solche kontrollen durchaus verstehen...
das problem war nur, dass wir bereits beide geschlafen haben und so unsanft geweckt wurden, nicht mehr und nicht weniger... aber wie sollten die das auch machen? sanfte musik einspielen?! :D
wenn man so auch dem "schlaf gerissen" wird, ist man wohl generell empfindlich.

es war ganz klar ein unbefestigter weg oder vielmehr eine unbefestigte sackgasse von vielleicht 100m... schön abknickend, so dass es nicht einsehbar war von der straße... der beste platz um ungestört irgendwo ne nacht zu pennen...

-jha- schrieb:
Night-Fly schrieb:
Gibt es in der Region irgendwelche Gebiete wo man "Wild Zelten" kann und darf?
Bei einigen älteren Multis der T>=3,5-Klasse finden sich in Logs bisweilen Hinweise auf wild gezeltete Übernachtungen.... Finde nur gerade im Raum Magdeburg keine...

also wild gezeltet haben wir nicht, weder was aufgebaut, noch etwas abgestellt... alle sachen waren auf den vorderen sitzen und wir haben die komplette fläche hinten zum schlafen gehabt... denke nicht, dass sowas unter wild zelten fällt, zumal davon auch keine rede war... aber ich will gar nicht drüber nachdenken, was passiert wäre, wenn ich das zelt aufgeschlagen hätte... dabei hatte ich es ja ;)
und die ecke wäre sicher auch zum wild zelten gut gewesen...
 

SpielzeugTussi

Geocacher
ich seine *frau* g dachte nach dem lauten klopfen .. boah ne nen perverser der mit kuscheln will
ich höre heute noch dat klopfen an der scheibe..se niedlichen dialekt ;o)
die tour war aus NF sicht super aus meiner aber eher langweilig*g ich hatte keine zeit mir MD anzuschauen.. und wenn nur aus nem fahrenden auto..

zum thema im auto schlafen:
von einem befreundeten anwalt und einem polizisten aus berlin:
frage darf ich in meinem auto schlafen?

antwort von nem Polizisten: Wenn das Auto nicht fährt, Ja!
antwort von einem Anwalt: Ja, besser als übermüdet Autozufahren und andere zu gefährden!

Also wir werden bestimmt wiederkommen*g

Tussilein :p
 
Oben