• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Volksstimme-Artikel 17.10.2009

darkstone

Geocacher
Moin, ich weiß ja nicht wer von euch schon die Zeitung aufgeschlagen hat. Wahrscheinlich konntet ihr den Geocaching-Artikel nicht überlesen.

Falls ihr keine Volksstimme abonniert habt, dann könnt ihr ihn auch hier nachlesen:
http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/sachsen_anhalt/sachsen_anhalt/?sid=p530jbj77d0v4fdn3dk2k71sj0&em_cnt=1513733

Es ist ein relativ langer Artikel der wie folgt beginnt
Comedian Bernhard Hoëcker ist wohl der bekannteste unter ihnen. Und immer mehr Sachsen-Anhalter tun es ihm gleich : Sie gehen geocachen. Die moderne Form der Schnitzeljagd zieht nicht nur Jugendliche an. Auch junge Familien und sogar Rentner suchen nach den versteckten Behältern mit Krimskrams-Füllung. Die Volksstimme hat zwei Magdeburger Geocacher auf ihrer Schatzsuche begleitet......

Wie ihr seht, hat das Team-Jerichow diesmal nicht die Finger im Spiel. Ich weiß auch nicht wer die beiden Cacher sind. Wisst ihr es?


So wie es aussieht haben sie viel Spaß mit Uwes Nachtcaches gehabt.

Wie findet ihr den Artikel? Zu viel gespoilert? Könnte es ärger mit Jägern geben?

Wenn jemand das PDF dazu haben möchte, dann kleine Nachricht an mich oder guckt in meinen letzten Tweets nach.

[Ich möchte aber keine Diskussion zum Thema "Wieviel Presse ist gut für Geocaching" beginnen.]
 

upigors

Geowizard
meine Mutter hat mich zum Essen mit den Worten empfangen: "..... da steht was über's käschen in der Zeitung...."
schöner Artikel.... perönlich kenne ich die beiden noch nicht, gelesen hab ich sie schon einige male.
und ich hab seinerzeit mit alicia den Final viel schneller gefunden :???:
 

MayBe

Geocacher
darkstone schrieb:
Wie ihr seht, hat das Team-Jerichow diesmal nicht die Finger im Spiel. Ich weiß auch nicht wer die beiden Cacher sind. Wisst ihr es?
Vom Foto her habe ich auch keinen erkannt, aber im Artikel stehen die Namen ja. Einer war damals sogar mit uns in Süplingen, als wir viel Spaß am Abseilcache hatten. :D
LG MayBe
 

SYSTeam

Geocacher
Toll!
Schön wieder mal was übers Cachen in der Zeitung zu lesen.
Beim nächsten Artikel reichts vielleicht sogar für die Titelseite.
Weiter so!
 

spamade

Geomaster
SYSTeam schrieb:
Toll!
Schön wieder mal was übers Cachen in der Zeitung zu lesen.
Beim nächsten Artikel reichts vielleicht sogar für die Titelseite.
Weiter so!

Wenn das eine Beschwerde sein soll, dann beschwer dich bitte
bei den Ownern! Danke!
 

SYSTeam

Geocacher
Wieso Beschwerde?
Das ist meine Meinung dazu.
Ein Forum dient doch zum Meinungsaustausch,oder?

Übrigens,bei welchen Ownern sollte ich mich beschweren???
Es geht hier doch um einen Artikel,nicht um einen Cache.
 
OP
darkstone

darkstone

Geocacher
darkstone schrieb:
.......
[Ich möchte aber keine Diskussion zum Thema "Wieviel Presse ist gut für Geocaching" beginnen.]

Für das Medien-Bashing habe ich extra noch einen zweiten Fred in "Medien" erstellt. Dort könnt ihr euch über die Sinnhaftigkeit dieses Artikels auslassen.

HIER wollte ich die ganze Sache etwas regional beleuchten. Ich wollte hinterfragen wer das ist, welcher Cache das war und ob gespoilert wurde.

Evtl. schreiben ja die beiden Cacher noch ihren Senf dazu, da ich denke, dass sie bestimmt mitlesen werden.
 

spamade

Geomaster
SYSTeam schrieb:
Wieso Beschwerde?
Das ist meine Meinung dazu.
Ein Forum dient doch zum Meinungsaustausch,oder?

Übrigens,bei welchen Ownern sollte ich mich beschweren???
Es geht hier doch um einen Artikel,nicht um einen Cache.

Schön das Du aus "Anonym" kommst ABER ich habe keinen Bock
mehr auf solche unsachlichen Komment´s (wo doch ausdrücklich steht
worum diese Diskussion NICHT gehen soll) von irgenwelchen Leuten
die scheinbar nur im Forum aktiv sind um ihre Statistik der Beiträge
nach oben zu bekommen wobei sie mit Sachsen-Anhalt überhaupt
nicht´s am Hut zu scheinen haben.

Du befindest Dich hier im Forum:
"Forum » Geocaching regional » Sachsen-Anhalt"
Und wir sind hier KEINE Müllkippe für unsachliche
Diskussionen! Bitte akzeptiere dies und stichel
nicht noch tiefer!

@moenk: Ich wäre für eine Bann-Funktion für solche User,
zumindest auf Region´s-Ebene, da durch sie unser Teil
des Forums schon fast eingeschlafen ist :nosmile:

So, nun wieder BT!

Gruß spamade

PS: Sollte hier ein weiterer Diskussionsbedarf zu diesem
"speziellen Thema" bestehen macht dazu bitte einen Extra-Fred
auf und schreibt nicht´s mehr in diesen! DANKE!
 

MayBe

Geocacher
So eine "große" Reaktion auf so eine "kleine" Meinung. *tztztz* Ich denke der kurze Hinweis von darkstone war informativ und ausreichend.
LG MayBe
 

SYSTeam

Geocacher
spamade schrieb:
SYSTeam schrieb:
Wieso Beschwerde?
Das ist meine Meinung dazu.
Ein Forum dient doch zum Meinungsaustausch,oder?

Übrigens,bei welchen Ownern sollte ich mich beschweren???
Es geht hier doch um einen Artikel,nicht um einen Cache.

Schön das Du aus "Anonym" kommst ABER ich habe keinen Bock
mehr auf solche unsachlichen Komment´s (wo doch ausdrücklich steht
worum diese Diskussion NICHT gehen soll) von irgenwelchen Leuten
die scheinbar nur im Forum aktiv sind um ihre Statistik der Beiträge
nach oben zu bekommen wobei sie mit Sachsen-Anhalt überhaupt
nicht´s am Hut zu scheinen haben.

Du befindest Dich hier im Forum:
"Forum » Geocaching regional » Sachsen-Anhalt"
Und wir sind hier KEINE Müllkippe für unsachliche
Diskussionen! Bitte akzeptiere dies und stichel
nicht noch tiefer!

@moenk: Ich wäre für eine Bann-Funktion für solche User,
zumindest auf Region´s-Ebene, da durch sie unser Teil
des Forums schon fast eingeschlafen ist :nosmile:

So, nun wieder BT!

Gruß spamade

PS: Sollte hier ein weiterer Diskussionsbedarf zu diesem
"speziellen Thema" bestehen macht dazu bitte einen Extra-Fred
auf und schreibt nicht´s mehr in diesen! DANKE!


1.Ich komme ebenfalls aus Sachsen-Anhalt.
2.Verstehe ich nicht wo ich unsachlich gewesen sein soll.
3.Warum sollte ich meine Beitragsstatistik erhöhen wollen?Eine hohe Beitragszahl sagt ja wohl nichts über den Sinn der verfassten Posts aus.
4.Warum sollte ich gebannt werden?Weil ich eine andere Meinung habe?Ich denke mal mit der Forderung nach einem Bann bist Du unsachlich geworden.

Stefan aus Wernigerode
 

spamade

Geomaster
Schön, da Du aus ST bist meine ich Dich damit nicht.
Das wusste ich nicht. Tschuldigung! :eek:ps:

So nun aber BT! :D

Gruß Stephan ;)
 

Teddy-Teufel

Geoguru
spamade schrieb:
@moenk: Ich wäre für eine Bann-Funktion für solche User,
zumindest auf Region´s-Ebene, da durch sie unser Teil
des Forums schon fast eingeschlafen ist

Schade, aber wir sind ja von ausserhalb und sollen die Schnauze halten. :gott:
Bist Du irgendwie neben dem falschen Cache aufgewacht? :irre:
Tricky, was habt ihr bei Euch für Nachwuchs?
 

spamade

Geomaster
Öham ich habe mich entschuldigt, und habe es auch
hier im Fred erklärt und bin schon gar kein Nachwuchs...

Gruß in den Harz

Stephan Alias spamade
 

spamade

Geomaster
;) Sorry nochmal für den schlechten Beitrag!

...ich hatte ein paar Probleme per PN mit anderen
"lustigen" Cachern von wo anders her die meinen
wir sind die doofen "o..." und darum reagierte ich "über"
 

Incoming81

Geocacher
Hallo!

Wir wurden von der Journalistin gefragt, ob wir nicht an einem Artikel über Geocaching mitwirken wollen. Die Dame wirkte sehr aufgeschlossen und interessiert und so hat sie uns auch ziemlich schnell überzeugt.

Ich persönlich finde, dass der Artikel sehr gut geworden ist und auch einen kleinen Einblick gibt, warum wir alle dieses Hobby teilen.

Von der Größe des Artikels war ich dann aber doch positiv überrascht.

Grüße
Inc.

@upigors: Das mag daran wohl daran liegen, dass wir deine Caches immer sehr gern machen und die Mühe zu würdigen wissen.

@MayBe: Genau, ich war in Süpplingen dabei und deswegen an dich noch mal extra Grüße. ;)
 

sax76

Geocacher
Ich fand den Artikel größtenteils seht schön. Manchmal nerct es ja schon wenn man einem ausßenstehenden erklären will was man so in seiner Freizeit treibt und dann erstmal Anfängt: "Also Geocaching ist eine Art Schnitzeljagd mit GPS". So ist die Chance ganz gut das man "Ach ja, das stand doch neulich was in Zeitung"zu hören bekommt. Nur den Teil mit der "Geocaching Polizei" könnte einen seltsamen Eindruck erwecken.
 

SYSTeam

Geocacher
Hallo sax76,
wenn ich das nach lesen deines Beitrags richtig verstehe:
Du möchtest irgend jemand erzählen was Du in deiner Freizeit machst,bist aber gleichzeitig froh wenn du es nicht erklären musst....?

Verstehe ich nicht... :hilfe:
 
Oben