• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches auf Bestellung.....?????

upigors

Geowizard
Heute morgen erreichte mich eine nette Mail die ich hier mal anonym anzeige. Ich muß dazu sagen das ich den Cacher nicht persönlich kenne sondern lediglich vor geraumer Zeit mal aus einigen Mails.
Besonders den 2. Absatz meiner Antwort möchte ich mal hervorheben, einfach so als allgemeiner Denkanstoß.
Ich freue mich immer über positive Resonanzen zu meinen/unseren Caches aber ich würde mich auch mal wieder freuen einen NC / LPC im der Nähe suchen zu dürfen. Ich mach die nämlich auch gern :D
Oder sehe ich das falsch? Zu streng?

> Hey Uwe,
>
> ich wollte dich mal was fragen.
> In Anbetracht der Tatsache, dass wir in letzter Zeit akute NC-Fans
> geworden sind und wir in MD und Umgebung schon so gut wie alles
> gefunden haben, wollte ich dich mal fragen, ob du dir eventuell mal
> wieder Gedanken machen würdest. Wir sind alle Fans von deinen Caches
> und vorallem von den LPCs und darum geht die Frage auch explizit nur
> an dich!
> Vllt ist ja mein Geburtstag am XX.XX. nen Anreiz?! *liebguck*
> Zwingen kann ich dich natürlich zu nichts, aber riesig freuen würde ich mich!
> Gruß XXXXXXXX



Moin, Danke für die Blumen, explizit ist nur einer geplant, der "VEB RAW - Lackiererei"
Der wird ein NC. Weitere sind nicht angedacht. Ich habe im Gegensatz zu Euch Nachts eher keine Zeit und da aufwendige NC's auch einer regelmäßigen Wartung bedürfen ist das eben schwierig.
Ausserdem lebt geocachen davon das nicht immer die gleichen legen und immer die gleichen suchen sondern das JEDER mal was legt um auch den anderen was schönes zum suchen anbieten zu können. Ich denke du verstehst was ich meine? Fast 200 Funde und noch keinen gelegt, da fehlt mir ein wenig der Solidaritätsgedanke :???:
In diesem sinne freu ich mich mal auf nen NC von Dir/euch....
Gruß Uwe
 

aquandur

Geocacher
Sag mal, hatte ich dir nicht auch mal eine Anregung für einen NC geschickt? Meine Mail ist das zumindest nicht, also musst du einen großen Fankreis haben ;)
Prinzipiell finde ich Caches auf Bestellung irgendwie bescheuert, aber als Team Caches zu legen hingegen eine gute Idee. Immerhin kommen bei vielen verschiedenen Geistern viele clevere Ideen auf einen Haufen, die dann (meist) auch ein sehr schönes Ergebnis haben.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
:D hattest du auch gefragt ob ich dir nen geburtstagscache lege ohne dich zu kennen? :D
Im ernst, es ist aber ein unterschied ob ich schreibe :

"guck mal, hab da nen schönes Ding entdeckt, will da aber nichts machen also wenn du möchtest...."

oder ich schreibe

"mir gehen die NC's aus, würdest du dir mal gefälligst gedanken machen und am besten zu meinem geburtstag...."

auf einige Gute Locations bin ich gekommen weil ich nen Tip bekommen hab. Wenn der auch von nem Cacher/Cacherin kam hab ich darauf auch im listing verwiesen so der/diejenige nichts dagegen hatte.
 

kiss4kiss

Geocacher
Ich glaube der Verfasser hat aus seiner guten Laune heraus nicht so recht über sein Mail nachgedacht. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen mit meiner 500 zu 2 Quote und würde erst recht nicht auf die Idee kommen, mir einen NC zu wünschen.
Da mache ich mir eher Gedanken über eigene neue Caches, wenn mir mal langweiligt wird, als andere darum zu bitten.
:kopfwand:
 

Locke76

Geocacher
Also ich kann dich voll verstehen, upigors. Da legt man schon überdurchschnittlich viel und dann auch noch so vielfältig und mit Liebe und wird dann noch in einem merkwürdigen Ton aufgefordert :kopfwand: .
Mit deinem Solidaritätsgedanken hast du es auf den Punkt gebracht - da gehe ich voll mit. Ich habe zwar selber auch noch keine gelegt und über 150 gefunden. Aber ich habe schon einige Ideen und wenn es die Zeit zuläßt, werden diese auch umgesetzt. [Da ich Zwillinge im Alter von 3 Jahren habe, kann ich diesen Umstand auch sehr gut vor mir vertreten :roll: ]

Also keine Gedanken machen, deine Antwort ist voll okay und ich hoffe für dich, dass in nächster Zeit einige NCs in und um MD auftauchen :D .

Übrigens finde ich deine NCs und LPs auch immer sehr spannend, knifflig und wunderbar in Szene gesetzt. Freue mich heute schon auf die VEB RAW Tour mit kiss4kiss und el-zurdo!!!
EDIT: Das war ne richtig geile Tour gestern!!!!

PS: Ist auch immer nen Unterschied ob du denjenigen kennst oder eben nicht (und so sieht es ja hier aus)!

In diesem Sinne
Locke76
 

aquandur

Geocacher
upigors schrieb:
:D hattest du auch gefragt ob ich dir nen geburtstagscache lege ohne dich zu kennen? :D

Soll ich das noch nachholen? :p

Nein im Ernst, ich finde deine Reaktion schon völlig in Ordnung. Ich hoffe nur, dass der-/diejenige dann nicht irgendeinen doofen Filmdosentradi auslegt (btw: Ich muss meine Filmdose noch upgraden...). Denn so willst du das bestimmt auch nicht, oder?

Ich würde mich ja auch für einen NC hergeben, ich hab da auch was im Auge, aber mir geht es wie Locke. Eine halbjährige Tochter macht intensive Nachtarbeit annähernd unmöglich :eek:ps:
 

sax76

Geocacher
mir gehen die NC's aus, würdest du dir mal gefälligst gedanken machen und am besten zu meinem geburtstag...."

Das war bestimmt nicht so gemeint, auch wenn es so rüberkommt.

Ausserdem lebt geocachen davon das nicht immer die gleichen legen und immer die gleichen suchen sondern das JEDER mal was legt

Seh ich genauso. Vieleicht haben manche auch Hemmungen einen eigenen Cache zu legen. Aber es wird ja niemanden der Kopf abgerissen wenn der erste Cache nicht gleich der Ultra-Hammer ist (hoffe ich zumindest).
 

spamade

Geomaster
Ha, ich wollt schon immer mal nen Kurzlog machen :D Da isser:

OK

---
Also immerhin fragte er. Aber warum er sich dann net traut einen
selber zu legen zumindest einen einfachenTradi versteh ich net...
Mich nerfen auch solche Log´s wie "...da hätte man aber mehr
draus machen können..." und dann guck ich bei den versteckten
Caches des Loggers und siehe da ...

Also Uwe, völlig gute und höfliche Reaktion!

Gruß spamade
 

eliminator0815

Geowizard
Bei derartigen Anfragen kann man nur mit dem Kopf schütteln.
smilie_kopfschuetteln.gif

Völlig richtig und angemessen, wie Du geantwortet hast, Uwe!
trost.gif
 
Oben