• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Winterschlaf ?

upigors

Geowizard
kommt das nur mir so vor oder kann es sein das viele Cacher der Region schon das GPS eingemottet haben?
Zum Einen kommen viele, zu meißt schöne Dosen raus in der letzten Zeit, zum Anderen lese ich immer die selben Namen in den Logs und viele tauchen derzeit garnicht auf.
Was'n los mit Euch? Andere Prioritäten? Keine Lust? Zu dunkel?
 

aquandur

Geocacher
Zu viel zu tun. Wenn ich morgens um 5:45 nach Braunschweig fahre, hab ich nachmittags meist keine Zeit und Lust mehr groß was zu machen. Besonders die LPC und NC sind dann etwas schwierig.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
na ja für NC's ist die Jahreszeit ja prima aber davon gibts ja keine in der Nähe :kopfwand: die ich noch suchen darf
hab trotzdem das gefühl das es dolle ruhig ist im moment beim suchen.....
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
upigors schrieb:
Zum Einen kommen viele, zu meißt schöne Dosen raus in der letzten Zeit,
#ammensleben schrieb:
Kann ich leider nicht wirklich für mich bestätigen.
Ansichtssache wie ich finde. Ich behaupte schon das ich in der letzten Zeit einige schöne Dosen gesucht hab und auch einige vielversprechende noch vor mir liegen....
 

Quastus

Geowizard
Ich finde, es ist irgendwie Rätsel-Zeit! Es gibt fast nur neue Rätsel!! Hier in der Gegend jedenfalls. Kaum einen Multi oder Tradi.....
Aber irgendwie, ich gebe es ja zu, komme ich auch nicht mehr raus..... das dunkle stört mich!
 

eliminator0815

Geowizard
Erst gestern haben Daniel, Peter und ich einen "Powercacheatag" in der Nähe von Goslar durchgeführt, um den Winterschlaf gar nicht erst aufkommen zu lassen. Zwölf Stunden Dauercachen haben ganz schön geschlaucht, zumal das Wetter auch nicht gerade prickelnd war. Aber es hat Spaß gemacht und wir wollen derartige gemeinsame Touren jetzt wieder öfter durchführen.
Um der Frage zuvor zu kommen, warum wir nach Goslar gefahren sind und nicht "vor der Haustür gekehrt "haben: Caches in der Nähe kann man auch allein suchen, wenn man mal Zeit findet. Einige wenige mehr oder weniger schwierige Caches natürlich ausgenommen.
Ansonsten wird gecacht, wann immer ein paar Stunden Zeit übrig sind und Lust zu einer Tour aufkommt.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, im Tiefschnee nach verborgenen Dosen zu wühlen. Obwohl: Uwes Dose in Külzau habe ich auch im Schnee erwandert, brauchte dort aber nicht im Schnee zu kratzen.
 

MayBe

Geocacher
upigors schrieb:
kommt das nur mir so vor oder kann es sein das viele Cacher der Region schon das GPS eingemottet haben?
Zum Einen kommen viele, zu meißt schöne Dosen raus in der letzten Zeit, zum Anderen lese ich immer die selben Namen in den Logs und viele tauchen derzeit garnicht auf.
Was'n los mit Euch? Andere Prioritäten? Keine Lust? Zu dunkel?
Nix mit eingemottet. Zu dunkel nach Feierabend und die Wochenenden sind teils mit Adventsaktivitäten belegt. Momentan wird die "will-ich-unbedingt-machen-Liste" lang und länger. Kein Wunder bei den schönen, neuen Caches. Aber es wird ja bald wieder heller und dann sind sie dran... ;)
LG MayBe
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
MayBe schrieb:
Aber es wird ja bald wieder heller......
hab ich was verpasst? hab ich ein paar wochen geschlafen? welchen monat haben wir? ich dachte anfang dezember :???:
da werden die immer noch kürzer :kopfwand:
lg uwe
 

darkstone

Geocacher
Ich schreib die nächsten 3 Wochen Klausur. Bis 18. habe ich mein GPSr bei Coco abgegeben. Solange wird bei mir in der Statistik nichts passieren.

ABER nach dem 18. wird definitiv gecacht. Diesjahr ist noch ein neues Symbol, ein neues Bundesland und vielleicht noch die 500. geplant. Das Ganze aber erst nach 3 Wochen pause.

Bis denne... man ließt sich ;)
 

anne liese

Geocacher
Nix mit Winterschlaf, jetzt ist Taschenlampen-Zeit. Da wird so mancher LP zum NC.

Jetzt ist aber eben auch Advent, da gibt es Adventsbasare, Weihnachtsfeiern, Weihnachtsvorbereitungen, Jahresendspurt beim Ausgeben der viel zu spät freigegebenen Mittel für unbedingt noch in 2009 zu realisierende Projekte im Dienst usw. usf.
Klettern macht mir mehr Spaß, wenn es trocken und hell und belaubt ist. Am nassen Seil ist der Weg so weit...
Rätseln macht nicht nur zur Sommerszeit, nein auch im Winter, wenn es (nicht) schneit nicht wirklich Spaß, denn ich will RAUS und nicht die Vor-dem-Rechner-angebunden-sein-Zeit künstlich verlängern. Aber notfalls auch das.

Gibt halt immer mal Zeiten, zu denen man nicht kann, wie man will oder nicht will, obwohl man könnte. Ja und vielleicht gibt es für manche auch sowas wie "Saison". Soll ja auch Leute geben, die nur im Sommer Rad fahren.

Vielleicht hecken aber auch alle neue tolle Caches aus und demnächst flattern so viele auf die Karte, dass man gar nicht weiß, wohin zuerst ;-)
Naja, und sowas kann schon mal dauern, wer will schon mit einer "Gähn-Dose" an die Öffentlichkeit, wenn das Niveau ständig steigt? Oben ist die Luft halt dünner...

LG
anne liese, die heute keinen TB mehr ablegt
 

evident

Geocacher
Wie unsere Statistiken zeigen wird das kleine Team evident grad erst munter... was aber wohl eher daran liegt, dass die Sucht grad richtig zugeschlagen hat...

Ich finde diese Jahreszeit zum Cachen eigentlich ganz gut, solange man sich warm genug anzieht... keine Brennesseln mehr im Weg... :D Macht einiges einfacher...

-Flori-
 

knuwabu

Geocacher
Vielleicht liegt es daran, dass irgendjemand einen "Sucht-Cache" mit gewissen Logbedingungen ausgelegt hat - solche bösen Leute soll es ja geben ;) - und sich nun alle in Enthaltsamkeit üben :gott:

Kleiner Tipp von knuwabu
 

darkstone

Geocacher
Um welchen Suchtcache handelt es sich? Da gibts doch bestimmt noch welche die ich machen könnte. 3 Wochen Pause biete ich an ;)
 

sax76

Geocacher
Ich bin gerade von Vieren und Bazillen außer Gefecht gesetzt, aber in ein paar Tagen geht es weiter, schließlich will ich noch dieses Jahr die UFÜ/ÜFÜ Schranke passieren :D:.
 

MayBe

Geocacher
Quastus schrieb:
Ich finde, es ist irgendwie Rätsel-Zeit! ...
Das habe ich mir jetzt mal zu Herzen genommen und mir diverse Fragezeichen angeschaut. Erstaunlicherweise klappte es mit dem Lösen besser als erwartet, so dass jetzt ein gutes halbes Dutzend Caches auf ihre "Abholung" warten. Irgendwas Gutes sollte die nasskalte Dunkelheit ja haben... und es sind ja immer noch genügend Rätsel für einen langen Winter da. :D
LG MayBe
 

spamade

Geomaster
MayBe schrieb:
...Fragezeichen angeschaut. Erstaunlicherweise klappte es mit dem Lösen besser als erwartet, so dass jetzt ein gutes halbes Dutzend Caches auf ihre "Abholung" warten.

ähhhm @MayBe-MD: Brauchst Du noch irgend etwas zu Weihnachten?!? :D :roll: :^^:
 

eliminator0815

Geowizard
Heute habe ich auf dem Burger Weihnachtsmarkt vergeblich nach einer Dose gesucht. Besonders schlecht war der GPS-Empfang im Bereich der vielen Glühweinstände, nach deren Besuch das Bild auf dem etrex sehr nebulös erschien. Da hätte ich wohl in der Landeshauptstadt fündig werden können, denn da liegt noch ein unerledigter aus dem vergangenen Jahr. Aber wenigstens habe ich den Weihnachtsmann getroffen. :xmas_smilie:
 

kiss4kiss

Geocacher
Ich habe anscheinend das Forum gute 3 Wochen nicht mehr besucht, wie ich gerade feststelle. Ansonsten macht mir die ungemütliche dunkle kalte nasse Jahreszeit auch etwas zu schaffen. Zu dem sind einfach derzeit andere Dinge, die gemacht werden müssen. Tunnels graben und so ... ;-)
 
Oben