• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling sucht Kenner

JK_1109

Geonewbie
Hallo Ihr Lieben,

nach langem suchen, was man so an den freien tagen machen, könnte bin ich auf euch gestoßen.. ich fand es vom lesen her sehr interessant und spannend. doch leider bin ich mit meinen belesungen nicht wirklich weit gekommen... viele wörter die mir so garnichts sagen... vielleicht gibt es ja die einen oder anderen die mich diesbezüglich in das geschehen einweihen können.. wenn nicht sogar mich auf eine tour mitnehmen würden

aller anfang ist ja bekanntlich schwer

LG Janine

freue mich über jede antwort
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo Janine, wenn Du Fragen hast, dann scheue Dich nicht, sie hier zu stellen. Schlimmstenfalls kriegst Du eine dusselige Antwort oder wirst auf die "Suche"-Funktion verwiesen.Aber sowas läßt sich locker wegstecken.
Schade, vier Stunden eher und Du hättest heute schon Deinen ersten Cache loggen können. Wir haben zu dritt mit doppelter Minicacherbegleitung einen Nachtcache in der Nähe von Magdeburg gesucht (und erfreulicherweise auch gefunden). Wir hätten Dich gern mitgenommen.
Das bringt mich zu der Frage, aus welcher Region Du eigentlich kommst und welche Erfahrungen mit Geocaching Du schon gesammelt hast. Deine Angaben sind da nicht so informativ.
Tschüß Micha
 

evident

Geocacher
Hallo Janine!

Willkommen beim Geocaching!
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Scheue dich nicht, hier zu fragen.
Wir sind alle nett und helfen dir auch gern weiter. Ich weiß selbst wie es ist, nichts mit den Ausdrücken hier anfangen zu können, aber das kommt nach ner Weile schon. Und wenn du fragst, helfen wir dir gern weiter.

Und ich denke auch mal, dass hier einige Leute dieses Wochenende nen kleinen Trip planen und dich somit bestimmt auf ein paar Caches mitnehmen könnten. Ich weiß selbst noch nicht, ob ich dieses Wochenende groß rauskomme, aber wenn sich was ergibt, kannst du gerne mit.

Wenn du irgendwo mitgehst, wird dir bestimmt auch jemand alles Wichtige erklären und dir helfen, damit die Einstiegserfahrung gut wird! :D

Grüße,
-Flori-
 

aquandur

Geocacher
Hallo Janine,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch mich hat der verrückte Haufen bisher gut aufgenommen.
Wenn du Probleme mit irgendwelchen Abkürzungen etc hast kann ich die das Cache-Wiki empfehlen. Da steht eingentlich alles drin, was man nicht verstehen könnte.

Grüße,

Paul
 
OP
J

JK_1109

Geonewbie
Guten morgen ihr drei !

Erstmal danke das ihr so lieb seit und das man, in dem fall Frau, keine scheu haben muss....

also ich habe noch GARKEINE erfahrungen.... gleich null...:).. ich bin auch mehr der praktische typ, ich lerne anhand meiner taten.. und auch wenn ich mir mühe gebe dinge zu lesen habe ich weiterhin null plan.... :kopfwand:

ich weiß das ich mir irgendwohr die koordinaten holen muss....dafür benötige ich auch ein gerät wo sie evt draufgespielt werden oder herruntergeladen??? da fängt es schon an und dann werde ich mich wohl auf wanderschaft begeben....

ich finde es daher interessant, weil ich einen sohn von acht jahre habe, und er manchmal recht faul ist was die natur angeht und wen man doch "schätze" suche kann wird das ganze doch recht spannend....

ich komme aus halberstadt, und mir persönlich wäre es lieb wenn man sich evt. mal mit jemanden zusammesetzen kann und mir alles so gut wie nur möglich erklärt.....

ich werde mich aber natürlich auch erstmal wieterbelesen...

LG Janine
 

upigors

Geowizard
JK_1109 schrieb:
ich finde es daher interessant, weil ich einen sohn von acht jahre habe, und er manchmal recht faul ist was die natur angeht und wen man doch "schätze" suche kann wird das ganze doch recht spannend....

ich kenn das, meine Tochter ist jetzt 9 und war 7 als ich infiziert wurde und war genauso lauffaul.
das ist sie immer noch aber wenns ne dose zu finden gibt rennt sie mittlerweile vorn weg.
ich heiße dich dann mal herzlich willkommen in der runde der verrückten dosensucher in sachsen anhalt...
lies ein wenig und frag, haben alle mal angefangen und keiner wird dich beissen....glaub ich :roll:
gruß uwe

guckst du hier
 

teresl

Geocacher
Hallo Janine,

Deine Anfrage ist zwar schon ein paar Tage her, ich will aber (beim Blick auf Deinen Wohnort) noch einmal antworten:

Auch in HBS gibt es ein paar aktive Cacher (mich eingeschlossen, auch wenn das aktiv bei mir im Moment eher sporadisch ist...), die Dich sicherlich auf eine kurze "Einweisungstour" sogar im Stadtgebiet mitnehmen können. Wenn Du also Deiner Meinung nach genug gelesen hast, ist dieser Schritt in jedem Fall der einfachste, um Praxis zu schnuppern. Und in der Regel ist das auch erst einmal nicht mit Kosten für die Anschaffung eines Gerätes verbunden. Leihweise hätte ich auch noch ein Garmin rumliegen...

Viele Grüße aus und nach Halberstadt

Thomas
 

teresl

Geocacher
OOOps, das habe ich echt übersehen. Aber naja, morgen im 11:00 Uhr bin ich da, wo ich die meiste Zeit meines Lebens verbinge: im Büro...
 
Oben