• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Telefon-Joker-Liste

darkstone

Geocacher
Gestern war es mal wieder so weit... ich hätte ein Nummer gebraucht und hatte sie nicht zur Hand. Leider war auch keine offline-Version der alten TJ-Liste mehr vorhanden.

Nun bin ich am überlegen, wie man das Problem angehen sollte....

  • Soll Team-Jerichow sich eine Lösung einfallen lassen oder soll es wieder eine Liste auf geocaching-anhalt geben?

    Welches Maß an Sicherheit wollt ihr haben? Ein Passwort für alle? Jeder ein eigenes Passwort?

    Was soll alles in der Liste stehen? Vorname, Cachername, Telefonnummer? Mehr?

Da es sich hier um eine LOKALE Liste handelt, bitte darum, dass nur die lokalen Cacher ihren Senf dazu abgeben!


Bis zum 18. werde ich ein paar Ideen sammeln und dann versuchen eine Lösung zu finden.
 
OP
darkstone

darkstone

Geocacher
Wenn kein Bedarf besteht und eine externe Lösung besser ist, dann wäre das auch sehr gut. Wir würden uns dann etwas um die Publizierung kümmern.

Hauptsache es gibt bald mal wieder eine TJ-Liste.
 

Blindmulch

Geocacher
Reicht doch:

Vorname, Cachername & Telefonnummer !

Allerdings, das es allgemein einsehbar sein sollte, fände ich nicht so gut. Jedoch läßt sich dazu auch noch ne Idee finden. Oder ? :???:

Gruß,

Ludger
 

grella

Geocacher
Ja sicher gibt es geojoker.de, aber wenn man bei PLZ z.B. "39*" eingibt, findet man nur 14 Geocacher. Da war ja die alte Liste auf GCA länger.

Ich persönlich finde die lokale Liste am besten - genau so wie sie war. Nur wer was einträgt, kann auch was sehen , natürlich mit persönlichem Passwort und moderiert.

Gruß Peter
 

spamade

Geomaster
Zustimmung wenn die bei geojoker sooo kurz ist...
...warte immer noch auf meine Freischaltung :/

Schön war vor allem DER eine Anlaufpunkt für ALLES.
Eine Seite im iPhone und kommst überall hin.
Im Moment ist es ja fast wieder so nur eben die Telefon-
liste und die TB-Rotation fehlen noch ;) Zumindest ist
es das was ich noch vermisse - der arme Daniel hat die
ganze Arbeit :D
 

upigors

Geowizard
grella schrieb:
Ja sicher gibt es geojoker.de, aber wenn man bei PLZ z.B. "39*" eingibt, findet man nur 14 Geocacher.

Das liegt dann aber nicht an der Seite sondern an den Cachern die sich nicht eintragen. Ich fand das "alte GCA" nicht nur in diesem Punkt besser aber ist ja nun Geschichte.... Man muß doch nun aber das Rad nicht 2x erfinden. Die "alte Liste" gibts nicht mehr und daher ist der Joker ne Alternative. Meine Meinung ;)
 

evident

Geocacher
Also Geojoker ist auch ganz in Ordnung. Ich musste zwar auch nochmal ne Mail hinschreiben, weil meine Aktivierungsmail nie geschickt wurde, aber jetzt gehts. Sind halt nur noch relativ wenig Leute.

Ne doppelte Liste wäre dann sinnlos, es müssten sich nur mal wieder alle eintragen.

-Flori-
 

TrickyMD

Geowizard
upigors schrieb:
Man muß doch nun aber das Rad nicht 2x erfinden.
evident schrieb:
Ne doppelte Liste wäre dann sinnlos, es müssten sich nur mal wieder alle eintragen.

Eben! Die Gründe, die alte Seite so nicht mehr weiter zu betreiben habe ich mehrfach auf der Seite und ich glaube auch hier hinreichend erläutert. Es kommen viele Ideen - die ich auch gern versuche mit meinen bescheidenen Kenntnissen umzusetzen - doch leider wenig Hilfe bei deren Umsetzung. An dieser Stelle mal meinen Dank an darkstone, der mir u.a. mit dieser ver****ten flickr-Geschichte geholfen hat, sowie den paar Leuten, die auch schon mal einen Beitrag auf GC-A verfasst haben. ;)
 
OP
darkstone

darkstone

Geocacher
ALSO.....

ich tendiere auch zu der externen Lösung. Angemeldet habe ich mich schon. Leider wurde ich bisher nicht frei geschaltet.

Das ist leider nicht so produktiv.

Dann warte ich mal weiter.....
 

spamade

Geomaster
darkstone schrieb:
ALSO.....

ich tendiere auch zu der externen Lösung. Angemeldet habe ich mich schon. Leider wurde ich bisher nicht frei geschaltet.

Das ist leider nicht so produktiv.

Dann warte ich mal weiter.....

...ich habe das selbe Problem... :/
Fragst Du mal für uns beide nach? :roll:
 

evident

Geocacher
Also ich habe kurz eine Mail hingeschrieben und war dann am nächsten Tag freigeschaltet. Die scheinen einen Fehler in ihrem Script zu haben, wenn die Mails nicht versendet werden.

Könnt ja, wen ihr hinschreibt, mal darauf hinweisen, so dass in Zukunft sich auch alle anderen Leute problemlos anmelden können... :D

-Flori-
 

fabibr

Geomaster
So, da ich als zuständiger Geojoker für eure Region da bin, melde ich mich auch mal kurz zu Wort. Hatte leider keine Email bekommen mit dem Hinweis auf neue Anmeldungen, normalerweise ist dies Standart. Sorry erstmal für die Wartezeit, aber jetzt sollte alles klappen.

Wie ich gelesen habe, sind hier noch ein paar Skeptiker zu dem Projekt. Um mal ein paar Fragen, die aufgekommen sind, will ich euch ein paar Fakten geben:

Sind meine Daten für jeden sichtbar?
Dem ist nicht ganz so, du kannst aussuchen, ob deine Daten nur Regional, also in deinem PLZ-Gebiet, oder Überall angezeigt werden.

Gibt es Voraussetzungen um sich freischalten zu lassen?
Ja. Es muss ein aktiver GC.com-Account bestehen, Daten werden angeschaut und auch die Fundzahl spielt eine Rolle.

Wie ist es mit der Datenpflege?
Jeder User muss seine Daten pflegen, wenn nicht, kann dies gemeldet werden und wir haken nach.

Falls sonst noch Fragen offen sind, können diese gerne gestellt werden. Wenn nicht, freue ich mich bald, euch freischalten zu dürfen.
 
OP
darkstone

darkstone

Geocacher
Bei mir hat es jetzt endlich geklappt. Im Spamfilter hatte sich die Aktivierungsmail versteckt. *asche auf mein haupt*

Hoffentlich kommen demnächst noch weitere User dazu. Als kleinen Anreiz möchte euch schon zeigen, dass es sich auf jeden Fall lohnt!
 

Anhänge

  • screenshot_003.png
    screenshot_003.png
    18,2 KB · Aufrufe: 554

evident

Geocacher
Wieso hat unser eliminator0815 denn da ne 1 stehen? Ich meine wir wissen zwar, dass er spitze ist, aber wieso die eins? *zwinker* ;-)

-Flori-
 

fabibr

Geomaster
Nur zur Info:
Zur Zeit findet bei Geojoker eine Wartung statt. Wird aber bald wieder verfügbar sein.
 

kiss4kiss

Geocacher
eigentlich brauch man die Nummer von BKA und der hat dann die Nummer die man braucht. *gg*

ja nee - ich meld mich auch gern bei geojoker an.
 
Oben