• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kiddy-Caches

-Adi-

Geocacher
Hi,

wie wäre es denn, mal eine Liste von "Kiddy-Caches" in unserer Region anzufertigen.
Die Mecklenburger haben da eine ähnliche Geschichte in ihrem Forum.
Es gibt schließlich bestimmt einige von uns die auch mal mit den Kids unterwegs sind, und die stehen einfach nicht auf Traddi-Mikros (z.B. Meine Beiden). Die Kids gehen doch am liebsten mit, wenn es um schöne Dosen an netten Orten geht oder auch Multis oder NC´s mit einfachen Aufgaben, die sie auch selbst lösen können.
Vielleicht haben die Moderatoren Bock drauf, da einen Dauerthread für den Nachwuchs draus zu machen.

CU
-Adi-
 
OP
A

-Adi-

Geocacher
[/quote]
Nö nix gefunden, achso Du meinst Kindercaches :???:
Alle sagen, ihnen gehe das verenglischen auf den Geist aber niemand fängt an es nicht mehr zu tun.


Bin immerwieder überrascht, wie schnell in einem Thread die Themen gewechselt werden.
Ein einfaches: "Find ich Sch :zensur: " oder "Find ich gut" hätte es doch getan.

...und das mit dem "verenglischen" sollten wohl doch gerade wir Geocacher locker sehen, denn wir nutzen es doch auch ständig. :???:
 

Teddy-Teufel

Geoguru
-Adi- schrieb:
Bin immerwieder überrascht, wie schnell in einem Thread die Themen gewechselt werden.
Ein einfaches: "Find ich Sch :zensur: " oder "Find ich gut" hätte es doch getan.
...und das mit dem "verenglischen" sollten wohl doch gerade wir Geocacher locker sehen, denn wir nutzen es doch auch ständig. :???:

Ist ja auch nur lustig gemeint. :p Also, finden wir voll cool unser nächster Cache im Bereich Blankenburg, wird ein Kiddi-Cache. Versprochen. :D
 

darkstone

Geocacher
Schau mal hier

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ffba551f-0753-41b9-baab-141263c82b37

kannst ja noch die anderen Caches vom Owner durchblättern.
 

MayBe

Geocacher
Jaaaa, bin schon dabei ;)
So "richtige" Kindercaches gibt es ja leider viel zu wenige und so müssen meine kindlichen Begleiter alles suchen, was es so gibt. Bis auf elend lange und schwere Caches gibt's da auch keine Maulerei, selbst Tradi-Mikro werden freudig gesucht. Eine richtige Box, in der man stöbern kann, ist aber doch viel schöner.
LG MayBe
 
OP
A

-Adi-

Geocacher
Moin,

@maybe: Hi, schön mal wieder was von Dir zu hören!

Nun, dann sollten wir vielleicht doch drüber nachdenken, Sachsen-Anhalt auch in Sachen GC etwas kinderfreundlicher zu machen.

Gruß

die Adis
 

anne liese

Geocacher
@MayBe: Danke für deine Liste, da haben wir ja noch einiges zu tun ;-)

@Adi: Willst du/wollt ihr über die Art und Weise der Zusammenstellung vorhandener kinderfreundlicher Caches nachdenken oder legst du/legt ihr was (bzw. lasst deine/eure Kinder eine Idee entwickeln und hilfst/helft ihnen bei der Umsetzung...)?

Bei uns gibts dieses Jahr auch einen neuen, aber erstmal muss es wärmer werden, z.Zt. friert einem ja der R**z in der Nase!

Unsere mögen auch keine Filmdosen, kann ja nichts tolles drin sein. (O-Ton: "Was suchen wir? Och nöö, nich schon wieder 'n ollen Mikro!"
Eine fette Box ist spannender.
Aber wenn ich die Kinder dabei habe, suche ich eben weniger Mikros. (... und mache keine T5er, keine LP-NCs...) Dafür ningeln sie dann weniger rum.
Cooler deal (ums mal kurz und denglisches zu sagen...) :motz:

Müde Grüße und gute Nacht
anne liese
 

MayBe

Geocacher
-Adi- schrieb:
Nun, dann sollten wir vielleicht doch drüber nachdenken, Sachsen-Anhalt auch in Sachen GC etwas kinderfreundlicher zu machen.
Hallo Adi, na dann mal los! :D Ich komme ja nicht aus dem Knick mit meinem geplanten Kindercache. ;)
LG MayBe
 

MayBe

Geocacher
So, habe mir am WE endlich mal den Märchenweg in Golmenglin angeschaut und gleich mal eine Box dagelassen, bevor es zum leckeren Burger-Essen ging. Der Cache ist auch für kleine Kinder gut geeignet. Man kann in Ruhe spazieren, die wirklich schön geschnitzen Figuren anschauen und das eine oder andere Märchen direkt vor Ort vor- oder nachlesen. ;)
LG MayBe
 

kiss4kiss

Geocacher
http://coord.info/GC2E08J
Der gehört (auch wenn ich ihn selbst noch nicht gemacht habe) in die Liste von MayBe, soweit ich das von der Ferne beurteilen kann.

Edit:
dabei fiel mir der hier auch noch ein:
http://coord.info/GC2E08J
 

MayBe

Geocacher
Danke für den Tipp, klingt wirklich verdächtig nach Kindercache. Den muss ich mal machen, auch wegen der "Liste". Aber dein "edit-Cache" ist der gleiche Cache wie oben?
LG MayBe
 
Oben